Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rex041085   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.07.2008 09:48
Wieder mal ein älteres Bild von mir. Ist ebenfalls zu meiner Schulzeit im Zeichenuntericht entstanden.
Da war die Aufgabe, welche von den auswählbaren Disney-Charakteren zu (abzu)zeichnen. Ich entschied mich halt für Al Katzone aus der Serie "Chip und Chap; Die Ritter des Rechts".
Ich hatte mehrere Probleme mit der Hand und mit dem Schweif. Außerdem hatte ich mich an die Vorlage gehalten. Deswegen sind die Farben des Mantels nicht originalgetreu denen nach empfunden, wie sie die in der Serie sind, wie z.B. ein violetter Mantel, statt dem braunen Mantel.
Damals konnte ich auch noch schlechter mit Buntstiften umgehen, als heute. Hat sich dennoch nicht wirklich verbessert. Dementsprechend war die Farbgebung auch nicht so besonders. Soll heißen: das Bild war furchtbar coloriert. Hab vresucht das ein wenig auszubessern, bevor ich es hier hochlade. Weiß nicht, in wie fern mir das gelungen ist.

Hoffe es gefällt Euch.
Abgezeichnet: Vorgabe im Zeichenunterricht
Themen:
Chip & Chap - Die Ritter des Rechts

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Al Katzone / Fat Cat

Dauer:
ca. 2 Stunden (während dem Zeichenunterricht)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Curry-
2008-09-01T15:12:01+00:00 01.09.2008 17:12
Yeah, Al Katzone,
ich habe diese Serie als Kind geliebt und nie eine Folge verpasst, als sie damals noch im Disney Club lief XDD
Ist ja cool, dass ihr so eine Aufgabe im Zeichenunterricht bekommen habt o.O
Bei uns in der Realschule war Disney und Manga verpöhnt (gut, Manga war nicht sehr bekannt und meine ersten Versuche nicht sonderlich hübsch...) Egal, Al Katzone war immer mein Lieblingsbösewicht zu Kindertagen X3 Übrigend ein nettes Wortspiel: Al Cabone (Film-Mafiosi), Calzone (Italienischs Gericht) und Katze. XDD Die hatten damals noch EInfälle XDD