Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

VicsDesignerstudio   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2017 11:59
So, das ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Märchen im Neuanstrich" von Drachenprinz

Und zwar sollten wir uns ein Märchen aussuchen und es entweder in einer Horror Szene, in einem Steampunk/ Emo Look oder einem Boys/Girls Love umsetzen. Da ich eigentlich immer eher sehr lieb und niedlich zeichne habe ich mich für die Horro Geschichte entschieden. Und da ein Welt sich perfekt für solch eine Szene eignet habe ich mich für Rotkäppchen entschieden.

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Endresultat, aber mir hat mal wieder etwas Zeit gefehlt. Außerdem sieht es immer noch zu wenig Horro-mäßig aus. XD Naja, ich habe mein Bestes gegeben und hoffe es wird auch anderen gefallen.

Freu mich über Kommentare und Bewertungen.
Themen:
Fanfics, Horror, Rotkäppchen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Rotkäppchen, Wolf

Unterthemen:
Illustration

Programm:
Paint Tool Sai

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2017-04-02T13:21:19+00:00 02.04.2017 15:21
Auch dir zuletzt noch ein großes Danke für deine Einsendung! ^^
Rotkäppchen scheint beliebt zu sein, wenn ich mir die einzelnen Fanarts so ansehe, die mir bei dem Wettbewerb eingeschickt wurden. xD Aber das verstehe ich, ich mag das Märchen auch sehr gern. Und auch in einer Horror-Variante macht es sich auf jeden Fall gut. Ich mag diesen Kontrast zwischen niedlichen Frauen/Mädchen (oder auch Kindern im Allgemeinen) und einem blutigen und/oder gruseligen Setting. Wenn eine Person, die auf den ersten Blick sehr unschuldigt wirkt, dann plötzlich ein blutiges Messer in der Hand hält und irre grinst, finde ich das immer wieder herrlich. :'D Bei dir sieht Rotkäppchen gerade wegen dieser überproportional großen Augen eigentlich eher lieb aus. Ihr Gesichtsausdruck sagt dann aber schon wieder was anderes, und natürlich das, was sie da in der Hand hält. ;) Ich mag es auch, wie sie sich auf dem Motiv quasi zum Betrachter des Bildes hindreht und diesem sozusagen direkt in die Augen guckt, während man im Hintergrund eine Pfote und den Schwanz des Wolfes sehen kann, den sie anscheinend gerade selbst erlegt hat. Ein bisschen tut mir der Wolf ja leid, weil ich einfach eine große Schwäche für Wölfchen habe, aber wenn man von der Geschichte des Märchens ausgeht, ist er ja böse und hat es bestimmt verdient. Bestimmt! x'D
Die Kulisse ist dir auch sehr gelungen, muss ich sagen. Was ich hier besonders hübsch finde, sind die Licht- und Schattenverhältnisse, vor Allem diese Sonnenstrahlen, die da mitten auf die Blutflecken im Gras draufscheinen. Das verleiht dem Ganzen eine passend-unpassend idyllische Atmosphäre. :D Überhaupt gefällt deine Coloration mir gut. Rotkäppchens Umhang sticht auch sehr ins Auge. Ich mag die Idee, den Umhang, der so ein bisschen vom Wind zur Seite geweht wird, direkt einen großen Teil der unteren Bildfläche einnehmen zu lassen. Das Motiv könnte glatt das Cover eines Doujinshis sein oder so. ^^
Zu bemängeln habe ich eigentlich nichts, jedenfalls fällt mir aus meiner eher weniger professionellen Sichtweise nichts Falsches an dem Bild auf. Die großen Augen sind sicherlich Geschmackssache - ich finde sie hier ganz eindrucksvoll und sie erinnern mich an ein japanisches Musikvideo, das ich sehr mag (Kennst du 'Nijigen Complex' von My Dragon? Da gibt es auch ein Rotkäppchen mit sehr... besonderen Augen XD) -, aber ansonsten... das Blut, das an der Messerspitze klebt, sieht vielleicht ein wenig zu dickflüssig aus, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. ^^
Alles in Allem eine tolle Version von Rotkäppchen!

Liebe Grüße,
Drachenprinz
Antwort von:  VicsDesignerstudio
04.04.2017 11:38
Danke für den langen und ausführlichen Kommentar :-) Freu mich, dass es dir gefällt. Es hat ja auch Spaß gemacht zu einem meiner Lieblingsthemen etwas zu zeichnen.

Der Wolf tut mir auch etwas leid (das sind so schöne Tiere), aber eine andere bessere Idee viel mir nicht ein XD Und nett zum Rotkäppchen war er ja nicht unbedingt ^^

Mit dem Blut gebe ich dir Recht, aber da muss ich sagen habe ich mir auch nicht so die Mühe gemacht, war das letzte was ich koloriert habe und da es so klein im Gegensatz zum Rest ist ... '^^

Grüße
Antwort von:  Drachenprinz
04.04.2017 16:46
Keine Ursache, und mich freut es auch, dass du Spaß dabei hattest. :)
Wölfe sind wirklich sehr schöne Tiere, gehören definitiv zu meinen Lieblingen (wie auch alles andere, was in Richtung Hund geht xD), aber ich gebe dir Recht, dass die Dinge in Märchen nun mal meistens etwas anders aussehen. XD Rotkäppchen mit Messer ist auf jeden Fall mal eine interessante Alternative!
Das mit dem Blut habe ich auch nur angemerkt, weil ich eigentlich in jedem Kommentar zu meinen Einsendungen versucht habe, positive und negative Aspekte zu nennen - und das war eben so ziemlich das Einzige, das mir hier aufgefallen ist, wozu mir sowas wie 'Kritik' eingefallen wäre, aber das tut eigentlich wirklich nicht viel zur Sache. xD Das Bild (und die Coloration vor Allem) ist wirklich sehr schön geworden!