Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Paulette   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2011 20:17
So... ich hab zwar nich mehr daran geglaubt... aber ich bin tatsächlich fertig xD

Was hier zu sehen ist, ist meine Version von Karl Ruprecht Kroenen aus dem Film Hellboy. Ich weiß nicht ob er in meinem Stil gut rüber kommt... aber ich hoffe es einfach mal. Wie ich schon mal angedeutet hatte, wollte ich gerne einen Doji über ihn und ein Mädel zeichnen und das Bildchen hier soll für die Char Beschreibung von diesem Werk werden. Joa....

Mal etwas zur Entstehung:
Die Skizze plus Outis war relativ schnell gemacht. Für den Adler und den Totenkopf habe ich mir Bilder aus dem Internet angeschaut. Ich muss gestehen das die Details auf meinen Outis noch mehr heraus kamen..... liegt vielleicht an der dunklen Colo, ich weiß es nicht. Wie dem auch sei: Meine gute Freundin Dean hat sich die Outis für eventuelle Fehler angesehen. Und ich danke ihr hier noch mal für die Hilfe xD Sie hat das ganze sehr schön überarbeitet und ich habe diese Überarbeitung noch mal Überarbeitet.... da ich nicht alles SO machen wollte. Joaaaaa.....

Die Frage die sich sicher die Betrachter stellen ist: Was in Gottes Namen ist das hinter ihm?? Ich bezweifel einfach mal das irgendwer darauf kommt xD Ich hatte mehrere Ideen für einen guten HG. Die erste war Auschwitz... aber das wäre zu aufdringlich gewesen. Die zweite Idee war eine NS Flagge. Aber dann hätte ich das böse Zeichen gehabt und hätte daraus das böse Fenster machen müssen. Also auch weniger geil. Dann habe ich mich an die damaligen Propaganda Plakate der NS erinnert. Dort war immer viel schwarz/rot und da mein Doji etwas mit der Oper zu tun hatte und auch mit München kam mir die Idee: Ich zeichne die Oper von München :D Ja.. man erkennt es wahrscheinlich nicht, aber es soll die Oper von München sein.

Der Eindruck des Propaganda Plakats wird durch seine eigene Erscheinung auch fein unterstrichen. Er trägt einfach nur schwarz. Wo wir gleich bei meinen Problemen wären:
Wenn ich Hugo Boss jemals zwischen die Finger kriege... dann bringe ich ihn um. Die Colo hat wirklich wahnsinnig lange gedauert. Ich hab zwischendrin immer was anderes gezeichnet, weil mir hin und wieder das ganze schwarz tierisch auf den Zünder ging. Aber als ich das schlimmste hinter mir hatte (diese kack Uniform und diesen noch bekackteren Mantel) ging es recht schnell.

SO.... das wäre es von mir :D es werden in Zukunft garantiert noch mehr Bilder von ihm kommen... ich muss es einfach üben.
Verwendete Referenz:
Für die SS Uniform hab ich mir diverse Bilder heraus gesucht. Und auch für den HG hab ich mir ein paar Bilder angesehen.

Themen:
Geschichte / Historisches, Hellboy

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Karl Ruprecht Kroenen

Zeit:
ziemlich lange. mehr als 20 Stunden bestimmt.

Medien:
PSE und mein Wacom Bamboo

Musik:
Avenged Sevenfold, Paramore und Amon Amarth

Widmung:
meiner Süßen für die ständigen Ratschläge und meinem Euli für die tolle Überarbeitung der Outis ^^

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ceia
2011-09-07T20:05:02+00:00 07.09.2011 22:05
cool geworden sieht ganzschön fies aus ^^ wirde der manga auch n gewissen bezug zum film haben? ^^