Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

xRorschach   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2011 20:36
Öhm...ja
Meine neue Obsession...Watchmen. Irgendwann musste es ja so kommen, dass ich aufwache und mit gleich den Stift nehme, um etwas auf's Papier zu bringen. Es ist erstaunlicherweise genauso geworden, wie ich das haben wollte...passiert ja leider eindeutig zu selten *grml* Aber umso erfreuter bin ich, dass es bei einem meiner neuesten und absoluten Lieblingscharaktere passiert ist.

Und alles nur, weil man meint, es ist 2 Uhr nachts, ich will nicht schlafen, was kommt im Fernsehn? Nichts. Auf Sky? Ah, Watchmen, klingt interessant, läuft zwar schon, aber egal. Und dann zappt man genau in die Stelle, wenn Rorschach über Moloch herfällt. Das hat glaub ich schon nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Musste dann natürlich zuende geguckt werden, auch wenn mir der Sinn irgendwie verborgen blieb. Also den Film um 15 Uhr nochmal gesehen. Toll, Eltern kommen nach Hause, kann nicht nochmal zu ende gesehen werden. Also gewartet, bis er nochmal kam, dann bei mir zu Hause geguckt, yes, da war ich krank xD, und dann war klar: Ich brauch diesen verdammten Comic >___<. Diesen nenne ich derweil meinen Besitz und ich liebe ihn *__* Von Anfang bis Ende ist er einfach nur genial, mit so tollen Charakteren *Rorschach-Fähnchen schwenk*

Aber egal, nun zum Bild: Abgebildet, wie man sieht, Walter J. Kovacs alias Rorschach. Mit allem, was zu ihm gehört. Das Tagebuch -mit dem ersten Eintrag auf der linken Seite und ein Teil von seiner "Visitenkarte" auf der anderen- der tote Hund, der Butten des Comedian, der ja alles irgendwie ins Rollen gebracht hat, die Rorschach-Karten vom Psychoanalytiker und dessen Kovacs-Akte, Natürlich Kovacs und Rorschach, getrennt dargestellt um das Doppelleben zu symbolisieren, dieses stylische "The End Is Nigh" Schild, das auf gar keinen Fall fehlen durfte (weil es immer so lustig ist, es im Comic und im Film zu suchen xD), eingepackte Zuckerwürfel (verdammt...ich steh auch auf Zuckerwürfel xD) und der allseitz Bekannte spruch "Who watches the watchmen", nur in abgetrennter fassung...man sieht den Spruch ja eh nie ganz, aber jeder weiß, was da steht ^^

So, ich glaub am schwersten war es, die Rorschachkarten wirklich symetrisch hinzubekommen, ist mir nicht ganz gelungen, aber wa solls. Das Tagebuch ist mit absicht etwas verschmiert, immerhin schleppt er es ja ständig mit sich rum und kritzelt darein, kann schonmal passieren, das da was schmutzig wird ne? Und auch der Butten vom comedian ist mit Äbsicht so extrem strichig, auch wenn er nicht mit Absicht so ätzend unrund ist...aber ich hab hier halt keinen Zirkel >< und irgendwie sitzt die Nase vom Hund schief Oo...ach was solls. Ich mags so, wies ist, und rechtfertigen brauch ich mich ja eh nicht xD

mehr gibts auch nicht zu sagen, ist eh schon viel zu viel.

xRorschach
Verwendete Referenz:
Für die Rorschach-Karten unten links, den Fleck auf dem Smiley und jeder, der die Comics kennt, müsste das Panell mit dem Hundekopf kennen, an dem ich mich grob orientiert habe

Themen:
Watchmen - Die Wächter

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Rorschach

Zeit:
ähm 5 Stunden ungefähr...glaube ich oO

Musik:
Der Schwarm-Hörbuch (ich liebe Sigur Johanson xD)

Für:
...ich glaube ich widme es mir selber XD

Sonstiges:
In Planung sind noch ein Bild von Night Owl/Daniel Dreiberg, eins von Dr. Manhattan/Jon Osterman und eins vom Comedian/ Edward Blake

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-07T19:30:40+00:00 07.05.2011 21:30
Also dieses Bild gefällt mir wirklich ziemlich gut. Ich bin auch ein großer Fan von Watchman und insbesondere von dem netten Rorschach. Du hast hier eigentlich alles auf das Bild gezeichnet, was so wichtig bei ihm ist, und vor allem das Bild ohne Maske ist gut, das besteht wirklich viel Ähnlichkeit, das hätte ich auch ohne das große daneben erkannt XD. Vor allem gefällt mir, dass du die Karten mit den Rorschachflecken und den Hund drauf gezeichnet hast. Im Film sind das die Szenen die ich nämlich am meisten mag. Du hast Rorschach meiner Meinung nach (bis auf den Hut der ist etwas verbeult) sehr gut hinbekommen, ich habe mich auch einst daran versucht, es ist jedoch dermaßen misslungen das ich es aufgegeben habe XD. Den Schal finde ich, mit dem Mantel am besten gelungen, dass sieht ziemlich gut aus, auch mit den Schatten. Den Hintergrund mit dem Button finde ich auch gelungen, der sieht echt schön aus udn sticht raus. Aber am allerbesten auf dem gesamten Bild finde ich (nur von Film Kenntnissen her) das Tagebuch. Du hast dir sogar die Mühe gemacht udn es aufgeklappt gemalt und rein geschrieben, das finde ich echt genial. Ich finde das Bild im Gesamten sehr Realitätsnah und mir sagt die Schwarz-weiß Haltung sehr zu (Farbe fände ich hier Fehl am Platz). Das einzige, was mir nciht ganz klar ist, ist warum diese Würfel (Quadrate....was auch immer) da drauf sind. Ich kann mich nciht daran erinnern irgendwas in dem Film davon gesehen zu haben udn schon gar nicht im Zusammenhang mit ihm. Wenn du Lust hast kannst du mich ja mal darüber aufklären. An sich gefällt mir deine Art zu zeichnen auch sehr gut. Alles in allem, ist das hier eine wirklich gute Arbeit, echt gefällt mir sehr. Ich vergebe hier mal eine 1 und nehme es zu den Favos. Mach mal mehr von ihm, würde mich freuen XD. Weiter so



lg joker
Von:  Queen_Of_Wands
2011-05-03T16:09:03+00:00 03.05.2011 18:09
Sooo...hier jetzt versprochener Kommentar, ne ^^

Also erstmal...abe ich gar keine Ahnung, worum es n dieser Serie geht xD Ich muss den Film mal gucken/den Comic lesen xD Mir bleibt derSinn hinter diesem Bild einfach vollkommen verborgen.
Dennoch finde ich es zeichnerisch und auch von der Bildkomposition total toll. Jedes Mal wenn ich versuche, ein Bild so voll zu zupacken sieht es auf jeden Fall immer scheiße aus xD
Vor allem in diesem Bild (du weißt ja, dass ich eh alles vergöttere, was von dir kommt)omt deine Detailliebe total zu Ausdruck, was das Bild sehr realistisch und plastisch wirken lässt.Auch wenn dein Zeichenstil ja nun nicht so hundertprozentig realistisch ist.
Und weil du meine Lobeshymnen ja nun schon zur Genüge kennst, werde ich mal ein paar kleine Kritikpunkte anführen, die mir so aufgefallen sind (hau mich bite nicht -.-° sind auch nur ganz kleine Sachen).
1. Der eingepackt Zuckerwürfel ganz links ist ein wenig seltsam. Die nderen beiden sind würfelförmig, der ganz links aber eher wie ein Quader. Da ist die eine Seite etwas zu lang geraten.
2. Dann die Falten unter Kovacs rechtem Arm. Die sind ein wenig zu extrem finde ich. Auf jeden Fall die oberen beiden. Durch die starken Strichführungen und Schatten sehen die aus,ls würden sie ganze zentimeter von der eigentlichen Kleidung absehen. Das ist dann dochein wenig unrealistisch ^.^
3. Ich hasse die Coputertastatur, weil ich damit nicht tippen knn xDxDxD

Sooo...das war´s dann auch schon ^--^
Fehlende Buchstaben kannst du nachbestellen unter 0900/555 555 (Ruf mich an)
xDxDxD
Von:  SetosHerz
2011-04-27T19:31:25+00:00 27.04.2011 21:31
war klar, wenn du einmal den Flash hast, das du ihn dann auch zeichnest
höhö
Das Bild ist wirklich klasse geworden, was mich nur ein bisschen irritiert sind die Haare von dem Kerl.
Die sehen so...wenig aus Ôo als wenn er nur ein paar stummelhaare hätte.
Ansonsten, seeeeerh gut ^^