Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

HasiAnn   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2008 01:05
WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILT *heul* *schnief* *schon wieder flennen muss, wenn an Folge denk*

OK, viele, die meine Bilder kennen, werden sich jetzt fragen, was issn mit der los?!? Hat die sie noch alle?
Auf einer Manga/Anime-Plattform ist das ja auch eher ungewöhnlich, aber wenn jemand "Fosters Haus für Fantasiefreunde" oder "Foster´s home for imaginary friends"
kennt, dann wird der mit dem roten, alienartigen Typen auch was anfangen können. Und wenn der jemand dann auch noch die Folge "Auf Jagt nach Wilt" oder "Good Wilt hunting" kennt, um so besser ^-^
Für alle anderen: Das ist Wilt, ein Fantasiefreund und mein Liiiiiiiiiieblingscharakter in allen Lebenslagen. Er ist so süß und so niedlich und so hilfsbereit, freundlich, zuvorkommen, höflich, liebenswert, entschuldigt sich ständig, lächelt immer. Er ist eine wundervolle, gute Seele, die so eine schlümme, traurige, herzzerreißende Vergangenheit hat, dass mir gleich wieder die Tränen kommen. "Good Wilt hunting" war einfach nur... soooooo niederschmetternd, aus dem einfachen Grund, weil jeder, der Wilt kennt, weiß, dass das Schicksal sowas schlimmes einer so guten Seele niemals antun sollte. Immerhin musste Wilt bei diesem letzten Basketballspiel mit seinem Schöpfer nicht nur seinen linken Arm, sein linkes Auge und seinen Sieg lassen, sondern auch den Glauben daran, seinem Schöpfer nützlich zu sein und seinen Daseinszweck - seinen Schöpfer zu einem besseren Spieler zu machen. Das muss so eine riesige Kluft in seinem kleinen Herzchen hinterlassen haben, welche er ganze 30 jahre mit sich herumgeschleppt hat, bis er sich endlich traute, sich seiner vergangenheit zu stellen und von diesem Schmerz endlich erlöst zu werden... zu theatralisch? Bei Danny hatte ich es genauso und bei Ruffy auch. Ich nehm mir da nix. Wäre ja auch schlimm, aber solche Schicksale von eigentlich unschuldigen Seelen, die das nun wirklich als aller letztes verdient hätten, beuteln mich total.

Außerdem stehe ich tierisch auf vierdimensionale oder mentale Gegenüberstellungen. hier haben wir beides. Da hätten wir einmal rechts Wilts "intaktes", junges Ich, für das die Welt noch in Ordnung war. Glücklich mit seinem Schöpfer vereint und seinen Daseinszwecke vollends genießend. Und links Wilts "demoliertes" Ich, dreißig Jahre später. Die Zusammenkunft beider soll nur metaphorisch verdeutlichen, dass diese unbekümmerte, intakte Seite in Wilt nach wie vor vorhanden ist und niemals zerstört werden kann. Er hat zwar viele Narben davongetragen, aber sein heiteres Gemüt kann ihm niemand kaputt machen, ganz egal wie oft er seinen Schmerz hinter einem breiten Lächeln versteckt.

Ich hab' mich mit Aya darüber ziemlich lange unterhalten und jetzt, wo ich die Folge "good wilt hunting" nunendlich auch gesehen habe, blieb mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als Wilt zu zeichnen. Aya, du hattest recht. Nicht nur, mit dem, was du in deiner letzten ENS geschrieben hast, sondern auch von der 156. ENS zwischen dir und mir, wo du mir diese Folge beschrieben hast und auch mit dem Kommentar zu deinem Bild von Wilt. Du warst hierfür eine zusätzliche Inspirationsquelle. Ich hoffe, dir gefällt dieses bild hier genauso gut, wie mir. Ich hab' es ja auch meiner mama gezeigt. Sie kennt Foster gar nicht und Wilt erstrecht nicht, aber sie hat das Bild nur gesehen und sofort war ihr der süße, langbeinige, basketballfanatische Fanatsiefreund sympatisch.

Noch was zur Zeichnung: du meine Güte, war das anstrengend Wilt zu zeichnen. Das Naturstudium und die ersten Skizzen waren der Horror, weil ich einfach nicht wusste, wohin mit Wilts langen beinen. OK, Basketballspieler müssen nunmal groß sein, aber Wilt selbst, also Kopf und Rumpf, passen ganze drei Mal in seine Beine. Und jetzt versuche mal das irgendwie auf ein DinA4-Blatt zu kriegen, ohne dass zu viel unverbrauchter Raum entsteht. Zumal Wilts Arme ja auch nicht wesentlich kürzer sind. Also, das war echt 'ne Herausforderung. Aber ich hoffe, nach dem einemillionsten Anlauf wird es geklappt haben.

So, genug gebabbelt

()_()
(oo )o
HasiAnn
Themen:
Fosters Haus für Fantasiefreunde

Stile:
Computer koloriert

Musik:
Monrose - Temptation.... es tut mir ganz doll leid, dass es ausgerechnet Monrose ist, weil is halt unter aller Kanone, aber ob ihrs glaubt oder nicht, die machen gar nicht mal so schlechte Musik und irgendwie hat es auf Wilt gepasst, fast das ganze Album... man muss halt auch mal für anderes offen sein ^-^

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-29T21:54:51+00:00 29.08.2009 23:54
Ich weiß ja nich ich fand den schon immer voll gruselig o.o
aber das bild is klasse
Von:  ViviButter
2009-04-08T14:35:30+00:00 08.04.2009 16:35
Ein wirklich schönes Bild von Wilt. Er ist wirklich zuuu Gütig!
Von:  Mewios-san
2008-08-03T18:15:39+00:00 03.08.2008 20:15
wow wusste nicht dass ausser mir hier noch jemand diese oft schräge aber einfach super Serie kuckt. XD
Ich mag Wilt auch aber noch lieber als ihn hab ich Mr. Herriman. Ich liebe diesen alten Hasen.
Ich hab vor ner zeit ein fanart von ihm hier hochgeladen, damals gabs die FHFF-Kategorie aber noch nicht glaub ich, hab sie jedenfalls nicht gefunden...

Aber nun mal zu deinem Bild =) :
Du hast die beiden echt super hingekriegt. Ich mag die Colo und den HG sehr.
*1geb*
n_________n
Von:  sistermilz
2008-07-31T09:28:30+00:00 31.07.2008 11:28
Das Bild ist wirklich schön geworden. Mir gefällt der Schatten. Ich glaub, ich habe die schonmal gesehen (wen interessiert das?o.O) Naja... Ich mag den komischen blauen Kleks eig. lieber, aber so, wie du jetzt Wilt gezeichnet hast, finde ich ihn richtig süß.
Ich finde, dir sind besonders gut die Schuhe von ihm gelungen.
Ich hab mal eine Frage. Oben in der Liste steht jetzt, das du das compi coloriert hast. Heißt das, das du die Skizze erst mit Bleistift und dann mit Tusche und mit Compi, oder wie? (sry, wenn ich jetzt einfach so direkt frage, doch ich versuche meine Bilder zu verbessern^^)
Was ich irgendwie merkwürdig finde ist, das das linke Auge vom linken Wilt ziemlich weit hinten ist. So wie ich das jetzt so sehe ist das viel länger als sein rechtes Auge.
Trozdem ein sehr schönes Bild.
VLG,
SisterMilz
Von:  Callie
2008-07-28T23:52:57+00:00 29.07.2008 01:52
awww..die folge bzw der film war sooo schön!!! hab da teilweise auch geheult!! obwohl wilt nichtmal mein liebling ist, aber ich mag ihn auhc sehr gern und er ist irgendwie mwein zweiter favourit! (erst bloo, dann wilt xD)
gibt ja nur wenig foster fanarts hier..um so schöner mal wieder eines zu sehen..
der linke wilt gefällt mir besser als der rechte..beim rechten stört mich irgendwie was..ich weiss nicht, vll die pose oder generell die art wie das gesicht gestaltet ist..er wirkt irgendwie so spinnen-artig...
aber im grossen und ganzen ist es ein echt süsses bild!!
Von:  Ayanako
2008-07-28T17:54:51+00:00 28.07.2008 19:54
Wilt is sehr schwer zu zeichnen, obwohl er so ein schlichtes Design hat... Ich denk mal abgesehen von seinen Gliedmaßen, ist es vor allem schwer seine... ich nenns mal Aura, zu zeichnen. Zumindest ging es mir so bei meinem Bild (welches schon längst überholt ist, ugh) ^^°

Ich red schon wieder wie die Katze um den heißen Brei... *lufthol* DU LIEBER MEINHERRGOTT ICH LIEBE ES <3333 Essiss nur irgendwie zu heiß zum Denken, aber ich liebe die Darstellung von Vergangenheit und Gegenwart und er sieht einfach nur umwerfend in deinem Stil aus... Umwerfend, grandios und alles was dazwischen liegt <3 Mehr bitte XD *den Hals auch nie voll kriegt*

Ich... eh... antworte noch auf deine ENS XD Brauch ne Abkühlung ._.

P.s. Ich glaub ich lauf an wie ne Tomate wenn du mich in deinen Kommentaren erwähnst... Oder in dem Douji... da muss ich auch noch nen Kommi schreiben <3 Ich bin in letzter Zeit so schreibfaul *klappehalt*
Von:  _-Nick-_
2008-07-28T07:50:36+00:00 28.07.2008 09:50
wie geil
*sabber*
*1 geb*