Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 KiraNear   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2011 12:37
So, mal wieder, nach langer Zeit, ein Bildchen von mir. Ich hatte mal wieder Lust zu zeichnen. Allerdings hatte ich zuerst keine Idee. Schließlich war es Juni, als ich angefangen habe, und es war ein bisschen ein Liebesmonat. Weil mein Freund und ich am 6.6.10 zusammen gekommen sind, hab ich den Monat ein bisschen der Liebe gewidmet. Der Hintergrund und die Tatsache, dass mich meine Simpsons-Trinkflasche so angelacht hat, sind der Grund für dieses Bild.

Man sieht nur die Köpfe, aber das ist Absicht.

Zugegeben, mit Homer hab ich mich die ganze Zeit über leicht getan, im Gegensatz zu Marge. Er war einfacher zu zeichnen für mich. Höchstens der Mund war ein bisschen schwer, aber sonst, kein Problem. Marge dagegen mehr. Sie machte auch Spaß, keine Sache. Aber ihre Augen und ihre Haare stellten mich vor eine Herausforderung. Schließlich hat mir mein Freund ein Link zu einem Video gegeben, wo ich dann Inspiration holen konnte, wie man Marges Haar zeichnen könnte. Und ich hätte auch beinahe ihre Wimpern vergessen.

Auch das Colorieren hat viel Spaß bereitet. Bei dem Gelb war ich mir etwas unschlüssig, ich hätte auch noch einen etwas dunkleren gehabt, aber der Farbton erschien mir besser. Nur Marges Haar zu colorieren war ein leichter Graus. Und Homers Dreitagebart, weil dummerweise der braune Stift am laufenden Band abgebrochen ist, bzw. die Farbspitze. Und von dem hatte ich nur einen. Zum Glück hat er durchgehalten. Besonders Spaß gemacht haben mir auch die Herzen, welche auch als Hintergrund fungieren. Ich habe unterschiedliche Rotstifte verwendet und auch einen pinken, damit es etwas abwechslungsreicher und lebendiger aussieht. Das große Herz hat ein eigenes Rot bekommen. Was mir dagegen wengier gefällt, ist Marges rechtes Auge. Das ist ein bisschen zu groß geworden. Und ihre Kette sieht etwas merkwürdig aus.

Gezeichnet habe ich es mit einem Bleistift, dann habe ich es mit Buntstiften ausgemalt. Die Herzen (bis auf eines, aber das ist Absicht) hab ich mit roten Stabilo umrandet, die restlichen Outlines hab ich mit schwarzem Stabilo gemacht. Die Augen und den Effekt im großen Herz hab ich mit einem weißen Stift nachgemalt. Gott, hab ich da viel radiern dürfen, da von dem Herz so viel Rot mitging. Homer sah aus, als hätte er Bindehautentzündung.

Im Großen und Ganzen hat mir das Ganze Spaß gemacht!

P.S. Man beachte bitte die Upload-Uhrzeit: 23:23. Sogar die Uhrzeit besteht aus einem Pärchen.
Verwendete Referenz:
Das hab ich mir kurz angeguckt, als Hilfe, wie man Marge zeichnet. Aber ich hab es nur als Hinweisstütze benutzt, nicht mehr. Ideensgeber und für Dinge wie Anatomie und Größenunterschied musste eine Trinkflasche mit den Simpsons drauf sich opfern.

Themen:
Simpsons

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Homer Jay Simpson, Marjorie "Marge" Simpson

Verwendetes Material:
Bleistift, Buntstift, roter Stabilo, schwarzer Stabilo, weicher Radiergummi, Feuchttücher

Dauer:
Ingesamt etwa 5 Stunden rum.

Nebenbei lief:
Meine Anime-Theme-Fanliste auf Youtube und Billy Talent

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Callie
2011-11-02T08:41:51+00:00 02.11.2011 09:41
einfach aber süss :)
Von:  RexRaptor
2011-08-12T07:33:26+00:00 12.08.2011 09:33
marge & homi ~ sie sind immerwieder ein tolles ehepaar *0*

& ich stimme der vorposterin zu:
marge's rechtes auge sieht nur deswegen größer aus,
weil du den kreis des linken auges anstatt des rechten
ganz hättest zeichnen müssen~
aber wie auch immer~
hast du schön gemalt, ich finde, es ist eine ordentliche colo ^-^
marge's haare gefallen mir am besten <3

lg sammy.
Von:  Aojishi
2011-07-29T11:03:27+00:00 29.07.2011 13:03
das Bild ist richtig süß geworden
man merkt richtig wie veriebt die beiden sind XD
ich denk Marges rechtes Auge sieht deswegen größer aus, weil du den Strich falsch herum gebogen hast
die Kurve müsste nach rechts zeigen statt nach links
so sieht es aus als ob das hintere Auge das vordere verdeckt
bei Homer ist es auf jeden Fall richtig
die Kette sieht vielleicht deswegen merkwürdig aus weil sie zu gerade ist und nicht aussieht als ob sie um ihren Hals herum geht
eventuell ist sie auch etwas zu weit oben
aber was mir wirklich gut gefällt sind ihre Haare
die Coloration da ist schön gleichmäßig finde ich
und die Herzen sind auch schön geworden :3