Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jack-a-Lynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.12.2014 02:01
Zu einem der BESTEN und niveauvollsten Kinderfilm den ich je gesehen habe (also an Weihnachten jetzt)
Wer "The Snowman" kennt- bzw. "Walking in the Air" ist ja Kult , gecovert von Nightwish, Chloe Agnew und so viele anderen, der weiß wovon ich rede wenn ich sage , dieser Film ist endlich mal kindgerecht und nicht verkitscht.

Schon früher war ich begeistert (siehe mein Fanart vor einem Jahr)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/259833/2269347/

Dort habe ich ja schon meine Wertung abgegeben. Dann sah ich letzte Woche per Zufall die Fortsetzung aus 2002. Ich war skeptisch weil ich dachte so ein alter super gezeichneter Film kann doch nicht in der Moderne getoppt werden. Ich lag falsch.

"The Snowman and the Snowdog" ist ...also die Messlatte kann einfach kein Film mithalten. Ich habe das Making Of gesehen und wirklich fast 90 Prozent ist per Hand mit Buntstiften gezeichnet, später am Pc zusammengefügt, wie viele tausend Bilder gemalt wurden, so viele Leute arbeiteten daran und alle haben so viel Talent und der Film nimmt vor allem in den Flugszenen Perspektiven ein, da kann so eine Kameraperspektive im 3D Film nur träumen.

Als der Film 2-3 Minuten lief und ich den alten Hund sah der verstorben war- das hat mich sehr gerührt und ich habe da schon heulen müssen, denn es erinnert mich sehr an meinen ehemaligen Hund Lucky, der November 2013 verstorben ist. Die Emotionen werden hier einfach super rübergebracht OHNE überhaupt ein Wort des Dialoges zu benutzen. Dazu kommt, dass im ersten Teil es kein Happy End gibt. Im Gegenteil, einsamer Junge bekommt endlich einen Freund, der dann wieder geht und den Jungen alleine zurück lässt. Man sollte den ersten Teil gesehen haben um diesen hier richtig in seiner Tiefe zu verstehen (Vor allem, dass der hier auf den anderen aufbaut ist so klasse)

Dazu kommt der hammer OST! Von ihm bin ich auf Burrows gekommen und jetzt Fan :D

Und der Snowdog- die Macher meinten es g äbe keinen dem der kleine nicht ans Herz gewachsen ist, sie hatten wohl recht. Ich habe noch nie so etwas Süßes gesehen!

Alles im Allem, wer ein schönes Winterfeeling und vor allem beeindruckende emotionale Momente und aber erst recht zeichnerisches Meisterwerk erleben möchte, kann sich sicherlich 30 Minuten Zeit nehmen, um dieses einmalige Werk zu huldigen

https://www.youtube.com/watch?v=XNozXA4TJJ0
Themen:
Jahreszeiten, Fantasietiere, The Snowman (Kinderbuch)

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Schneehund

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Malificent
2014-12-12T18:59:40+00:00 12.12.2014 19:59
Sehr schönes Bild, der Hund ist wirkich knuffig mit den Socken auf den Ohren ^^
Von:  KiraNear
2014-12-12T05:20:27+00:00 12.12.2014 06:20
Ich muss zugeben, ich kenn den Film leider nicht^^°
Aber der Hund - aww, sowas von knuffig *o*
Den könnte man immer wieder knuddeln, aber ich glaub, das würde ihn nur zum Schmelzen bringen. Dann weiß ich schon mal, was ich heute Abend mache, wenn ich von der Arbeit wiederkomme.
Antwort von: abgemeldet
12.12.2014 07:01
...einen Hund zum schmelzen bringen? xDDDDDDDDDDDD