Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die Version mit den Hilfs-Outlines :-)
Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2021 01:52
Und mal wieder meine Lieblings-Dada^^

Ich hab diesen Charakter von Anfang der Buchreihe an ins Herz geschlossen - sie ist taff, aber nicht böse, durchtrieben, aber nicht hinterhältig - und mir war auch ca. am Ende des 1. Bandes klar, dass sie über kurz oder lang Teil des Teams werden würde.
Dass ich sie und Welf inzwischen auf Level "Pry this from my cold, dead hands!!!111" shippe, ist wohl mehr als offensichtlich, aber auch ihre Chemie mit eigentlich allen anderen Charakteren mag ich sehr: Ihre Freundschaft mit Hop-Tep, ihre Frotzeleien mit Mimi, und auch dass sie und Tom so gut miteinander viben (schon als sie ja eigentlich noch für die dunkle Seite der Macht arbeitet).
Insbesondere im Bezug auf die letzten Beiden wirkt Dada wie eine ältere Schwester, oder junggebliebene Tante - auch weil sie trotz ihres extrem hohen Alters ein extrem modernes und abenteuerlustiges Wesen hat.
Gleichzeitig hat sie aber auch ihre Macken - ihre Unabhängigkeit äußert sich z.B. in Starrköpfigkeit und einem fast schon überbordenden Ehrgefühl. Außerdem wirkt sie mitunter auch recht eigenbrötlerisch, was ihrer Lebenserfahrung und ihrem letzten "Arbeitsverhältnis" geschuldet sein kann (umso netter ist es zu sehen, wie sie in der Interaktion mit den verschiedenen anderen Charakteren immer mehr auftaut).

Und ich mag es, dass sie sich selbst so unverfroren geil findet - das hat man bei weiblichen Charakteren, vor allem in Literatur für junge Leute, auch selten (vor allem bezogen auf ihr Äußeres).
XD
Themen:
Ghostsitter

Stile:
Computer Grafik, Oekaki, Speedpaint

Charaktere:
Dada

Musik:
Wildmics-Ferngespräch auf Twitch; Pet Shop Boys - Live in Rio 94 (2021 remaster)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TalentierteKartoffel
2021-05-05T11:56:38+00:00 05.05.2021 13:56
Dada ist und bleibt einfach cool<3 nices Fanart und ich musste bei Folgendem Filmzitat an sie denken nämlich:
' Wenn ihr mich reizt seit ihr tot' Harley Quinn:' Ich bin bekannt dafür daß ich ganz reitzent sein soll, soll nur eine Vorwarnung sein'😻 xD mit Vlarad hat sie das Miteinander' Wir reden nie wieder über das was in Ägypten passiert ist,OK? Schau nicht so war nur ein Scherz... aber ernsthaft nie wieder!'
Antwort von:  Jien
05.05.2021 17:13
Haha, stimmt!
XD
Die Ägyptensache, grad noch im (frisch eingetroffenen) Buch gelesen, ich beömmel mich jedes Mal über die Stelle!
Antwort von:  TalentierteKartoffel
05.05.2021 18:02
Hab ich auch XD viel Spaß beim Lesen!
Antwort von:  Jien
05.05.2021 19:20
Inzwischen bin ich durch (es liest sich ja recht einfach) - ich sammel ja treu beides weiter, Hörbücher und Bücher. Die Hörbücher sind zwar aufgrund des Comedytimings unschlagbar, aber die Bücher machen sich so schön im Schrank^^
Antwort von:  TalentierteKartoffel
05.05.2021 20:21
Geht mir genauso hab fast geweint wegen der Signieriung ( dabei Weine ich sonst nicht so schnell verdammte Pubertät xD) freu mich schon sooo auf die neue Staffel <3
Antwort von:  Jien
06.05.2021 11:56
ich freu mich auch total, und ich bin eine alte, 33-jährige Tante XDD

Aber Tommy tat mir schon ein wenig Leid, so viele Bücher wie das waren... mir wäre irgendwann die Hand abgefallen^^
Antwort von:  TalentierteKartoffel
06.05.2021 14:18
Man ist nie zu alt für Ghostsitter! <3 ja meine Hand wäre gestorben, zerbröselt und abgefallen xD
Antwort von:  Jien
06.05.2021 15:34
Vielleicht ist er ja auch ein Untoter... Hmm...
Antwort von:  TalentierteKartoffel
06.05.2021 16:02
Hmmmm ... wer weiß wer weiß