Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Das ist, was sie hier gerade aufsticken soll ......uuuuund sogar das Logo zu "Nalokan Tales"...bei dem ich mal anfangen sollte, es in die entsprechenden Bilder einzufügen...^^;
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2021 21:15
So, zwei Tage später, dann auch der "richtige" Text. |D (auch wenns vermutlich eh niemanden interessiert, lolol...)

Hier also mein Beitrag zu Prompt Nummero 8 für meine OC-Zeichenchallenge, diesmal war das Thema "Hobby" angesagt. Ich finds einfach immer wieder spannend auch mal zu sehen, was Figuren in ihrer Freizeit so machen - und, abgesehen von Slice of Life Storys etc., ist das ja in vielen Geschichten ja auch nicht unbedingt Thema und da ist es doch auch schön, da mal ein bisschen Einblick zu geben. :D

Übrigens gerne auch mal bei der lieben KritzelFuchsKurai und der lieben Nocti vorbei schauen, die hier auf Mexx auch ihre Werke zur Challenge hochladen - oder mal bei Instagram vorbei schauen, was die Teilnehmer dort zu Papier bringen. ^-^

Und ja, hierbei ist es dann doch auch "schon" wieder Jovita geworden - obwohl das letzte Bild mit ihr ja noch gar nicht so lange her ist, sondern erst vor drei Prompts kam. /D Aber einerseits ist Madame ja auch einer der beiden Protagonisten von "Nalokan Tales"...und andererseits wollte ich dieses Thema gerne auch dazu nutzen, mal Einblick in eine Aktivität zu geben, die Jovita zwar eigentlich schon auch kennzeichnet, bei der wir in der Geschichte aber irgendwie noch gar nicht so dazu gekommen sind es auch mal zu zeigen (im Gegensatz dazu, dass sie auch gerne mit dem Bogen schießt...)....also zumindest diejenigen, die unsere Testleser sind, wissen das so noch gar nicht unbedingt von Jovita. :D' (Übrigens...falls jemand aufgrund meiner Bilder neugierig auf die Figuren und/oder das ganze Drumherum sein sollte...mein Co-Autor und ich suchen auch immer durchaus nochmal den einen oder die andere, um mal in unsere Geschichte rein zu lesen °^°)
Aber dennoch gibt es dann doch die eine oder andere Zeile Text (wenn halt nur eher so in Fetzen, die etwas losgelöst herumexistieren, haha^^), die man mit ihren Hobby in Verbindungen bringen kann, weswegen ich heute wieder ein klein wenig Text mitgebracht habe. :D

Als Jovita sich die letzten ihrer Tränen von den Wangen wischt, wird ihr erst bewusst, dass das Taschentuch, was ihr Bruder ihr dafür gab, jenes ist, welches sie ihm vor so langer, langer Zeit gab. Vermutlich war es sogar das erste von so vielen Geschenken, die sie für ihn bestickt hat.
Sanst streicht sie über die Fäden des garns, welches sie damals genutzt hatte, die Stickerei ist leicht schief. Die Erinnerung daran, wie intensiv sie sich damals den Kopf zerbrochen hatte, welches Geschenk sie Alexis damals zu den feierlichkeiten zu Ehren Tapios machen sollte, schleicht sich unwillkürlich in ihre Gedanken. Wie aufgeregt ihr Bruder gewesen war, endlich bei den Vorbereitungen eingebunden gewesen zu sein. Sie entsinnt sich, wie sie ihm ein ganz besonderes Geschenk machen wollte, es unbedingt alleine fertigen wollte, ohne dass ein Erwachsener ihr dabei zur Hand ging. Sie weiß noch, wie oft sie sich damals in den Finger stach, als sie versuchte das Taschentuch mit einem Rahmen aus Blättern und kleinen, blauen Blumen zu besticken. Und wie sehr sie sich an der Sillhouette des Hirsches in der in der Ecke abgemüht hatte, mit der sie ihr Geschenk krönen wollte.
Jovitas Lippen verziehen sich zu einem schmalen, wehmütigen Lächeln, während sie den zerknitterten Stoff glatt streicht.

(Oh my, auf Englisch klingts irgendwie "runder", haha /D)
Verwendete Referenz:
für die Pose, wer hätt's gedacht? :'D

Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Winter, Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
im Rahmen der Challenge: hier und ansonsten auch schonmal hier, hier oder hier :D

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2724103/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2724449/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-02-24T12:33:42+00:00 24.02.2021 13:33
naw die Stimmung, der licht schein ihr Lächeln die farben, ich schwöre ich höre den Kamin knistern >//< hach das ganze bild strahlt einfach wärme und Zuneigung aus , der Schnee draußen vor dem Fenster, das lichter spiel ist auch mega mega schön geworden und gerade hier merkt man auch sehr den fortschritt bei ausdrücken richtig gut und wieder gibt es so viel zu entdecken allein das Motiv was sie stickt ist ein hin Gucker.



die kleine Geschichte dazu berührt mich richtig und lässt halt auch wieder zu viele Gedanken auf keimen wann spielt die zene, was ist passiert warum weint Jovi? haaaach T^T diese Geschichte raubt mir positiv noch den verstand XD
Antwort von:  sma
25.02.2021 07:32
/D Jaaa vielleicht kann ich dir irgendwann (lolol) mal den ganzen text zeigen aus der dieser Schnipsel stammt, nur leider würden das aktuell zu viele Spoiler bedeuten. >< Aber ich freu mich immer wieder, dass die Geschichte dich so sehr bewegt und so viele Gefühle in die auslösen. :D
Und ich freu mich auch, dass dir das Bild so gut gefällt und die Stimmung so schön rüber kommt. :3
Von:  Nudelchen
2021-02-23T18:57:35+00:00 23.02.2021 19:57
Das ist aber ein schönes Bild.
Jovita stickt also gerne. Das finde ich sehr cool. Ist ein schönes Hobby und passt auch irgendwie zu Jovita, finde ich.
Auf dem Bild hier wirkt sie auch ganz entspannt und versunken in ihre Arbeit. Und dabei außerdem sehr glücklich. Ihr Blick ist so friedlich.
Dadurch, dass es draußen schneit und drinnen so warmes, goldenes Licht auf Jovita fällt, wirkt diese Szene außerdem sehr gemütlich. An dieser Stelle übrigens auch wieder ein großes Kompliment bezüglich der Lichstimmung.
Das Logo sieht übrigens echt klasse aus. ^^
Antwort von:  sma
24.02.2021 09:13
Danke erneut für das Lob/Kompliment. :D ich freu mich wirklich, dass der Lichtscheint gut herüber kommt. :3
Und ja, beim Sticken kann sie wirklich richtig in ihrer Aufgabe aufgehen, es freut mich, dass ich das in meiner Zeichnung gut wiederspiegeln konnte. :3
Von:  AoiAjisai
2021-02-13T10:26:22+00:00 13.02.2021 11:26
Da muss man sich extra (wieder) auf dieser Seite anmelden, weil man solche Kunstwerke gar nicht auf Deviantart zu Gesicht bekommt ;)

Ich finde es unglaublich, wie sehr sich dein Stil verbessert hat. ;D Wirklich, großartig! Ihre Haare sehen toll aus. Und ich mag wie immer deine Farbwahl. Die Farben sind vollmundig und trotzdem nicht zu grell. Sehr natürlich sieht das alles aus. Gefällt mir!
Antwort von:  sma
14.02.2021 19:21
Was, du hast hier tatsächlich noch einen Account?! Ich hab jetzt echt überhaupt nicht damit gerechnet, dich hier noch mal zu lesen - aber ich freu mich natürlich um so mehr. :D
Und danke auch für deine lieben Worte, man selbst sieht so Verbesserungen ja nur begrenzt, da ist es schön auch mal zu lesen, dass man da doch auch Schritte nach vorne geht. :D
Antwort von:  AoiAjisai
14.02.2021 21:59
Was soll ich sagen, du hast mich wohl hierher zurück gelockt ;D eigentlich hatte ich mich komplett gelöscht.
Aber deine Kunst!!!! Sie ist so toll! :D
Antwort von:  sma
15.02.2021 09:07
Awww ;3; wie lieb von dir