Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
skizze nummer 1 plus ref
Skizzen 2 bis 4 (von unten nach oben xD), plus Refs
...und so weit bin ich dann mit dieser Version gekommen...aber ne, es ging einfach nicht. ><;
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2021 10:44
*reinschleich* Puh...so viel zu meiner Aussage bei meinem letzten Bild - wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das Bild zum Prompt Nummero 5 ("Pet") mir gefühlt echt halb die Beine bricht und sich zu einem Problem-Kind... äh -Bildchen entwickelt - wodurch es sich länger hinzieht als gedacht? Ich jedenfalls nicht. ^^;;

(Wie immer gilt übrigens:
wer neugierig ist und mehr wissen will, einmal hier oder hier schauen. :D
Die Challenge ist auch für alle offen die Lust haben mit zu machen - und auf Instagram kann man auch diverse, ganz wundervolle Beiträge bewundern! <3)

Nun ja, als ich dieses Thema auf die Challenge-Themen Liste schrieb dachte ich mir so "Hach ja, Haustiere, das ist doch immer wieder ein cooles Tier. Und zeigt Figuren auch nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Und so weiter. :D"
Zumal ich auch schon vorher wusste, was mein Motiv so ungefähr beinhalten sollte...Denn canonisch sind Haie Jovitas Lieblingstiere - und zwar dank eines Dialogs, den sie in einer Vergangenheitsszene als sie und ihr Bruder Alexis noch Kinder waren, mal hatten:


Jovita: „Glaubst du hier gibt es irgendwelche Haie so wie in der Geschichte, die Tomgall gestern Abend erzählt hat? Das wäre wunderbar.“
Alexis: „Oh, Jovita. Sei nicht albern. Haie leben nicht zwischen Bäumen.“
Jovita bekommt große Augen.
Jovita: „Ohhh, wo leben sie denn?“
Alexis: „Sie leben in Berg-Höhlen.“
(Alexis dreht seinen Kopf hin zu Jovita, in seinen Augen ist ein liebevoller Ausdruck.)
Alexis: „Aber der Hai kam erst am Ende der Geschichte zurück zu seinem Zuhause – also kannst du das ja auch gar nicht wissen. Du warst da ja auch schon eingeschlafen. Nachdem du gestern wieder so fleißig warst und so.“


(pssst, die beiden haben noch nie das Meer gesehen. Und Internet oder irgendwelche Leerbücher über Tiere gibts bei den beiden auch nicht ;D)

Hach, wie herzig Kinder doch sein können (und wie schön, dass es auch solche Momente für die beiden gab - ihre Kindheit war leider nicht so die tollste :'D) ( - und ja, der Gedanke Jovita unbedingt mal mit einem Hai zusammen treffen zu lassen, hat sich seit dem Schreiben dieses Dialogs echt in meinem Gehirn fest gefressen - da man die aber ja nur schlecht als Haustier halten kann...wollte ich Jovita erst ein Hai-Plüschi in die Hand drücken...was zeichnerisch nicht so pralle geklappt hat. Dann wollte ich sie quasi an einen Strand stellen, wo sie auf einen Hai trifft. Aber auch das wollte mal so gar nicht bzw. halbwegs schon - aber Madame sollte im Wasser ihre langen Röcke raffen, damit die nicht allesamt komplett nass sind - und ich konnte mir das was ich da fabriziert hatte, einfach nicht angucken. X_x
Gut, dann hab ich gestern (nachdem ich ja schon zwei weitere Tage an den vorherigen Versionen herum gewerkelt hatte...) dann nochmal alles umgeschmissen und alles neu gemacht. Das hier ist dann das Ergebnis - dadurch, dass ich mir jetzt Muster, die Jovita eigentlich auf ihren Klamotten hat, gespart habe (auch wenn mein Herz echt blutet...aber bei den Lichtverhältnissen fällts doch auch gar nicht auf, oder? ,_,) hab ichs dann tatsächlich innerhalb eines Tages fertig stellen können...Aber gestern wars mir dann auch echt zu spät ums noch hochzuladen, ich bin dann einfach nur noch ins Bett gefallen. xD Deswegen dann ganz in Ruhe erst heute - mal schauen, vielleicht ergänz ich die Stoffmuster bei Zeiten doch mal...aber erstmal bin ich froh, diesen Prompt abgehakt zu haben und mich jetzt erstmal dem nächsten Thema ("Spring/Fall") widmen. :D Auf auf und so weiter. :D (In der Hoffnung, dass es diesmal besser läuft XD)
Verwendete Referenz:
vorwiegend für die Fische bzw. Haie...und auch für's Licht - sowie die nachgebauten Posen in DesignDoll weil ich die Haltung mit dem vorgestreckten Arm vorher sonst nicht hinbekommen habe...^^;

Themen:
Tiere (real), Eigene Serie, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Fische, Haie

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier, hier und hier - und hier gibt's nochmal Fotostudien, die ich mit der Dame, deren Gesicht Modell für Jovita steht, gemalt habe :D

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2723611/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2723965/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-15T21:46:04+00:00 15.02.2021 22:46
Oh je, das war ja ein ziemliches Hin und Her mit dem Thema. ^^'
Aber ich finde, das Ergebnis sieht richtig toll aus. Wenn man dann bedenkt, wie kurzfristig du das Bild gemacht hast, finde ich das sehr beeindruckend.
An die Szene mit den Haien erinnere ich mich, die war echt süß.
Und es freut mich, dass Jovita jetzt eindlich mal welche sieht. Sie sieht ganz begeistert aus.
Antwort von:  sma
19.02.2021 08:10
Ja, ich hätte nie gedacht, dass es gerade dieses Thema ist, bei welchem ich solche Probleme bekomme. :D'
Danke für deine lieben Worte! :3
Von:  AoiAjisai
2021-02-13T10:28:06+00:00 13.02.2021 11:28
Das ist ein COMIC! :D Ja, zwei Panel reichen für mich aus. Sehr schön. Sehr niedlich. Und die Farbwahl ist hier wieder so schön! Wie gut kannst du bitte Hände malen?! Genial.
Antwort von:  sma
14.02.2021 19:25
/D Ja, streng genommen geht das wohl schon ein Comic. Vielleicht gibts dann auch irgendwann noch mal richtige Comics - zumindest mal kurze zur Übung oder so. /D
Danke schön. Und ja, ab und zu klappts mit den Händen auch mal gut, haha. XD
Antwort von:  AoiAjisai
14.02.2021 22:00
Dann trinke ich Tee und warte auf deine "Übungs"-Comics ;D
Die Fingernägel sehen total gut aus!
Antwort von:  sma
15.02.2021 09:10
XD erstmal challenge durch kriegen :D
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-01-31T14:28:37+00:00 31.01.2021 15:28
Hihi aber es hat sich soowas von gelohnt!!! Ich liebe Jovis blick und die stimmung hier sooooo sehr >\\\< sie ist tootal fazeniert von dem Hai und scheint es selber kaum zu glauben ihn nun sehen zu können .


Die ganze stimmung mit dem licht hast du auch echt wundervoll dargestellt liebes 🌸🥰
Antwort von:  sma
14.02.2021 19:23
Oh, irgendwie ist mir voll untergegangen dir hier noch zu antworten. >< Voll lieb aber dass du dir die Mühe noch gemacht hast - und ich weiß ja wie gern du das Bild ja magst. :D Danke schön. <3