Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2020 09:20
von links nach rechts: Shelby - Jack - Celia - Saranka - September :)

Heyho, während ich so vor mich hin an diversen verschiedenen Bildern herumwerkle, habe ich heute zumindest mal wieder etwas, was zumindest halbwegs vorzeigbar und "fertig" ist. :) Und natürlich sind es mal wieder ein paar Charakter Designs für "Nalokan Tales", es ist und bleibt nun mal mein Herzens-Projekt! <3 (und die letzten Designs sind ja auch schon wieder eine ganze Weile her xD) Natürlich hätte ich die fünf auch einzeln hochladen können....aber die fünf gehören schon irgendwie zusammen - und das nicht nur weil sie irgendwie eine kleine, ganz schön dysfunktionale "Familie" bilden (auch wenn eine Figur in der Story aktuell gar nicht mit den anderen herum hängt xD), nein vor allem, weil es mit diesen fünfen hier alles angefangen hat. Diese fünf waren die ersten Figuren, durch die das ganze Projekt erst ins Rollen kam, auch wenn zu der Zeit vor...7? 8? Jahren (damn it, die Zeit rennt echt ôo;;) zu erst diese Figuren in Robins (Co-Autor von dem Projekt^^^) und meine Köpfe kamen und die ganze Story um sie herum erst viel, viel später. Ja und irgendwann im Laufe der Zeit haben wir auch gemerkt, dass diese fünf hier wahrscheinlich besser nicht die Hauptrolle spielen sollten, weswegen sie dann eher zu Nebenfiguren umgemodelt wurden und dann ja Alexis und Jovita die Protagonisten von "Nalokan Tales" wurden. :)
In meinem Herzen sind diese fünf hier trotzdem ganz fest verankert, auch wenn man leider sagen muss, dass drei von fünfen leider doch schon ganz schöne A....löcher sind. xD' Dazu nehmen vier von ihnen gerne mal den ganzen Raum um sich herum ein und können den Figuren um sich herum auch echt ganz schön auf die Nerven gehen. Ich mag sie sehr - würde ich gern in einem Raum mit ihnen sein? Wohl eher nicht. xD ich betrachte sie lieber aus der Ferne. ;)

Wie auch immer - ich hoffe die Designs gefallen, und falls euch etwas auffällt, immer heraus damit, denn für konstruktive Kritik bin ich immer offen! :D Ansonsten euch noch einen schönen Tag. :)
Verwendete Referenz:
für die Gesichter jeweils ihre FaceClaims. :)

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Körperbau: muskulös, Haare: helle Haarfarbe, Haare: dunkle Haarfarbe, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Körperbau: athletisch, Haare: kurz, Haare: lang, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-03T14:42:28+00:00 03.04.2020 16:42
Hey,

der Charaktersheet mit den fünfen drauf sieht echt gut aus! Jeder einzelne von ihnen hat ein tolles Design und wie detailliert die Klamotten bei jedem sind. Die Posen sehen ebenfalls stimmig aus, aber auch, dass du sie wie man es von dir kennt nicht dürr gezeichnet hast, sondern mit Rundungen und sie sehen dadurch klasse aus und die Gesichtsausdrücke passen bei jedem sehr gut. Das Mädchen in der Mitte und die mit dem Rosa Kleid finde ich total interessant. Die Farbkombination bei jedem einzelnen ist klasse geworden.

lg Zelda
Antwort von:  sma
05.04.2020 16:51
Vielen dank für deine Worte - schön, dass dir die Designs zusagen. :) Es scheint als wären besonders September (also die Dame ganz in Rosa) und Celia (Mitte ^^) am interessantesten - das finde ich sehr spannend zu lesen. :D
Von:  chisai
2020-03-11T12:05:17+00:00 11.03.2020 13:05
Hiho,
Ein Charasheet, sowas mag ich immer gerne, da steckt auch immer so viel Arbeit drin. :D
Die Figuren schauen auch sehr interessant aus und ich denke die Designs sind wirklich gut, weil man sie auch noch als Schatten-Silhouetten erkennen könnte, was ja immer so DER Designtest ist. :D
Am besten gefallen mir Shelbey und Jack, die schauen für mich am Sympathischsten aus, aber am interessantesten wirkt September auf mich. Sie hat i-was faszinierendes durch ihr komplett Pinkes Outfit, weil sie für mich nen bissel zu taff für diese Kleidung ausschaut, also als würde mehr als nur ein „rosa Prinzesschen“ dahinter steckt.
Ich mags auch i-wie das du sie alle zusammen auf ein Bild getan hast, weil man so auch die Größenverhältnisse unter einander bessere beurteilen kann, was ich für sowas sehr praktisch finde.
Auch der Flache Koloration find ich für solch ein Bild gut gewählt.
Und du schreibst, dass diese Figuren bereits zu einer Geschichte gehören, ist das ein Manga oder ein Roman und kann man den irgendwo lesen? :D
Mata ne
chisai
Antwort von:  sma
14.03.2020 15:16
Danke dir für deinen Kommentar. :D Freut mich, dass die Figuren allesamt interessant ausschauen - aber auch dass du sie sympatisch findest. :) Ich bin aktuell total fasziniert, dass September so oft in den Kommentaren genannt wird (könnte aber wirklich diese "Dissonanz" mit kommen :D)- und hui, du hast ein gutes Auge, denn du hast das schon richtig erkannt, dass sie nicht nur typisch rosa Prinzesschen ist. :D
/D Es ehrt mich, dass du in die zugehörige Geschichte hinein lesen würdest. Tatsächlich gehören die fünfe zu einer Geschichte an der ich mit jemand anderem zusammen seit 7 Jahren oder so herum bastele und bei der am Ende bestenfalls ein Comic stehen soll...aktuell schreiben wir aber "nur" Skript dafür (obwohl wir da mittlerweile schon bei...knapp 20 Kapiteln angekommen sind |D) - auch wenn ich seit letztem Jahr nun auch dabei bin, die diversen Figuren, die unsere Geschichte so bevölkern, nach und nach mit einem (hoffentlich) endgültigen Design zu versehen. 13 weitere befinden sich schon in meiner Gallerie. xD'' Ach ja und ein "richtiges" Bild tatsächlich auch schon - auch wenn ich doch sehr hoffe dieses Jahr nochmal die eine oder andere "richtige" Comic-Seite zu Papier zu bringen...wenn wir nicht doch umschwenken und alles als Roman mit Illustrationen umzuschreiben. |D
Von:  Die_Nami
2020-03-10T00:27:37+00:00 10.03.2020 01:27
Moin

das was Celia an hatt,... was will ich auch tragen!!
( ich liebe blaue sachen ;P )
der größen unterschied ist dir supper gelungen
der körperbau der fieguren,.. der unterschied den mag ich auch
an den schattenaufbau bei der kleidung müstest du noch etwas arbeiten
kleidung hatt immer falten und hämgt nie geradr runter,.. egal welche bewegung man macht
auch wenn das Licht von Oben kommt,..
spiele ruig mehr mit schatten umer
( das lerne ich auch noch ;P )
(-> wenn das Hilft,.. einfach eine Person oder sich selber unter ner Lampe stellen und bilder machen,.. da sied man am besten mit verschiedenen kleidung wie da der schatten fallen tut, so lerne ich das mit den schatten, vilt hilft es dir auch )
aber im ganzen mag ich deine fieguren,..
voralem mit Celia, nicht nür weil die blaue kleidung tragen tut sondern wel wir den selben körperbau haben, nür das ich vilt noch etwas kleiner bin XP
mach weiter so ^^
Antwort von:  sma
10.03.2020 08:24
Danke erst mal für deinen Kommentar. :) Ich muss gestehen, ich finde Celias Outfit auch total schick und würde das sofort anziehen. xD (auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich nicht zu viel Oberweite für das Oberteil hab xD) Dankle auf jeden Fall auch nochmal für den Hinweis bzgl. der Schatten un dder Kleidungsfalten - gerade bzgl. der Falten muss ich echt noch das richtige Mittelmaß finden...ich hatte auch schon Bilder bei denen ich es mit den Falten echt zu sehr übertrieben habe, als ich mit Referenzen gearbeitet hab xD Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal stärker in den Blick nehmen! :)
Antwort von:  Die_Nami
10.03.2020 11:40
kein ding ^^
ja das mit den übertreiben mit den schatten kenne ich auch
einmal habe ich so viel schatten gezeichnet das von licht nichts mehr da wahr
>lach<
aber übung macht ja den meister ;P
Von:  Nudelchen
2020-03-09T20:33:16+00:00 09.03.2020 21:33
Die fünf sehen toll aus!
Du hattest mir ja mal erzählt, dass Jovita und Alexis gar nicht von Anfang an als die Hauptfiguren geplant waren. Da bin ich jetzt natürlich besonders gespannt, wie diese Charaktere hier so sind. Und wie sie miteinander agieren. Sie wirken ja alle recht unterschiedlich und du schreibst ja auch, dass sie eine eher dysfunktionale Familie sind. Aber immer noch eine Familie.
September kenne ich ja schon, aber es ist toll, jetzt auch ein optisches Design zu haben. Sie sieht wirklich hübsch aus in ihrem Kleid. Sehr fein und niedlich.
Und die anderen haben auch richtig interessante Designs!
Antwort von:  sma
10.03.2020 08:20
Danke schön! <3
Mit "fein und niedlich" hast du September sehr schön beschrieben - so soll sie auch aussehen. :D Auch wenn du sie ja schon ein bisschen vom Verhalten her kennengelernt hast, wie sehr sie auf ihr Äußeres Wert legt, kommt mit zwischendurch mal ein paar Sätze einbringen doch nicht so ganz rüber.^^;
Ach, ich muss gestehen, ich selber freue mich auch drauf, wenn diese Truppe auch endlich mal vorkommt - und zumindest beim Skript-Schreiben näher mein Co-Autor und ich uns den fünfen in dieser "Aufstellung" tatsächlich auch schon (bzw. dass die vier fehlenden auch in der Gegenwart mal vorkommen), aber ein bisschen dauert es noch. Ich freue mich schon riesig ihre ganz spezielle Dynamik zu schreiben - und bin auch da schon sehr gespannt, wie dein Eindruck dann so von ihnen sein wird, schön auf jeden Fall zu lesen, dass die Designs wieder interessant aussehen. :)
Von:  DemonhounD
2020-03-09T20:10:06+00:00 09.03.2020 21:10
Iiiiiich bin begeistert! Die Charaktere sind alle sehr individuell gestaltet und passen dennoch gut zueinander und das finde ich sehr toll. Aus irgendeinem Grund hat es mir gerade die Rosa-gekleidete etwas dickliche Person sehr angetan, denn dieses Charaktermodell findet man im Anime-Bereich ja nur sehr selten. Ich hoffe, dass sie kein "böser" Charakter ist, sondern auch ein paar gute Eigenschaften mit auf den Weg bekommt.

Die kriegerische, aber sehr kleine Schwarzhaarige erinnert mich lustigerweise an eine alte Freundin von mir. Ihre Kleidung erinnert mich ein wenig an die Roben, die man bei Tempelrittern sieht.

Das blaue Mädchen sieht aus wie die typische Abenteurerin, mit dem Twist, dass sie dennoch sehr auf gepflegte Kleidung achtet, denn wer würde sich sonst zu seiner Reisetasche helle Klamotten anziehen. :-D

Die beiden anderen sind auch sehr gut, aber die rechten drei gefallen mir am Besten! :-D
Ich denke, du hast hier bewusst auf übermäßige Schattierung verzichtet, da dies ja eine Art "Character Sheet" ist, aber ich finde ein paar dezente Schattierungen im Bereich des Körpers hätten dem Gesamtbild gut getan, denn die Charaktere wirken auf den zweiten Blick etwas platt. Insbesondere, da die Haare durch ihre vielen schönen Details den Charakteren im Gesichtsbereich schon viel Dreidimensionalität verleigen und das in meinen Augen ein klein wenig "nicht zusammenzupassen scheint". :-)

Ich mag das hier aber sehr gerne. Ich würde soetwas irgendwann auch gerne für meine eigenen Charaktere machen, aber ich finde leider nie die Zeit dazu. :-D

Abschließend gibts noch einen Aktionslink: https://www.animexx.de/weblog/675898/820134/
Antwort von:  sma
10.03.2020 08:16
Hui, vielen Dank für deinen so ausführlichen Kommentar. Es freut mich total, dass dir das Line-up gefällt und du sogar einen Kommi geschrieben hast, immerhin sind Charakter Line-ups ja nicht unbedingt das, was am meisten anreizt ein paar Worte da zu lassen. xD' Ich drück dir aber die Daumen, dass du es auch mal schaffst ein Charakter Line-up zu machen, es hat einfach was, mal mehr als nur eine Figur so nebeneinander zu sehen.:D
Die unterschiedlichen Körpertypen inkl. auch mal etwas korpulentere Personen finde ich wichtig - ich weiß, dass sich da nicht jeder ran traut, aber ich lass mich da nicht von aufhalten. :D (ich find's auch eher total langweilig wenn die Figuren sich am ehesten anhand der Haarfarbe und Frisur auseinander halten lassen...kommt schon, die Welt ist doch viel bunter da draußen! xD) - und es ist schön, dass dir auch gerade September (also die Dame ganz rechts) besonders zu sagt - und ja, sie hat defintiv auch gute Seiten und ist nicht per se "böse" ^^ .
Danke für den Hinweis bzgl. der Schattierungen, das nächste Mal werde ich mich bemühen, die Schattierungen etwas deutlicher zu machen. Da war ich wohl ein wenig "betriebsblind" - da ich natürlich an den einzelnen Designs viel näher herangezoomt gearbeitet hab, fällt einem gar nicht so auf, dass die Schattierungen vllt. zu wenig waren. xD'
Von: Morgi
2020-02-10T20:43:30+00:00 10.02.2020 21:43
Hallo!

Das Erste, was mir positiv ins Auge fiel: Die Schnallenschuhe. Wie hübsch die designt wurden, auch wenn dir ebenso barfuß oder komplizierte Schnürung am Lederstiefel liegt.
Während mir bei Jack die "gepufften" Ärmel mitsamt Streifen und aufwendigem Dekor gefallen, bleibt meine absolute Favoritin September. Von den Waden über die doppellagigen Rüschen ist das ein Zuckergußtraum, und ich würde ihr trotz des schüchternen Armhebens gern attestieren, dass sie aufgeregt daher plappern und dabei kein Ende finden kann!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  sma
11.02.2020 08:41
Oh, ich danke dir zu aller erst mal für deine lieben Worte - und dann muss ich einfach sagen, dass du echt ein messerscharfes Näschen haben musst, denn du hast September ganz gut durchschaut! :D Jupp, tut recht schüchtern, aber das heißt einfach mal gar nix. xD