Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.01.2021 19:43
(Anmerkung: Ich kann leider gar keine Themen auswählen. :( Ich hätte das Bild sonst gerne zusätzlich zu "eigene Serie" noch in "Genderqueer / Transgender" einsortieren wollen... :( )

Juche, keine zig Monate zwischen zwei Bildern von mir. Verrückt aber auch. (lol) Aber natürlich jetzt kein Mega-wasweißich-Bild. Sondern ne aufgemotzte Skizze von Luul (Chara aus meinem Herzensprojekt Nalokan Tales, an dem ich immer so herum werkel...). :D (Ich glaube, Luul ist damit jetzt auch der am meisten von mir hier gezeigte Chara - oh my. Und das bei einer Figur, die eigentlich komplett Background ist. Haha. ^^;

Und eigentlich wollte ich dieses Bild-chen nur/vorwiegend nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich ab dem 11.1. an einer Zeichen Challenge versuchen werde - einer OC-Zeichen Challenge um genauer zu werden. Ein bisschen Werbung quasi - und wer neugierig sein sollte guckt doch bitte einmal hier: klick, denn ich möchte gern auch noch ein paar andere Leute einladen gerne mitzumachen. ^_^
Das wär#s dann auch schon wieder von mir. :D
Verwendete Referenz:


Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Einfarbig

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-01-18T19:37:42+00:00 18.01.2021 20:37
Hey ^^
Ich melde mich auch mal wieder. Im Moment läuft es bei mir nicht ganz so rund, weswegen ich bei der Nachricht und auch den Bildern ziemlich hinterher hänge. Ich hoffe, dass ich es demnächst mal schaffe, da aufzuholen.
Zu dem Bild:
Scheint wohl, dass du Luul sehr magst? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass their Design Spaß macht zu zeichnen. Das Bild hier sieht auch sehr schön aus. Luul guckt auf den Betrachter herab (die Perspektive ist dir dabei sehr gut gelungen), aber anstatt, dass es abschätzig wirkt, was bei diesem Blickwinkel leicht mal passieren kann, wie ich finde, wirkt their Blick sehr weich und freundlich. Wahrscheinlich schaut they gerade auf einen Patienten hinunter. Dazu würde auch der Text in der Sprechblase gut passen.

Ich habe mal in deinen Webblog reingeschaut. Das mit der OC-Challange klingt ja sehr cool. Leider kann ich nicht mitmachen (okay, ich bin erstens sowieso zu spät dran und habe zweitens auch immer noch eine zu große Scheu, hier etwas hochzuladen (besonders wenn es auch noch eigene Charaktere sind) also kann ich so oder so nicht mitmachen, ob ich nun Zeit hätte oder nicht), aber ich wünsche euch allen, die ihr mitmacht, ganz dolle viel Spaß dabei! :)
Antwort von:  sma
22.01.2021 09:39
Ach Mensch, ich finds voll lieb von dir, dass du dir dann jetzt extra trotzdem die Zeit genommen hast um meine Skizze zu kommentieren, wenn mein dir so viel Stress und Trubel ist. >< Ich drück dir natürlich weiterhin feste die Daumen, dass es bald besser wird, meine Liebe. :)
xD Ja, ich mag Luul scheinbar schon recht gerne. Ich hab auch quasi their Hintergrund-Story komplett fertig geschrieben...zumindest in meinem Kopf. %D Keine Ahnung wieso, aber ich scheine mich mit zumindest manchen Teilen von their Charakter sehr verbunden zu fühlen.^^;
Es freut mich aber, dass der weiche Blick so gut rüber kommt. <3 Du liegst mit deinem Eindruck ganz richtig - Luul spricht hier gerade mit einem Patienten. :D Danke für das Lob auch von wegen dem Blickwinkel. <3 Ob ich das jemals nochmal so aus "einfach" hinkriegen werde? XD

Tatsächlich steht die Liste noch das ganze Jahr offen, das heißt du könntest dir die Prompts auch vornehmen, wenn du irgendwann mal wieder Zeit hast. ^^ Und wenn du sie nur für dich machen willst - hey dann machst du das eben. Du musst es ja nirgendwo online stellen. :) (Auch wenn ich mich natürlich geehrt fühlen würde, wenn du mir deine Bilder dann trotzdem zeigst, haha ^^)
Nur auf Insta hat Kurai jetzt begrenzt, aber wann Leute noch so hoch offiziell einsteigen können - was aber mehr damit zu tun hat, dass sich die Teilnehmer auf Insta ja gegenseitig unterstützen und immer einschreiben, wer noch mit macht und so. Aber grundsätzlich soll schon noch jeder, der einfach Lust auf die Liste hat, sich diese dieses Jahr auch schnappen können. :D Bin schon ganz überrascht, dass doch so viele sich angesprochen fühlen und mitmachen wollen.^^
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2021 19:58
Das mache ich wirklich gerne. ^^
Dankeschön, das ist super lieb von dir.
Oh cool! Das ist doch schön, wenn man sich mit dem eigenen Charakter verbunden fühlen kann. :D

Vielen Dank für das Angebot. Ich denke, ich werde einfach mal versuchen, mitzumachen. ^_^
Die Bilder würde ich dir dann natürlich zeigen. ^^
Von:  2D_Dipper
2021-01-12T18:03:28+00:00 12.01.2021 19:03
*asche auf mein haupt kipp* ...ich wollt die ganze zeit schon kommentieren... dann aber JETZT endlich! :>
Erstmal noch alles gute fürs neue Jahr... vor allem ganz viel kreativität und erfolgreiches schaffen, auch mit deiner geplanten challenge x) bin gespannt, was da so bei rauskommen wird ^-^

Ich find die Skizze echt cool geworden von Luul ^.^
Richtig spannend finde ich ja, dass du alles schwarz/weiß gehalten hast. Sowas finde ich colorationstechnisch immer recht schwierig, aber du hast das, wie ich finde, echt gut umgesetzt :>
Was ich ebenso echt gelungen finde, sind diese androgynen Gesichtszüge. Oft ist es ja so, dass man ja doch definierter erkennt, ob m/w. Aber hier find ich das überhaupt nicht so. Luul wird damit auch optisch dem they sehr gerecht. (zu dumm, dass es mal wieder im deutschen kein gescheites pronomen gibt)
Meine kleinen zeichnerischen highlights hier sind auf jedenfall Nase und Mund - beides hat so einen schönen mix zwischen realistisch und comicstil... würde man das schon als semi-realistisch bezeichnen? 🤔
wie gesagt, ich bin gespannt, was in Zukunft so von dir kommen wird und wünsche dir frohes schaffen ^.^
Antwort von:  sma
13.01.2021 11:31
Oh das ist aber total lieb von dir! <3 Dir dann auch erstmal alles gute für's neue Jahr. Auf dass es besser wird als das alte und so weiter. :D Ja, ich bin auch noch seehr gespannt, was da alles bei rum kommt bei der Challenge, haha. Werde ich das alles durchhalten? Wir schauen mal %D (und hoffen das beste ;D).
Ich ddrücke dir natürlich auch die Daumen, dass dir dieses Jahr viel Kreativität beschert wird und du sie dann erfolgreich umsetzen kannst. :3

Danke auch generell für deinen Kommi! :D Ich muss ja gestehen, bei solche Skizzen/so "einfachen" sachen rechne ich immer mit wenig bis gar keinen Kommentaren...xD Da ist es aber natürlich um so schöner zu sehen, dass jemand sich die Mühe dann doch macht! :3
Ja, manchmal arbeite ich dann doch mal in Schwarz/weiß, eigentlich mag ich ja viel lieber mit Farben, aber zur Abweschlung ist es ab und zu ganz nett - und teilweise gehts auch echt flotter. oo;
Und cool, dass Luul auch androgyn rüber kommt. Yay. :D (Obwohl ich glaube, dass das auch meiner Referenz, die immer als meine Gesichtsvorlage für Luul nutze, geschuldet ist glaube ich ^^) (und die Pronomen-Kiste ist schon echt nervig im deutschen, entweder muss sich da doch noch jemand mal was ausdenken oder wir müssen einfach das they übernehmen? Ach ich weiß auch nicht... xD (ich weiß schon, warum manche nonbinary Leute im deutschen einfach gar keine Pronomen nehmen oo;)
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-01-05T09:07:25+00:00 05.01.2021 10:07
Naww der gute ist anscheinend echt einer deiner Heimlichen Lieblinge :9 hehehe auch wen du sagst das es nichts großes währe finde ich es schön den auch wen es nur sw ist war das Muster die selbe arbeite.. das wo ich alls erstes drauf guge ist wie toll der stein wirkt so richtig er glänzt echt schön :3


ich mag das Bild von dem guten !! und freue mich sehr auf unsere gemeinsame zeit <3
Antwort von:  sma
06.01.2021 07:24
Oh, du hats mir sogar ein Kommi dagelassen? :O Danke schön. Und naja, ich schreib in meinem Kopf nur die ganze Zeit Luuls Backstory (Pronomen ist übrigens they xD), und najaaaaaaa hier hab ich ja das Muster sehr runter reduziert, haha.^^; Danke auf jeden Fall :3
Und ich frei mich auch schon voll. <3