Zum Inhalt der Seite


Fanart

Mellymiew   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2021 15:43
In letzter Zeit ist so viel los, habe glatt die dritte Karte (für das Adventskalender-Projekt) vergessen, die ich eigentlich schon vor einem Monat hochladen wollte UwU
Es ist eine Flaschengeist-Katze :3
Ich wollte unbedingt eine kleine Teerunde zeichnen mit einer Teekanne, Teetasse, Étagère, Kuchen/Süßigkeiten etc ^^ Von den drei Karten war diese hier mein persönlicher Favorit x3
Ich arbeite momentan noch an größeren Bildern (nicht KaKAO-Format) und die brauchen irgendwie ewig T^T

Twitter | Tumblr | Instagram
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Djinn (agender)

Unterthemen:
Katzenartige

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-17T19:17:37+00:00 17.03.2021 20:17
Ein Teekannengeist? Wie süß! ^^
Die Idee ist super und ich mag die frögliche, freundliche Stimmung von dem Bild einfach total gerne. ^^
Antwort von: abgemeldet
19.03.2021 15:57
Ja, die Karte ist für das Adventskalenderprojekt entstanden und das Thema Fantasiewesen hat dann dazu geführt dass ich mal was anderes gezeichnet habe :3 War ganz nett sich Motive für ein bestimmtes Thema zu überlegen <3
Von:  Yenni
2021-03-16T18:02:39+00:00 16.03.2021 19:02
Süßes Motiv und so schön soft coloriert! :)
Antwort von: abgemeldet
17.03.2021 10:15
Dankeschön freut mich sehr! :3 ♡
Von:  Puschelschen
2021-03-15T12:13:35+00:00 15.03.2021 13:13
Das ist wirklich putzig♥
Antwort von: abgemeldet
15.03.2021 17:30
Lieben Dank! ʕ・ᴥ・ʔ ♪
Von:  Navilu
2021-03-14T17:53:22+00:00 14.03.2021 18:53
Wow, so ein süßer Zeichenstil. *O* Und die Farben sind so schön, eine richtig tolle KAKAO-Karte. <3
Antwort von: abgemeldet
15.03.2021 07:45
Freut mich sehr dass dir die Karte gefällt! :3 ♡
Von:  cherrymint
2021-03-10T14:03:19+00:00 10.03.2021 15:03
das ist ja noch süßer als agavendicksaft xD
ich mag die sanften pastellfarben. sie passen sehr gut zum motiv.
btw, dein stil erinnert mich sehr an Melonkitten. hab euch auf den ersten blick fast verwechselt :x
Antwort von: abgemeldet
10.03.2021 17:30
Da kennt sich jemand aus: Agavendicksaft ist effizienter als Zucker zum Süßem bei gleicher Menge! :'D
Melonkitten habe ich auch Ende vorletzten Jahres(? oder Anfang 2020?) entdeckt durch einen ähnlichen Kommentar: leider erst nachdem sie relativ inaktiv wurde beim Zeichnen (auf Tumblr hat sie mir trotz Inaktivität dennoch zurückgeschrieben ^-^). Ihre Tiere sind so dick, rund und süß, ich liebe es x3
Inspiriert wurde mein Stil ursprünglich durch Animal Crossing (welches ich damals zu meinem 10 Geburtstag bekommen habe x3), generell durch Furry/Chibi. Den Colorationsstil von "Brambleberry" (auf Instagram) mit dem roten/violetten Outlines und lockere/unordentliche Aquarell-Coloration fand ich so toll, habe da was in die Richtung ausprobiert und mich zum ersten mal sehr wohl mit einer Technik gefühlt <3
Sobald ich sehe dass jemand einen ähnlichen Stil hat möchte ich meinen ändern, damit er heraussticht und mit nichts verwechselt wird, aber es wird immer mit irgendetwas verglichen: Ich denke das lässt sich nicht verhindern (die Ähnlichkeit ist bei manchen Sachen aber wirklich stark vorhanden). Schlimmster Vergleich war bisher dass meine Katzen nach Hello Kitty aussehen xD
Antwort von:  cherrymint
11.03.2021 16:02
ja, besser vorsichtig sein beim dosieren :'D
deine sind ebenfalls knuffelig und rund. dann ist es noch die farbwahl und der farbauftrag, der mich an ihren stil erinnert. das ist keineswegs als kritik gemeint, sondern ist mir bloß aufgefallen^^ es ist ja auch kein verbrechen, einen ähnlichen stil zu haben oder sich von anderen inspirieren zu lassen. man braucht sich ja bloß ein paar typische shoujo-mangas oder koreanische webtoons anzusehen. viele sehen sich schon arg ähnlich.
hello kitty? das nun wirklich nicht :'D
Antwort von: abgemeldet
11.03.2021 16:42
Ich habe noch Karinpyon (auf Instagram) vergessen, sie hat eine Regenbogencoloration - seitdem ich das gesehen habe versuche ich auch bei jedem Bild alle Farben vorkommen zu lassen, aber auf eine dezentere/andere Art :) Es gibt viele Arten den Regenbogen einzuarbeiten <3 Ich finde Melonkittens Stil noch weit lockerer, er ist unbeschreiblich schön :3 Ich muss gestehen dass ich immer enttäuscht bin wenn ich sehe, dass jemand was ähnliches vor mir hatte (oder generell auch nach mir) - Ich wollte dass zumindest meine "Handschrift"(hier Zeichenstil) einzigartig ist...(Gleichermaßen muss ich gestehen dass mir bei anderen Bildern auch der Gedanke kommt: "huch, das sieht ja aus wie xyz"). Was Zeichenstile (auch gerade bei Webtoons wie du erwähnt hast) angeht glaube ich, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem etwas noch wirklich individuell aussieht und nicht-zu-verwechseln ist, einfach weil die Art und weise der Art wie man etwas zeichnen kann irgendwo ein Ende hat, zumindest wenn man noch möchte dass es erkennbar ist. Wenn man überlegt auf welche Arten man Dinge stilisieren kann, bleibt bei so vielen Künstlern weltweit kein Stil mehr, der nicht irgendwie an mindestens einen anderen erinnert.
Den Vergleich mit Hello Kitty habe ich schon allein wegen der perfekten Symmetrie (die ich nicht anstrebe) und dem flachen/simplen digitalen Colorationsstil, als Beleidigung empfunden xD
Von:  Aurora-Silver
2021-03-09T10:32:22+00:00 09.03.2021 11:32
Das ist wirklich sehr süß, und was pastellige Farbkombinationen und Niedlichkeit angeht, hast du es einfach drauf :) Glückwunsch zum AL!
Antwort von: abgemeldet
09.03.2021 15:49
Dankeschön! :3 Ich bin glücklich dass es diese Karte geworden ist, da es mir hier besonders schwer fiel sie wegzugeben :') Freut mich dass sie noch anderen gefällt <3
Von:  Arakune
2021-03-07T10:29:22+00:00 07.03.2021 11:29
wie schön die Farben sind *_* und das kitty ist super süss
Antwort von: abgemeldet
09.03.2021 15:48
Danke! ʕ・ᴥ・ʔ♪
Von:  -Rika-
2021-03-03T19:27:42+00:00 03.03.2021 20:27
Ach du meine Güte ist die Karte niedlich! *____* Zuckerschock pur. Die würd ich am liebsten einpacken und mitnehmen hihi.
Oder gibt es allenfalls die möglichkeit die Karte (notfalls XD) zu kaufen? Wobeich ich sehe das es für ein Adventskalender-Projekt ist hmmh....
Die Teekanne sieht wirklich elegant aus und auch die Tasse ist schick. Das diese Süssigkeiten-Platte Étagère heisst wusste ich gar nicht, daher danke und wieder was dazu gelernt hihi. Wahnsinn wie klein du die Süssikgeit hinbekommen hast und es sieht auch mega lecker aus, davon würde ich ja gerne von allem probieren, inkl. dem hübschen Kuchenstück ^^. Das Logo passt natürlich auch super auf der Kanne und ist daher gut eingesetzt. Auch der HG sieht nach einem kleinen aber feinem Örtchen aus so wegen den ganen Blumenbüschen und den Häusern, auf jedenfall hübsch getroffend und passend für die Szene! Kann es sein das du teilweise zwei verschiedene Lines benutzt hast? Zb. bei der Teekanne/Tasse fällt das auf das hier einmal rot/pink und wohl blau benutzt wurde? Sieht auf jeden fall schick aus und müsste ich auch mal ausprobieren ;). Die sanfte coloration rundet die Karte wieder perfekt ab <3 ^^!
LG und sorry für den langen kommi, aber musste einfach sein bei dem niedlichen Kärtchen :3.
Antwort von: abgemeldet
04.03.2021 06:31
Ja ich vergesse immer den Status anzugeben weil das Meiste nicht (mehr) zum Tausch/Verkauf steht. ^^"Ich liebe Étagères, habe selber ein niedliches welches ich für Obst nutze und wenn mal mehr Leute kommen auch gerne für Kuchen/Süßigkeiten :3 Auf dem Original befindet sich nie eine Wassermarke/Logo ich glaube da wäre ich zu ungeschickt xD
Genau, es wurden drei wasserfeste Fineliner benutzt, pink, violett, blau :) Wenn ich Buntstifte für Outlines nutze, packe ich manchmal noch mehr Farben in die Outlines xD
Ja entschuldige dich für den langen Kommentar, wie kannst du nur...?! - nein Spaß, ich freue mich mal längere Kommentare zu lesen, die auch Details erkennen, Dankeschön! ^-^ ♡
Von:  _Zirkonia_
2021-03-03T19:09:20+00:00 03.03.2021 20:09
So süß ~♡
Antwort von: abgemeldet
04.03.2021 06:32
Danke :3 ♡
Von:  teamelan88
2021-03-03T16:05:37+00:00 03.03.2021 17:05
Awwwww, du machst immer so niedliche Sachen!
Zum Knuddeln!
Antwort von: abgemeldet
03.03.2021 19:03
Aww dankeschön, freut mich sehr :D <3