Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2019 18:22
Alan: "Du könntest ja auch frisches Blut probieren. (Meins)."
Anna: "Was zum Geier... (Das wird doch eine Riesensauerei). Lass mich lesen."
 
So oder so ähnlich und vermutlich eloquenter hat es sich an diesem Nachmittag zugetragen. Dabei war Anna doch mitten in einer Recherche zu dem Problem, das er ihr unfreiwillig eingebrockt hatte. Natürlich hat der Couchlümmel auch sehr viel nachgedacht und kam zu dem Schluss, das Probieren über allzu langes Studieren geht.
 
Das Bild entstand auf unserem Zeichnertreff, also alles: Skizze, Outlines, Colo. Ziemlich cool. Meine Schultern fanden es nicht so toll. Die vielen Farbnuancen der Bücher basieren auf den kleinen Farbklecksen auf meiner Mischpalette. Sehr praktisch. Es sind irgendwelche Bücher, aber ich habe noch Harry Potter 1-3 reingeschummelt.
 
Hautfarben sind immer noch schwer anzumischen und das Papier dieses Blockes eignet sich nur bedingt für Aquarell.
 
Das Poster existiert tatsächlich. Am schwierigsten waren nicht etwa die Wellen (die gingen überraschend leicht, dafür dass die Malerei von Wasser schwer ist), sondern der Titel und der Untertitel - das sollte ja die passenden Proportionen haben. Im Untertitel heißt es: Eine Reise ans Ende des Verstandes.
Mich hat die diese Formulierung schwer beeindruckt. 
 
Ich frage mich, ob ein Bild mit realistischerem Design später auch durch die Uploadfilters gekickt werden… ich wollte, dass das Wohnzimmer real aussieht, also habe ich mich an meiner Umgebung orientiert. Und was ist mit Geschmacksmustern? Wenn man a la Kira Imai Kleider aus dem Bereich Fashion zeichnet (z.B. Lolita) und reale Prints malt? Ich schweife ab…
 
Das Boot gehört zu meinen Lieblingsfilmen; noch mehr Eindruck hat auf mich der Roman gemacht, da sein Autor (Buchheim) eine faszinierende Art hat, Beobachtungen des Meeres oder menschlicher Mimik und Gestik in Worte zu fassen.
 
Und ich stelle fest, dass ich gern Kissen und Decken male /D Und Lilien und Vasen. Ich habe auch zwei extravagante Vasen getöpfert. 
 
Nun, das Bild hat mir viel Spaß gemacht… es ist die drrrreizehnte Illustration zu meiner Geschichte um Anna und Alan. 
Verwendete Referenz:
Das Plakat an meiner Wand. Der Unterarm eines Freundes, zwecks Venen-Recherche.

Themen:
Vampire

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AtraRosa
2019-07-23T20:52:57+00:00 23.07.2019 22:52
Es wird nur eine Sauerei wenn man es nicht richtig macht xD
Antwort von:  Venedig-6379
24.07.2019 11:13
Pech, dass sie beide blutige Anfänger sind x)
Antwort von:  AtraRosa
25.07.2019 19:52
Erinnert mich an 5 Zimmer, Küche Sarg:
„Dss lief nicht gut, hab die Halsschlagader erwischt“

Wir: „das ist doch sinn der Sache!“
Antwort von:  Venedig-6379
26.07.2019 21:29
Der Film war soooooo großartig! Der Trailer hatte mich skeptisch gemacht, aber das war einer der lustigsten Vampirfilme überhaupt. <3
Von:  Olschi
2019-04-28T09:01:28+00:00 28.04.2019 11:01
Richtig gut geworden, ich lieb all die Details. Ich glaube am allerliebsten mag ich auch die Lilie und Anna, sowohl ihre Pose als auch ihr Shirt und ihre Haare.
Der Dialog ist ja mal interessant XD
Antwort von:  Venedig-6379
28.04.2019 11:33
Details in Bilder zu malen, macht mir viel Spaß. Dialog - Ich mag Vampirgeschichten und möchte auch Vampirbilder malen, die nicht Standardmotive beinhalten :3

Freut mich, dass es dir gefällt <3
Von:  Nudelchen
2019-04-24T18:58:23+00:00 24.04.2019 20:58
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Ich finde es dabei besonders ansprechend, wie realistisch du das Zimmer gestaltet hast, denn das macht das Motiv sehr lebendig und lässt das Motiv, dass ja auch eine Alltagsszene zeigt, sehr natürlich erscheinen.
Du hast sehr viele Details eingebaut, was auch eine sehr gemütliche tmosphäre erzeugt. Dazu passen die lockeren Haltungen der Charaktere sehr gut.
Antwort von:  Venedig-6379
28.04.2019 10:00
Genau das wollte ich erzielen: dass die Szenerie glaubhaft wirkt ^^ Danke für deinen Kommi!
Von:  Fitsch
2019-04-23T12:55:01+00:00 23.04.2019 14:55
Ich mag das Bild wirklich gerne, weil es eine so schöne Darstellung einer Alltagssituation ist (Auf den Ersten Blick, wenn man nicht den dazu zitierten Dialog sieht, der anmerkt, dass es doch nicht ganz so gewöhnlich sit).
Wie so oft hast du ganz viele tolle Details mit ins Bild gebracht, was ich richtig klasse finde. Das hilft, es so realistisch aussehen zu lassen.

Am liebsten mag ich in dem Bild ihr Oberteil (diese Farbklekse sind wunderschön!) und die Blumen. Die sehen schön aus, und füllen schön die linke Seite des Bildes, in dem sonst nicht ganz so viel passiert.

Bemerkenswert finde ich auch, wie du dir Gedanken machst über Dinge wie das Poster im HG; was dann direkt perfekt aussehen soll. Diese Mühe lohnt sich finde ich.

Und die Posen der beiden sind so komplex, ich hätte dabei bestimmt die Krise bekommen. Auch sehr gelungen!
Antwort von:  Venedig-6379
28.04.2019 09:57
Ich frage mich, ob ich den Inhalt des Dialoges auch ohne Worte hätte deutlich machen können, aber Sprechblasen hätten wohl die scheinbare Idylle gestört (^~^)

Ja, das Oberteil sieht besser aus als ich erwartet habe. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich irgendwo gibt.
Die Blumen sind Lilien und da ich sie häufiger nach realem Vorbild gemalt habe, kann ich sie schon recht gut skizzieren.

Bei der Pose von Alan hatte ich kein Vorbild, aber Olschi hatte mich beraten, was den hängenden Arm betrifft. Irgendwie war ich an dem Tag richtig motiviert.