Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Engelskrieger   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2020 21:17
Mashani, vom Stamm der Bolele, ist verzweifelt. Ihr Lebenspartner Ayize ist von der letzten Jagd nicht zurückgekehrt. Seine Jagdgefährten sagten ihr, er sei tot, doch da es keiner wirklich gesehen hat und sein Körper (oder irgendwas davon) nirgends gefunden wurde, kann und will sie ihnen das nicht glauben. Voller Hoffnung ihn zu finden - oder wenigstens herauszufinden, was da draußen überhaupt oder gar tatsächlich vorgefallen ist - macht sie sich auf die Suche nach ihm, hinaus in die gefährliche Wildnis; zusammen mit ihrem ersten und einzigen Kind, Söhnchen Nthato und ihrem treuen Reittier Sabelo.


Das Bild ist während meiner Studienzeit entstanden. Character Development - deswegen hab ich auch eine kleine Einleitung, sowie einiges an Namen von zusätzlichen Verwandten, Wissenswertes über Flora, Fauna, Sitten und Bräuche, etc. zu Mashani und ihrem Volk in petto. :>
Themen:
Science Fiction, weiblicher Charakter, Landschaft

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-20T18:13:09+00:00 20.04.2020 20:13
Das ist ein wirklich cooles Bild!
Die Perspektive finde ich klasse. Die in den Himmel ragenden Bäume sehen sehr eindrucksvoll aus. Dadurch, dass sie sich aber auch so nach innen neigen und die Charaktere praktisch einschließen, erzeugen sie aber auch einen etwas bedrohlichen Eindruck. Und auch die Riesentierchen sehen relativ gefährlich aus.
Da kann man dann verstehen, dass Mashani so wachsam schaut.
Die Koloration des Bildes ist super und die vielen Details finde ich auch sehr beeindruckend.

Die Hintergrundgeschichte klingt auch sehr spannend.
Antwort von:  Engelskrieger
20.04.2020 20:55
Danke dir! :>
Das Bild ist schon ein paar Jährchen alt, so sehe ich jetzt erst deutlich, was man noch alles hätte besser machen können (Licht und Schatten z.B.). Es weckt gute, wie auch böse Erinnerungen. Das Original entstand auf A3, also gab's eine sehr schmerzende Hand am Ende. Aber dem Prof hat's auch gefallen und das war damals die Hauptsache! xD
Antwort von:  Nudelchen
20.04.2020 21:00
Oh je, das glaube ich, dass dir danach die Hand weh getan hat! o_o
Das freut mich sehr, dass das Bild deinem Prof gefallen hat! ^^
Von:  blackwinged-neotu
2020-04-12T21:43:08+00:00 12.04.2020 23:43
perspektivisch überaus interessantes bild.
finde auch die farben super
Antwort von:  Engelskrieger
13.04.2020 18:06
Danke! :D
Falls ein paar Bäume doch etwas schief sein sollten: upsi! Aber ich glaube, ich hatte damals beim Zeichnen eh leicht abschüssiges Land im Sinn - und an einem Hang wächst eh alles, wie es will. :P