Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zaney   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2020 21:10
Hier meine erste Challenge Karte für das März Thema "Reality" ich hab mir ausgesucht historische Personen zu zeichnen. Ich mach den Anfang mit der Kaiserin Wu Zhao aus der Tang Dynastie^^. Ich hab vor kurzem ein paar Filme gesehen wo sie vorkam und deswegen fiel meine Wahl auf sie. ^^ Gibts alle auf Amazon Prime und heißen Detective Dee, wer sowas mag kanns nur empfehlen^^. Ich hoff sie gefällt euch.

(Backstory:
Tang-Dynastie
Die Zeit 690 bis 705: Ära der Kaiserin Wu
Kaiser Gaozong (reg. 650–683) litt ab 660 an Schwindelanfällen und Kopfschmerzen. Man nahm an, dass er von seiner Frau, der späteren „schrecklichen Kaiserin“ Wu Zhao (einer ehemaligen Konkubine), bis zu seinem Tod 683 langsam vergiftet wurde. Wu Zhao ermordete ihren erstgeborenen Sohn und sperrte zwei weitere ihrer Söhne ein. Dann nahm sie 690 den Kaisertitel an und regierte (trotz ihrer zahlreichen Morde) mit der Unterstützung der Buddhisten, der Geheimpolizei und offenbar auch großer Teile des Volkes (Zweite Zhou-Dynastie). Um nicht auf die revoltierende Militäraristokratie des Nordens zurückgreifen zu müssen (aus der die Kaisersippe Li stammte), förderte sie durch ihre Beamtenprüfungen neue Leute, speziell aus dem Süden Chinas.

Die aus Chroniken übernommenen Schilderungen der Kaiserin sind jedoch auch mit kritischem Abstand zu betrachten, traditionell wurden Frauen auf dem Herrscherthron immer und zu jeder Zeit von chinesischen Chronisten verunglimpft, keine einzige Herrscherin Chinas wurde in positivem Licht dargestellt.)

Ps: Besucht mich doch mal auf Facebook, Instagram und Deviantart =)
http://www.facebook.com/zaneyarts?fref=ts
https://www.instagram.com/zaneyszeichenwelt/
https://www.deviantart.com/maritlage
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-04-13T10:12:42+00:00 13.04.2020 12:12
Was für ein aufwendiger Kopfschmuck
Antwort von:  Zaney
13.04.2020 13:01
ja der hat mich nerven gekoset haha xD danke fürs kommi =3
Von:  Nudelchen
2020-04-06T18:41:42+00:00 06.04.2020 20:41
Wow, das sieht aber schön aus!
Der Kopfschmuck ist ja total beeindruckend! Und auch die Kleidung sieht echt toll aus.

Das ist ja eine sehr interessante Biographie. Auch wenn man sie mit Vorsicht genießen muss. Frauen wurden in der Geschichte ja gerne mal als böse hingestellt. -.-
Antwort von:  Zaney
06.04.2020 21:00
Danke an dem Schmuck bin ich fast verzweifelt xD haha, ja das is wahr wir Fraun war ja immer ur böse XD *hust*
Antwort von:  Nudelchen
06.04.2020 21:04
Das kann ich mir vorstellen. :'D
-.-
Von:  black_angel01
2020-04-05T17:39:46+00:00 05.04.2020 19:39
schön =)