Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2020 23:44
Dratini under the Sea.... shalala

Hier der erste Beitrag zur Glitzer-Shiny-Pokebling-STA aus dem Pokemania-Zirkel.

Es sollte dabei ein oder mehrere Pokemon abgebildet sein, ob nun Shiny, normal oder beides. ABER - etwas muss glitzern auf der Karte :)

Ich hab mich bei Dratini mal an ein Glitzer-Wahsitape gewagt (und hätte es gegen die Wand klatschen können xD), dass in etwa den Farbton hat. Um das ganze noch zu untermalen sind auf dem Tape Sternchen abgebildet. Und Dratini unter Wasser lag einfach mal so auf der Hand ;)
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner, Washi Tape

Charaktere:
Dratini (147)

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2020-02-18T20:03:27+00:00 18.02.2020 21:03
Also ich fand die Idee grundlegend sehr schön und finde sie auch an sich gut umgesetzt.
Das Tape ist im original viel heller und passt besser dazu. Das Sternmuster stört mich persönlich nicht, aber es kann für manche wirklich zuviel sein.
Dennoch tolle Karte!
Antwort von:  Shizimu
08.03.2020 23:14
Vielen lieben Dank für deinen Kommi und das dir die Karte gefällt^^.
Ja ich glaub das Problem an dem Tape ist halt wirklich das Einscannen und das helle Licht, was auf das Tape strahlt. Das verfälscht die Farbe eben doch etwas^^'.
Ja ich glaub das Sternmuster war vielleicht wirklich etwas too much ^^'
Von:  Seelentraeumerin
2020-01-18T16:41:14+00:00 18.01.2020 17:41
Die Karte an sich finde ich auch wieder super, auch das du wieder versucht hast mit Glitzer washi tape zu arbeiten, aber hier finde ich es leider nicht so passen, was glaube ich eher daran liegt, dass das tape im vergleich zum Kopf zu dunkel ist und es eher drangesetzt wirkt .-."
Dafür finde ich den rest aber super gelungen und passend zum pokemon selber <3
Antwort von:  Shizimu
08.03.2020 23:13
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Freut mich das dir die Karte gefällt und bezüglich des Tapes, da kann ich dir und den anderen mittlerweile doch recht gut zustimmen. Das Tape war vielleicht nicht unbedingt so beste Wahl ^^'
Von:  Arikayuki
2020-01-17T20:15:42+00:00 17.01.2020 21:15
Prinzipiell eine tolle Idee mit einem glitzernden Washi Tape zu arbeiten (: Passt sehr gut zum Thema, auch liebe ich die Pokémon Dratini und Dragonir. Ich muss aber auch anmerken, dass mir das Poki hier ein bisschen zu sehr "out of charakter" aussieht durch die Sternchen darauf. Auch wenn ich es toll finde, dass du hier mal was Neues ausprobiert hast und dich dazu getraut hast (: Hoffe du nimmst die Anmerkungen hier positiv auf. Was ich auch klasse finde sind diese Angelhaken an der Wasseroberfläche - das gibt dem ganzen eine geniale Tiefe, unterstützt von dem Blau, das im Hintergrund immer dunkler wird. Das ist ein toller Effekt!
Antwort von:  Shizimu
08.03.2020 23:11
Sehr späte Antwort von mir^^'.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi. Keine Bange, ich nehme die Anmerkung positiv auf ;).
Ich muss zugeben so im Nachhinein betrachtet wirkt das Tape wirklich etwas sehr "out of character". Da wäre ein anderes vielleicht doch angebrachter gewesen (wobei Streifen vielleicht auch etwas komisch gewesen wären xD).
Es freut mich auf jeden Fall, dass dir die Karte gefällt trotz des aus dem Raster fallenden Tapes :)
Von:  LadyChubby
2020-01-12T16:23:40+00:00 12.01.2020 17:23
Also das Wasser und der bewachsene Berg sind dir klasse gelungen. Ich mag auch das boot das man von da unten sieht :D

Ich muss aber sagen das ich überhaupt kein Fan von diesem Tape auf dem Dratini bin x-x
Irgendwie lässt es das kleine globig und schwer wirken - wie ein Klotz. Ich weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll D: Ich finde schon fast, dass das Tape das Motiv irgendwie kaputt macht und das obwohl es sonst sehr gelungen scheint. Vielleicht ist es einfach zu dunkel und zu plakativ für das Gesamtbild. Wirklich etwas schade.
Vielleicht findest du nächstes mal ein Tape das etwas heller ist vom Farbton und somit besser passt :)

Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse auf.

Liebe Grüße <3
Antwort von:  Shizimu
12.01.2020 17:28
Erstmal vielen Dank für deinen Kommi und nein, ich nehms dir nicht böse :)

Ich kann die Punkte verstehen, die du aufzählst. Im Nachhinein hab ich das Tape vielleicht doch ein wenig unterschätzt in der Wirkung ^^'.
Einen helleren Farbton hatte ich leider wirklich nicht, aber vielleicht kann ich als Alternative beim nächsten mal Glitzerpulver verwende :D

Liebe Grüße ^^
Von:  Chocoberry
2020-01-11T20:09:55+00:00 11.01.2020 21:09
Oh ja zu Dratini passt ein Unterwassermotiv auf jeden Fall. Auch hier hast du die Struktur der Felsen wieder richtig schön herausgearbeitet (auch wenn sie, nur so als Tipp, bei einem Unterwassermotiv ruhig etwas kühler aussehen dürften, grade wenns ein Stück tiefer geht. Dadurch wirken Motive häufig mehr unterwasser). Das Dratini sieht auch sehr sehr niedlich aus, Der Blick ist einfach Zucker und die Pose sehr passend. Ich bin aber ehrlich gesagt kein so großer Fan vom Washi Tape hier. Mir persönlich lenkt das Sternenmuster zu sehr ab, weil es ja eigentlich ein ungemustetes Pokemon ist. Zum anderen bin ich bei Karten generell nicht so der Fan davon wenn größere Flächen mit gemustertem Tape ausgefüllt werden, einfach weil die Muster quasi nie so durch die einzelnen Streifen zusammengefügt werden können, dass es wie eine einheitliche Fläche aussieht (ist also bitte nicht als Kritik an deiner Karte zu sehen, sondern eher ein generelles kein-großer-Fan-von-sein)
Schön an deiner Karte finde ich auch die Details wie das Fischerboot oben oder die Korallen und die Lichthighlights die auf die Steine geworfen werden.
Antwort von:  Shizimu
12.01.2020 17:20
Danke für deinen lieben Kommentar.
Ja das mit den Steinen und der Kühle unter Wasser verraffe ich öfters mal, ich werde versuchen es beim nächsten Mal zu beherzigen :)
Ich hatte mir das mit dem Washi-Tape auch erst überlegt, ob ich das überhaupt machen soll aber dann sprang mir das quasi ins Gesicht (vom Farbton her passt es lustigerweise). Keine Bange, ich versteh das schon :)
Die Karte hat mir auf jeden Fall gezeigt, zu schauen ob Washi-Tape manchmal sinnvoll bzw. sinnbefreit ist ;)
Antwort von:  Chocoberry
13.01.2020 19:20
Farblich passt es auf jeden Fall, das stimmt :D