Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2019 01:44
Karte Nummer eins für Nelias Karpador-STA <3 Ich muss zugeben... ich hab etwas vorgearbeitet und einfach gehofft ausgelost zu werden und freu mich sehr dabei zu sein!

Darf ich vorstellen, eine Karpador-Geisha/Geisharpador! Ist sie nicht die Eleganz und Grazilität in Person? XD

Diese Karte war definitiv die arbeitsaufwändigste der drei und ich mag sie sehr gern <3 Das Karpador ist ausgeschnitten, der untere Teil komplett "skelettiert" (aka es bestand quasi nur noch aus den schwarzen Linien, innen und außen weggeschnitten). Dahinter habe ich golden schimmerndes Washi-Tape als Kimono aufgeklebt, der obere Teil des Hintergrundes besteht aus gold schimmerndem Origami-Papier und der untere Teil aus selbstgezeichneten Wellen von denen ein paar ausgeschnitten und aufgeklebt wurden. Einige davon sind mit etwas goldener Schimmerfarbe beglitzert damit es besser dazupasst.

Durch die vielen ausgeschnittenen/aufgeklebten Teile ist die Karte sehr haptisch was ich persönlich ganz gern mag :D Sie passt natürlich super in Kartenhüllen, allerdings mag sie das reinstecken nicht allzu gern weil die Ränder ständig an den Elementen hängenbleiben...
Die Ränder der einzelnen Elemente und der gesamte Kartenrand sind btw auch farblich weiterführend angemalt damit keine unschönen weißen Ecken zu sehen sind :D

Da das Gold auf dem Scan sehr... bescheiden aussah habe ich für das Hochladebild Foto und Scan verschmolzen, Schimmerfoto/Non-Schimmer-Foto/haptisches Foto findet ihr hier: https://www.instagram.com/p/BkCwxNklzMq/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1juq5h384y1i2

Aquarellfarbe und schwarzer Brushpen auf Tupa Aquarellkarton (?), Bastelelemente aus Origami-Motivpapier und Washi-Tape, Akzente mit Luminance Buntstiften, goldener Mica-Farbe und Dr. Ph. Martins Pen White.

[Ich hab schon wieder ewig nichts hochgeladen, daher kommen jetzt einige Karten hintereinander :)]
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Bastelei, Washi Tape

Charaktere:
Karpador (129)

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  teamelan88
2019-02-03T19:51:37+00:00 03.02.2019 20:51
Das ist eine Hammer Karte!
Der Einfluss von Japan macht das ganze erst richtig interessant und sie ist wahnsinig gut umgesetzt.
Ich gehöre zu den Menschen die sich immer gleich für 500 Pokedoller ein Kapador haben andrehen lassen.:D
Antwort von:  Cynea
04.02.2019 01:29
Dankeschön! :D
Von:  Petey
2019-01-30T19:54:17+00:00 30.01.2019 20:54
OMG! Wie genial ist das denn! *0*
Der Stil ist einfach der Hammer. Allein schon die Idee! Wie kommt man auf so eine kreative Idee? Die Kombination aus verschiedenen Materialien und Techniken macht sich super. Das bringt richtig viel Bewegung und Plastizität ins Bild. Und die deutlichen, schwarzen Konturen geben dem Motiv genug Struktur, damit es nicht zu überladen wirkt. Auch durch die Farbgebung in den verschiedenen Bereichen hast du schöne Akzente gesetzt und das Karpador toll getont.
Ich bin ganz begeistert. *-*
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 02:02
Danke xD Ich glaube meine Herangehensweise war "was ist das unpassendste was mir zu Karpador einfällt?" und ich wollte unbedingt meine hübschen Washis verwenden :D Ich freu mich dass mir das Ensemble gelungen ist <3
Von:  FrauMetzger
2019-01-30T18:40:39+00:00 30.01.2019 19:40
Das ist großartig! Ich kann mir nur vorstellen, wie cool die Karte wohl in echt aussieht mit all dem Gold. Hut ab für alles :D Geniale Idee, die mir einfach mal den Abend versüßt hat!
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 02:01
Danke, das freut mich :D
Von:  blackwinged-neotu
2019-01-30T16:38:49+00:00 30.01.2019 17:38
wahnsinn, dieser aufwand.
eine auszeichnung für diese wunderschöne karte. wortwörtlich glänzende erscheinung :)
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 02:00
Vielen Dank!
Von:  Venedig-6379
2019-01-30T14:01:44+00:00 30.01.2019 15:01
Die Karte ist der Hammer! Ich liebe diese traditionell-japanische Atmosphäre, die aufeinander abgestimmten Farben und das viele Gold <3
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 02:00
Dankeschön <3
Von:  Drachenprinz
2019-01-30T11:02:24+00:00 30.01.2019 12:02
Ach du Schande, ich kann nicht mehr! X'DD Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Ich meine, ja, Karpador ist natürlich so grazil und anmutig, da liegt es ja nahe, eine Geisha draus zu machen. Die Haare und der Kimono passen so hervorragend zu diesem majestätischen Pokemon, es wirkt einfach richtig natürlich. *-*
Nein, aber mal Spaß beiseite. xD Die Art, wie du diese Karte gemacht hast - was ja in der Beschreibung erklärt ist, mit dem vielen Kleben und so -, finde ich mal richtig cool und kreativ! Ich glaube, mir wäre sowas zu aufwendig, ich bin dann eher jemand, der NUR zeichnet anstatt noch viel auszuschneiden und zu basteln, aber ich hab mich auch noch nie an einer Kakao-Karte versucht. Finde aber, dass das Ganze sich echt gelohnt hat, der Effekt sieht toll aus und ich könnte die Karte die ganze Zeit anstarren - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dann die schöne Zeichnung bewundern oder wegen des Motivs lachen soll. xD Auch die Schattierungen sind sehr gelungen, meiner Meinung nach!
Alles in Allem auf jeden Fall toll geworden. :D
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 02:00
Danke! Jaa... es hat eine Weile gedauert und war recht aufwändig - vor allem weil ich ja unbedingt skelettierte Outlines machen wollte statt welche die an einer Seite zu sind xD Ich freu mich dass es mir gelungen ist :)
Von:  sma
2019-01-30T08:27:46+00:00 30.01.2019 09:27
Ich musste grad voll loslachen. xD
Die Idee ist einfach genial - und dann deine Umsetzung von dieser eleganten Geisharpador mit dieser typischen Frisur und diesem über-schicken Kimono! Aber trotzdem der typische O-Mund von Karpador wodurch es halt wieder absolut nach dich selbst aussieht. XD
Aber alle Achtung, was du da für eine Arbeit in der Umsetzung reingesteckt hast! :D Ich mag auch die Wellen so richtig gern. :3
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 01:59
Vielen Dank <3
Von: Arcturus
2019-01-30T01:03:23+00:00 30.01.2019 02:03
Oh mein Gott, das ist geil. xD
Antwort von:  Cynea
01.02.2019 01:57
Danke! :D