Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Sieht noch vielversprechender aus als das endergebnis.
Hier wollte ich schon fast aufgaben weil mir nicht mehr gefallen hat.
Yukis gesicht treibt mich in den Wahnsinn.
Ich bin beim malen eingepennt weil ich in den vergangenen Tagen die Nächte mit dem Bild verbracht habe...jetzt ists nur noch eine Stunde bis zum Einsendeschluss klasse...
Damit ich auch wenn's nicht reinkommt mal gesehen habe wie es aussieht. ^^
Taro_se-lain   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.05.2019 23:59
So, da der Einsendeschluss ran ist muss ichs jetzt leider unfertig hochladen... -.-
Naja, immerhin ist das wichtigste geschafft. Nur die Stellen wo sowieso das Kalendarium hinkommt sind noch gar nicht bemalt...
Yuki sieht noch schrecklich aus...
Naja, kann man nix machen, habe halt auch seit 2015 kein einziges Bild gemalt. Hauptsache mal wieder an was ran gesetzt.
Ich habe mir irgendwann gedacht ich sende es ein egal wie schlimm es am ende aussieht.
Hochgeladen: 1min vor einsendeschluss!!! knapp, dachte schon ich schaffs nicht weil ich mich plötzlich auf meinem Surface nicht einloggen konnte....Ich hab bald nen Herzkasper gekriegt. Es lag daran das Cookies deaktiviert waren.
Jetzt setzt mich mich erstmal in Ruhe hin und lade die Zwischenschritte hoch.
Ich möchte wieder mehr malen...jetzt!


Ein bisschen was über Liberia:
Liberia kommt vom Englischen liberty=unabhängigkeit. Den Namen gaben ihm die Menschen die ehemals amerikanische Sklaven waren und dort nach Afrika "zurückkehrten". Viele waren in Amerika geboren.

Liberia ist eines der ärmsten Länder der Welt. Hier leben noch Menschen in extremer Armut. (Das heißt es stirbt eine ganze Menge an Mangelernärung.)
Warum ist das Land so krass Arm?
Das ist natürlicnatürlich sehr komplex und lässt sich hier nicht in 2 Worten erklären... Aber ein paar Punkte lassen sich aufzählen:

- Es gab in Liberia einen Jahrzehntelangen Bürgerkrieg. Dabei wurden riesige Teile der Bevölkerung aus Rassistischen Gründen ermordet. Ca. 8% der Bevölkerung starben. 90% der Wirtschaft ging verloren. (In Deutschland gab es nicht lange zuvor das gleiche im NS Regime) Das land wurde dabei von einem aufstrebenden Staat der die extreme Armut fast vollständig überwunden hatte in das Elend zurück gestürzt.(das gleiche Elend, das hier in Deutschland übrigens vor 200 Jahren auch so existiert hat. Viele hier denken wir sind so viel weiter. Aber eigentlich sind wir kaum vorraus. Die Entwicklung schreitet in den Armen Ländern heute deutlich schneller voran.)

- Ebola hat vor ein paar Jahren schreckliches angerichtet. Ohne Hilfe von außen wäre womöglich das ganze Land ausgerottet wurden. Es wurde vermutlich von Fledermäusen übertragen, die dort von manchen gegessen werden.

Aber es geht wieder Bergauf mit Liberia, wenn wir den Klimawandel stoppen können wird es nicht lange dauern bis die Extreme armut überwunden ist. Auch dank deutscher Entwicklungshilfe und Spenden.

(Den Klimawandel zu stoppen ist das wichtigste was derzeit ansteht! Wenn wir nicht innerhalb der nächsten 9Jahre unseren Kurs radikal verändern und kein g CO2 oder andere Treibhausgase wie Methan ausstoßen wird man in Liberia und vielen anderen Länder womöglich nicht mehr leben können.
Leider macht unsere derzeitige Regierung fast nichts um diesem Problem Herr zu werden. Wenn wir wirklich ernsthaft etwas tun wollen müssen 2/3 der Autos von den Deutschen Straßen verschwinden es darf keine Kohle mehr abgebaut werden und wir dürfen nur noch ca. 300g Fleisch pro Woche essen oder besser weniger. Und das innerhalb der nächsten 3-4 Jahre.
Der Kohleausstieg ist für 2038 geplant, angeblich um die 20.000 Arbeitsplätze zu erhalten. Gleichzeitig wurden 80.000 Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energieen abgebaut weil die Förderung gekürzt wurde.
Unsere Regierung ist ... nunja, von ungleich verteiltem Lobbyismus umgeben....da hilft nur beim Wählen zeichen setzen, ähnlich wie bei der Europawahl...allerdings wollen die grünen auch nicht genug...man sollte mal bei den kleinen Parteien guggen wer es wirklich ernst meint. Es darf bald nur noch Parteien geben die nachhaltigkeit an erster stelle stehen haben. Sonst wird es unschön für uns Menschen...wenn jemand Lust hat darüber ohne Beleidigungen zu reden, schreibt in die Kommentare!)

Die größte Sehenswürdigkeit des Landes ist der Regenwald. Da die Bevölkerung so Arm ist und trotz dortiger Schulpflicht nicht alle Bildung bekommen ist der Regenwald bedroht. Brandrodungen für das anlegen von Feldern ist keine Seltenheit. Aber die bösen sind nicht sehr Fruchtbar und Felder können nicht lange benutzt werden. (Unsere Grillkohle ist übrigens oft Tropenholz)
Verwendete Referenz:
Ich wollte eigentlich noch mehr endemische Arten aufs Bild bringen, aber die Zeit war zu knapp.

Themen:
Animexx, Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Speedpaint

Charaktere:
Yuki, Aiko, Vögel

Unterthemen:
Wald

Zeit:
unzählige Stunden ^^

Programm:
Krita *.*

PC:
Surface 2 Pro

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-06-02T17:44:07+00:00 02.06.2019 19:44
Das Bild sieht sehr gut aus. Dass der untere Teil noch nicht fertig geworden ist, das ist zwar schade, aber das ist ja eh der Bereich, der hinterher verdeckt ist, und der obere Teil, den, den man auf dem Kalenderblatt dann ja sehen würde, der sieht super aus.
Bei dem Regenwald gefällt mir besonders der Lichteinfall wirklich gut. ^^
Du hast Aiko und Yuki hier mal in ein recht unwegsames Territorium geschickt. Das ist aber interessant. Und so wirken die beiden auch, als ob sie sehr neugierig auf die Flora und Fauna des Waldes wären.

Der Kommentartext ist auch sehr informativ. Ich finde es schön, dass du in dem Zuge auch über die Probleme und unsere Verantwortung sagst.
Antwort von:  Taro_se-lain
04.06.2019 21:02
Ich freue mich das einige den Kommentartext komplett lesen.
Vilen dank für deine Meinung.
Von: abgemeldet
2019-06-02T09:50:08+00:00 02.06.2019 11:50
Es ist schade, dass du nicht fertig geworden bist, aber ich find's auch super, dass du es trotzdem noch eingereicht hast! C:

Der Aufbau vom Bild ist super. Man ist richtig mitten im Geschehen.
Besonders cool finde ich dabei auch, wie du beim Vogel den Kalenderaufbau perfekt berücksichtigt hast, sodass der Kopf vom Vogel zwischen Pfalz und Kalendarium hervorlugt! :D

Danke auch für die ganzen Hintergrundinfos zu Liberia! :0 Ich wette viele Menschen in DE haben vielleicht grade mal so den Namen von dem Land gehört und das wars. (Zumindest war es jetzt bei mir so.)
Antwort von:  Taro_se-lain
04.06.2019 21:06
Ich freue mich das du den Beschreibungstext komplett gelesen hast.

Ja, ich habe den bildaufbau mit eingeblendetem kalenderaufbau geplant.

Speziell über Liberia wusste ich auch vor dem Fanart nicht so viel. Ich habe gewusst das es in einigen Afrikanischen ländern so aussieht und dann recherchiert. Aufgrund dessen fiel die entscheidung überhaupt erst auf Liberia. Vorher hatte ich noch ein paar andere im Blick.
Von:  sma
2019-06-01T12:26:56+00:00 01.06.2019 14:26
Auch wenn du nicht ganz fertig geworden bist, gefällt mir dein Bild recht gut. Klar, man sieht deutlich, an welchen Stellen es noch "fertiger" sein könnte, aber das was da ist udn auch einigermaßen fertig ist, gefällt mir gut. Besonders gut gefällt mir, dass du als einziges Aiko und Yuki in ein afrikanisches Land geschickt hast und dir offenbar auch viele Gedanken gemacht hast. Deinen Text fand ich dazu richtig lehrreich! :) (Zumal du auch defintiv recht hast bzgl. des Klimawandels! Hoffen wir mal, dass sich möglichst schnell "ganz oben" vieles tut und wir das Ruder doch noch rum reißen können! Kann doch nicht sein, dass wir einfach weiter machen wie bisher nur weil "aber die arme Wirtschaft!!1einself D:")
Aiko und Yuki finde ich gut umgesetzt, besodners die Bandanas passen sehr gut zum Motiv. Dazu mag ich, dass beide so mitten in der Bewegung eingefangen sind, Yuki der sich gerade durch's Dickicht schlägt und Aiko, die wohl gerade den Vogek vorn im Motiv entdeckt hat. Dem Vogel vorn sieht man ja an, dass er noch nicht so ganz fertig ist, aber die Ansätze find ich schonmal gut und den weiter hinten im Motiv find ich sehr gelungen. :)
Dazu mag ich, was wir hier an Vegetation so erkennen können! :D Man kann sich so richtig vorstellen, dass man selbst gerade mitten im Dschungel steckt, so dicht wie die Vegetation so ist. Den teil hinter Aiko und Yuki finde ich deswegen sehr gelungen, zumal man auch sieht, wie viel Mühe allein dort drin steckt! Auch die sichtbaren Lichtstrahlen gefallen mir gut, sie runden den hinteren Bereich des Bildes wirklich schön ab!

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  Taro_se-lain
01.06.2019 20:59
Ja, ich habe ein wenig recherchiert zu Liberia. ^^

Naja, das mit der Wirtschaft ist halt so ne Sache. Wir müssen uns im Klaren sein, dass eine Senkung unserer Wirtschaftskraft auch eine Einschränkung unseres Materiellen überflusses bedeutet und das man regelungen treffen muss wie die Arbeit neu verteilt werden kann. Nicht leicht. Aber die, wie ich finde, bessere Alternative vor den Folgen unseres derzeitigen Kurses.
Wie auch immer es weiter geht, es kommen allen Anschein nach keine einfachen Zeiten auf uns zu.