Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elnaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2022 13:03
Ein kleines Highlight aus smas OC Challenge aus dem letzten Jahr.
(Das hier war Nr. 25 - Fantasy)

Alex, die freche Grinsebacke, ist ein Charakter aus meiner Novel Forced Fortune.
Er ist Diener und verschossen in die Frau seines Herrn, was ihm ziemliche Schwierigkeiten bereitet.

Meist bin ich auf Instagram unterwegs :)
Da gibt es auch eine Menge Hintergrundinfos!
--> elnaro.art



Ist der Fanfic "Forced Fortune" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Vampire

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Vampir

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-05-19T18:46:58+00:00 19.05.2022 20:46
Auch das hier ist ein echt schönes Bild. Ich mag Alex' Gesichtsausdruck hier ziemlich gerne. Außerdem sieht der Patronus super niedlich aus! :D
Antwort von:  Elnaro
20.05.2022 12:42
Ich habe auf Instagram abstimmen lassen, in welches Haus Alex passen würde und die Mehrheit hat für Slytherin gestimmt. Das hat mich umgehauen!
Warum?
Weil ich ihn bis zu diesem Zeitpunkt für einen Gryffindor gehalten habe. Und das Verrückte an der Sache: Ich hatte Unrecht. Alex IST ein Slytherin durch und durch, auch wenn sein Auftreten etwas anderes vermuten lässt.

Die Fledermaus war übrigens auch eine Abstimmung :D

Vielen lieben Dank!
Antwort von:  Nudelchen
25.05.2022 20:37
Echt? Das ist ja wirklich intetressant! xD
Ich stelle es mir auch sehr spannend vor, den eigenen Charakter von anderen einschätzen zu lassen. Und natürlich ist es umso spannender, wenn man dann noch etwas über ihn lernt, was einem selbst noch gar nicht bewusst war. xD
Was genau macht ihn denn mehr zu einem Slytherin, obwohl du ihn vorher eher in ein anderes Haus gesteckt hättest?
Antwort von:  Elnaro
26.05.2022 09:50
Lieb, dass du fragst : D
Ich hatte Alex für einen Gryffindor gehalten, weil er zum einen hilfsbereit ist und weil er zum anderen in Auseinandersetzungen an der Front steht und dabei Kopf und Kragen riskiert. Er hat einen starken Willen und das Herz am rechten Fleck.
Entfallen war mir, wann und aus welchen Gründen er das tut. Während seiner bisherigen Karrierelaufbahn hat er sich zielstrebig zuerst um seine eigenen Belange gekümmert und dann erst um Kommilitonen.
Er hilft nur Leuten, die ihm etwas bedeuten und ihm nicht im Weg stehen. Heldenhaft verhält er sich einzig und allein Lyz gegenüber, deren Herz er zu gewinnen versucht, was wiederum wenig selbstlos, sondern vielmehr egoistisch ist. Obendrein führt er jeden Befehl aus, den er von Rova erhält, naja und der ist für seine Härte bekannt.
Damit ist Rova ein weniger bösartiges, aber dennoch radikales Pendant zu Voldemort. Alex würde sich für ihn gegen ganz Hogwarts stellen. Ein Gryffindor würde das niemals tun. Ein Gryffindor hört auf sein Herz, statt charismatischen Schurken zu folgen.
Antwort von:  Nudelchen
05.06.2022 22:07
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich finde das echt interessant zu lesen! :D
Da erfährt man ja schon ziemlich viel über Alex. Vor allem finde ich es total spannend, dass sein Verhalten und die Motive dahinter doch so unterschiedlich sind und er gar nicht so großmütig ist, wie es äußerlich den Anschein macht.
Antwort von:  Elnaro
07.06.2022 11:58
Das freut mich sehr.
Ja, richtig. Manche halten Alex für großmütig, andere für einfälltig und harmlos, wieder andere für aufmüpfig, aber keiner für egoistisch.
Aufgelöst wird das erst ganz am Ende der Geschichte, da sie aus Lyz' Perspektive verfasst ist, die bis dahin keinen Schimmer von seinen Motiven hat. Wenn man es weiß, kann man die Geschichte aus einem anderen Verständnis heraus neu lesen. (Was aber sicher keiner macht :D)
Antwort von:  Nudelchen
11.06.2022 20:44
Das ist echt interessant. Da weiß der Charakter sich ja gut eine andere Aussteahlung zu geben.
Oh cool! :D
Wer weiß, vielleicht liest ja jemand das Buch später nochmal. Und dann ist es sicher spannend, wenn man bestimmte Sachen anders interpretieren kann als beim ersten Lesen. ^^