Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2023 01:04
Die Genetik von Wellensittichen ist sehr interessant.

Wusstet ihr, dass es früher einmal schwarze bzw. anthrazit farbene Wellensittiche gab? Das waren echte Schönheiten und ein wahres Phänomen. Leider gelten sie als ausgestorben. Doch es gibt noch andere, viele weitere Farbschläge und Varianten, an denen man sich heutzutage erfreuen kann :)

Das Bild ist eigentlich mit Wachsstiften gemalt, aber die Kategorie gibts nicht x)

deviantART | Artstation
Themen:
Tiere (real), Chibi

Stile:
Ölpastell

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-24T19:08:38+00:00 24.01.2023 20:08
Das ist aber ein putziges Tierchen! *_*
Der kleine Vogel ist wirklich niedlich gezeichnet.
Die Koloration finde ich außerdem toll. Dass man mit Wachsmalstiften so einen gleichmäßigen, weichen Farbauftrag hinbekommen kann, wusste ich gar nicht.

Das mit den anthrazitfarbenen Wellensittichen wusste ich gar nicht. Das ist aber sehr interessant. Danke für die neue Information! :D
Von:  TR38
2023-01-24T13:20:35+00:00 24.01.2023 14:20
Es gab mal schwarze Wellensittiche? Nein das wusste ich nicht. Interessant.
Von:  Shariko
2023-01-24T06:52:40+00:00 24.01.2023 07:52
Ist das ein süßer Knuffel :3

Ich selber habe zwar noch nie was von anthrazit farbenden Wellies gehört, aber dass muss nicht heißen, dass es die nie gegeben hat. Ich selbst hatte mal vor sehr langer Zeit gehört, dass es mal einen "Schokosittich" gab, also einen Welli in schokobraun. In wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen, ist schon wirklich lange her, irgendwann in den 90ern soll das gewesen sein.
Es zeigt jedenfalls, dass die süßen Kleinen viele Geheimnisse haben, die wir noch gar nicht kennen.
Antwort von:  Aurora-Silver
24.01.2023 11:34
Ahaaaaa, von braunen hab ich tatsächlich noch nie was gehört :D
Allerdings kenne ich Braunflügel / Zimtflügel, da hatte ich sogar selbst schon welche.

Ich sehe halt oft, wie Leute versuchen, Ahnungslosen Menschen was unterzujubeln. Sie Photoshoppen Bilder, machen Wellensittiche plötzlich rot (was nicht geht, denn das farbliche Gen für rot besitzen sie nicht), oder zb grün mit weißem Köpfchen, das mMn auch nicht genetisch möglich ist. Meine seltensten Farbschläge die ich habe oder hatte, ich hatte tatsächlich anthrazit. Das sind einfach sehr dunkelgraue Vögel, aber mein letzter davon starb letztes Jahr, und über habe ich nur noch 2 graue mit gelben Kopf, eine hellgrau, einer dunkelgrau. Ich hab auch ein paar Schecken, die total hübsch sind, und eine hellgraue mit nen kleinen stubs Lila, kommt drauf an, wie man ihr Federkleid in der Sonne anschaut. Richtiges Hübschling : >