Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lethal   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2021 23:46
Der Inktober-Wahn geht wieder um - bzw. die Alternativ-Hashtags, weil Jake Parker sich unbeliebt gemacht hat. Ich bediene mich dieses Jahr bei Jessica Karpishin auf Instagram. Ihren ganzen Jesstober werde ich nicht machen können, dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Aber dieses Lächeln musste ich für Tag 2 (Smile) einfach festhalten.

Diesmal habe ich etwas besseres Papier benutzt. Zum Glück verwende ich dieses Jahr zwei Skizzenbücher parallel. Dieses hier von Kunst & Papier behauptet, ein Aquarellskizzenbuch zu sein, aber für nassere Aquarelltechniken ist das Ding ne Katastrophe. Gouache oder Ölpastellkreide hingegen... mmmoi! 😘
Verwendete Referenz:
... und einige andere Bilder auf Pexels.com und aus der Google-Bildersuche, um die Belichtung zu verstehen.

Themen:
Halloween

Stile:
Ölpastell

Materialien:
Ölpastellkreiden (Jaxon, uralt aus einer Atelierauflösung)

Größe:
12,5 x 14 cm

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-10-04T17:28:31+00:00 04.10.2021 19:28
Das ist ein richtig tolles Bild!
Der Leuchteffekt ist richtig genial!
Antwort von:  Lethal
04.10.2021 21:50
Vielen lieben Dank. Ich freu mich auch sehr, dass sich aus den uralten Kreiden noch ordentlich Pigment hat rausholen lassen! *__*
Antwort von:  Nudelchen
05.10.2021 16:56
Das ist echt toll. Scheint ja sehr gutes Material zu sein.
Von:  greymouse
2021-10-04T11:08:35+00:00 04.10.2021 13:08
Das Leuchen ist richtig super umgesetzt! Das kann man also mit Ölpastell erreichen? :O Super
Antwort von:  Lethal
04.10.2021 21:49
Danke sehr!
Ölpastellkreiden sind total unterschätzt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, sie zu benutzen, hätte ich mir nicht mal versehentlich ein kleines Päckchen gekauft. So satte Farben hab ich noch mit kaum einem anderen Material hinbekommen. Ein paar Prozente hab ich bei der Nachbearbeitung noch dazugegeben, weil mein Scanner gerne Farbe frisst. Aber das Original knallt auch schon krass - und macht mir immer noch gute Laune. xDD
Antwort von:  greymouse
05.10.2021 08:16
Auf jedenfall echt cool! Hast du Tipps für den Einstieg in Ölpastell?
Antwort von:  Lethal
05.10.2021 17:02
Gutes Papier ist fast wichtiger als die Kreide. Am besten eins, das ein bisschen dicker ist und eine griffige, aber nicht zu grobe Struktur hat. Es sollte sich anfühlen wie feines Schleifpapier. Dann kriegst du viel Farbe drauf. Ich mag außerdem weiche Kreiden am liebsten. Wenn du noch gar keine hast und nur mal probieren willst, kann ich das 50er-Seit von Pentel empfehlen, das gibt es für acht Euro und n paar Zerquetschte und es ist echt anständig. Alles Weitere lass dir am besten gleich vom Profi erklären. Syndia Art macht tolle YouTube-Videos, die mir sehr geholfen haben, das Medium zu verstehen. Hier findest du einen 5-Minuten-Crashkurs und in der Videobeschreibung hat sie auch Links zu detaillierten Erklärvideos.
Antwort von:  greymouse
06.10.2021 09:04
Vielen lieben dank (°u°)b