Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Doresh   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2018 15:02
So, mein zweites Werk basierend auf Workshop-Kritzeleien. Hatte glaub ich zunächst keinen konkreten Charakter im Sinn, aber dann wurde daraus irgendwie mein Magical Girl OC Maskottchen Mantiro.

Mantiro wirkt zunächst wie ein klassischer sprechender Kater, aber in Wahrheit ist er ein Mantikor (was seine neue Besitzerin kurzerhand als Basis für seinen Namen verwendet hatte).
Diese ursprünglich persischen Fabelwesen sind üblicherweise ein Monster mit dem Körper eines Löwen, dem Kopf eines Menschen und einem Skorpionschwanz, vor allem in neueren Interpretationen auch gerne mit Fledermausflügeln.
Mantiro wiederum ist ein modernes, von einem Magier künstlich erschaffenes "Remake". Löwen sind natürlich etwas schwer zu beschaffen, und Experimente mit Menschen etwas illegal, also diente ein normaler Kater als Basis für diese Mini-Bestie. Anders als seine Vorlage kann sich Mantiro seine Paar Extra-Features komplett verschwinden lassen und sich als normalen Kater ausgeben.

Neben den drei Zahnreihen des Originals kann er zudem seinen Kiefer ausrenken, um Objekte zu verschlucken und in einen extra Aufbewahrungsmagen zu verstauen (der möglicherweise innen größer ist als außen). Meist benutzt er diesen Trick, um auf Kommando Tränke oder alchemistische Zutaten hochzuwürgen (er hat sich ein paar Alchemie-Tricks von seinem ursprünglichen Besitzer abgeguckt.)

Mantiro war zunächst der namenlose Familiar seines Schöpfers, bis dieser Opfer einiger Schurken wurde und der Mini-Mantikor fliehen musste - jedoch nicht, ohne vorher das letzte Magical Girl Amulett seines Meisters zu verschlucken. Auf seiner Flucht traf er dann auf das Magical Fangirl Sakura und muss seitdem als etwas mürrisches Maskottchen hinhalten (weil das ein Chibi-Bild ist, ist Mantiro hier etwa doppelt so niedlich und viermal so fröhlich wie in normal XD).

Dies ist auch mein erstes Vektorgrafik-Bildchen. Hab schon immer mal mit den Gedanken gespielt, weil ich in Gimp immer viel mit Pfaden arbeite und mit richtigen Vektoren wohl gleich mehrere Arbeitsschritte kombinieren kann. Finde das Interface von Inkscape noch etwas verwirrend, und ich hab noch nicht wirklich mit allen Tools herumexperimentiert, aber mir gefällt es sonst ganz gut :3

(Auch wenn ich noch nicht sicher bin, wieviel Sinn dieses Frontal-Shading für Fell ergibt XD)
Themen:
Eigene Serie, Magical Girl / Boy, Fantasietiere

Stile:
Vektorgrafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Katzenartige

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-11T19:57:24+00:00 11.11.2018 20:57
Wer keinen Löwen zur Stelle hat, der muss eben mit dem nächsten Verwandten, an den mal leichter kommt, Vorlieb nehmen. xD
Hier sieht er ja wirklich super niedlich aus, aber du schreibst ja, dass er hier etwa viermal so fröhlich ist, wie sonst, das stelle ich mir sehr lustig vor, wenn er eigentlich keine Lust auf seine Arbeit als Maskottchen hat. xD
Antwort von:  Doresh
12.11.2018 00:30
Katzen sind wohl auch weniger auffällig XD

Und ja, hier ist der Chibi ein wenig mit im durchgegangen. Normal ist er nicht ganz so happy, erst recht nicht wenn er mit anderen Maskottchen abhängen.
(Außer eines davon sieht wie ne Katzendame aus...)
Antwort von:  Nudelchen
12.11.2018 19:28
Stimmt xD

Der Arme.
Antwort von:  Doresh
12.11.2018 21:13
Nicht zuviel Mitleid. Wenn ein anderes Maskottchen zu sehr nach Maus oder Vogel aussieht, wird er schonmal hungrig XD
Von: abgemeldet
2018-11-10T17:48:08+00:00 10.11.2018 18:48
tooooo much text


aber nices Viech! very cute!
Antwort von:  Doresh
10.11.2018 21:53
Ja, ich hab da irgendwie die Angewohnheit, ne ganze Biografie als Begleittext für einen OC zu schreiben XD