Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Night-Crow   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2018 03:11
Nachdem nun einige (für mich inaktive) Jahre ins Land gegangen sind, habe ich beschlossen, meine in dieser Zeit angesammelten Werke nachträglich hochzuladen. Wäre doch schade, wenn sie im Schatten des Vergessens unerkannt bleiben ; ). Dementsprechend hat dieses FanArt auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Vor ein paar Jahren packte mich mal das Bedürfnis, meinen besten Freunden und meiner Schwester meine tiefste Verbundenheit und Zuneigung zu zeigen. Und für einen Vollblut-Künstler wie mich folgt daraus, dass ich es auf kreativem/illustrativem Weg zu tun gedenke ^^. Und für einen eingefleischten Kingdom-Hearts-Fan wie mich folgt daraus, ihnen in Form eines "Stain Glass" (so der Fan-Begriff) zu zeigen, welchen Platz sie in meinem Herzen haben. Ich habe ihnen sozusagen "mein Herz geschenkt" ; D
Nur anders, als im Kingdom-Hearts-Franchise, habe ich hier mein Herz doppelseitig abgebildet - mit einer hellen und einer dunklen Seite. Schließlich hat keiner von uns (oder NUR WIRKLICH ABSOLUT WENIGE Seltenheiten) das eine ohne das andere ^^´´´
Schlussendlich habe ich dann Karton doppelseitig bedruckt (einmal die gütige und einmal die finstere Seite) und einlaminiert. Und fertig war das Herz : )

Das hier sichtbare FanArt stellt die helle Seite des Herzens dar. Für die dunkle Seite, siehe hier:
https://www.animexx.de/fanart/serie/82/2684607/

Es war das erste Mal, dass ich für ein und dasselbe FanArt gleichermaßen Photoshop, InDesign und Illustrator benutzt habe. Es hat durchaus seine Vorteile, ausgebildeter Mediengestalter zu sein ; ) Und ich könnte SO VIELE Themen in die beiden "Herzhälften" unterbringen - da sind 3 maximale schon bedauerlich wenig ^^´´´

Die hier abgebildete freundliche Seite folgt weitesgehend dem gleichen Muster wie jedes andere "Stain Glass" bei Kingdom Hearts. Die schlafende Person soll mich selbst darstellen - auch wenn sich mein Erscheinungsbild in der Zwischenzeit natürlich etwas geändert hat ^^. Das Outfit ist von mir frei erfunden - auch wenns cool wäre, es auch in echt zu besitzen ; )
Weiterhin typisch für jedes "Stain Glass" sind die Gesichter von Personen, die in dem abgebildeten Charakter positive Gefühle erwecken und ihn in tiefer freundschaftlicher Verbundenheit immer weiter im Leben vorwärts schreiten lassen, ohne jemals die Hoffnung aufzugeben - egal wie weit sie noch voneinander getrennt sein mögen. Ich hab hierbei einen etwas erweiterten Ansatz benutzt: Ich habe auch FIKTIVE Charaktere mit eingefügt. Wer sagt schließlich, dass nur reale Personen positive Gedanken oder Lebenslehren in einem auslösen können? ; )

Und weil ein "Stain Glass" gerne mal mit Hintergrundelementen (z.Bsp.: der Insel des Schicksals) versehen ist, habe ich hierbei entschieden, die Hintergründe in Form von Lebenszielen darzustellen. Das untere soll durchaus Raum zum Spekulieren behalten ; ) Das obere beinhaltet eine Symbole-Kombination aus meinem "Magic Masters"-Epos. Den hier vor längerer Zeit angefangenen Doujinshi habe ich zwar bis heute nicht fortgeführt - dafür habe ich aber schon angefangen, den (7 Jahre lang) erdachten Kanon schriftlich niederzulegen. Ich habe also noch längst nicht aufgeben, die Welt irgendwann mal an meinem Herzens-Epos teilhaben zu lassen ; )
Themen:
Berserk, Naruto, Kingdom Hearts

Stile:
Computer koloriert, Fineliner, Vektorgrafik

Charaktere:
Sora, Hinata Hyuuga, Kjaskar / Casca

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare