Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

IllyriaMcNair   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2021 09:12
Hier seht ihr meinen Beitrag zurm Märchen STA im Zirkel me❤️art

Entschieden habe ich mich für das Kunstmärchen "Die Geschichte von dem Gespensterschiff" von Wilhelm Hauff.
Eine Interprätation von der Legende des fliegenden Holländers in einem orientalischen Setup.

Ein junger Kaufmann, macht sich nach dem Tod seines Vaters, begleitet von seinem treuen Diener Ibrahim, auf den Weg nach Indien. Sie heuern auf einem Schiff an. Mitten auf der Strecke geraten sie in einen Sturm. Die beiden können sich auf ein Beiboot retten und treiben nun über das Meer.
Vor ihnen taucht ein Schiff auf, dass herrenlos vor sich hin treibt. Der Kaufmann und sein Diener betreten das Schiff und finden den Kapitän in reicher Kleidung an den Mast genagelt vor. Die Matrosen liegen über dem Deck verteilt. Auch sie sind alle tot.
Die beiden versuchen, die Leichen über Bord zu werfen, um das Schiff mit seinen Schätzen zu bergen, aber die leblosen Körper sind wie aus Stein an das Schiff gebunden.
Erschöpft von ihren Bemühungen schlafen beide ein und werden von Gegröl und Geschrei geweckt, denn sobald die Sonne untergeht, erwachen die Piraten zum Leben, um auf alle Ewigkeit zu plündern und zu brandschatzen. Nachdem sich beide, versteckt im Wandschrank des Kapitäns, mehrere Nächte das Treiben an Bord angesehen haben, beschließen sie, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Tagsüber, wenn die Piraten im versteinerten Tod ausharren, segeln sie das Schiff immer ein wenig weiter Richtung Küste. Zum Sonnenuntergang machen sie Halt und verstecken sich.
Eines Tages legen sie mit dem verfluchten Schiff endlich an Land an. Da erwacht plötzlich der Kapitän. Er berichtet dem Kaufmann, dass er einst mit seinen Männern ein Schiff überfiel, auf dem ein Magier an Bord war, der ihn und seine Mannschaft verfluchte. Auf immer zum Plündern auf See verdammt, nie würden sie das Land erreichen und Essen zerfalle zu Asche in ihrem Mund. Nun, da er endlich einen Fuß an Land setzen könne, wäre der Fluch für immer gebrochen. Er dankte dem Kaufmann, übereignete ihm das Schiff und sämtliche Schätze darauf und sobald er auch nur einen Fuß an Land gesetzt hatte, zerfielen er und seine Mannschaft zu Staub. Davongetragen vom Wind.
Der Kaufmann entlohnte seinen Diener Ibrahim großzügig und beide führten, trotz der Schätze ein bescheidenes, aber gutes Leben.
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben, da STA

Material:
Spectrum Noir Marker, Faber Castell Polycromos, noname fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2021-03-22T14:46:13+00:00 22.03.2021 15:46
Die Karte finde ich sehr schick gemacht, ich mag die Einzelheiten des Schiffes und auch sein Gesicht finde ich sehr gut :)
Von:  Nudelchen
2021-03-04T18:27:30+00:00 04.03.2021 19:27
Das ist eine sehr coole Karte. Ich finde es interessant, dass du hier ein eher düsteres Motiv gewählt hast.
Und es ist auch super ungesetzt. Der starre Blick des Kapitäns wirkt sehr unheimlich.
Von:  -Gokula-Chan-
2021-03-02T09:36:14+00:00 02.03.2021 10:36
Eine sehr schöne Karte *-* Sie hat was düsteres an sich, aber irgendwie gefällt es mir *-* Es ist einfach mal was anderes *-*
Die Geschichte dazu ist auch interessant, erinnert mich etwas an Fluch der Karibik xD
Antwort von:  IllyriaMcNair
02.03.2021 11:05
danke. naja, fluch der karibik hat den fliegenden holländer ja auch nur adaptiert
Antwort von:  -Gokula-Chan-
02.03.2021 13:07
Da ist was dran xD
Auf jeden Fall ist es eine sehr gelungene Karte :3