Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mari-mari   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2020 16:46
Tag #8! O_O
Liebe Kinder, bitte nicht nach machen, ihr macht euch nur die Zähne kaputt! Wie man sieht, sind Zahnräder auch gut gegen Zähne, genau wie Zucker, und das nicht nur bei mechanischen Menschen. ^^;7

Viel Spaß beim betrachten. ^^=
Themen:
Gothic, Steampunk, Inktober

Stile:
Computer koloriert, Tusche, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LunaMoonBlue
2021-02-25T10:24:24+00:00 25.02.2021 11:24
Cooles Bild, ich mag ihn sehr von seinen Design her. ^^
Antwort von: mari-mari
06.03.2021 15:02
Vielen Dank. Das freut mich sehr. ^^=
Von:  sma
2021-02-02T07:07:04+00:00 02.02.2021 08:07
Woha, wie cool, wie cool. :D (und irgendwie durch den Titel und deinen Text auch witzig xD)
Hat der Charakter eine Hintergrundgeschichte oder hast du den nur für den Inktober entworfen? Weil ich bin durch dein Bild total neugierig auf die Figur, soviel Charakter im Blick und wie er uns die Zahnräder entgegenstreckt - und cool sieht sein Design obendrein auch noch aus. :O Ich mag das Outfit auch voll gerne, das Streifenmuster der Weste ergänzt das schwarze Hemd sehr cool - und insgesamt finde ich die "Farben" beim Design sehr ausgewogend, da steckt viel Kontrast drin. Und die Haare mag ich auch, die sehen irgendwie total wuschelig weich aus - und dadurch dass die ja recht durchwuschelt wirken, unterstreicht das meinen Eindruck, dass das ein frecher und vllt auch ein bisschen so "in your face" Charakter zu sein scheint. :D
Das Einzige was mir so auffalenwürde, wäre das man vielleicht noch ein paar Farlten bei der Weste andeuten könnte, an seinen Hemdsärmeln hast du ja schon recht deutlich die Falten eingezeichnet. Und die Zahnräder in seiner hand wirken ein bisschen "wobbelig", aber hey, die kommen ja auch aus ihm heraus, von daher passt das sicher schon. ;D
Antwort von: mari-mari
02.02.2021 16:07
Vielen Dank, freut mich riesig, wenn der nette Herr dir gefällt. ^^=
Beim Zeichnen hatte ich eigentlich nur das Thema "Steampunk" im Kopf, aber keine Story. Aber danach... tja, hab ich ihn in eine alte Story mit rein gepackt, die ich auch noch irgendwann zeichnen will, weil ich sie inhaltlich komplett überarbeitet habe. Wie so vieles ~ höhö... hö... wobei er noch keinen Namen hat. OTL Ja, wenn ich es jetzt noch mal bearbeiten würde *was ich mir aber verkneifen werde weil dann eh irgendwann neue Artworks dazu entstehen*, würde ich einige Sachen etwas anders machen. Vielleicht auch noch den Faltenwurf in seiner Weste sichtbar machen. ^^= X"D Toll, dass allen die Zahnräder auffallen. Das sind Tattoos. ;") Nur die Schraube in seiner Hand liegt wirklich darin. ^^
Antwort von:  sma
09.02.2021 11:09
Ah okay, das meiste auf seiner Hand sind Tattoos. oo Vllt hättest du noch ein paar feine Linien einzeichnen sollen, die zeigen, dass sich das der Handfläche anpasst und deswegen auch quasi Falten wirft oder so. ><
Antwort von: mari-mari
09.02.2021 11:32
Hast recht. ^^;7
Hinterher ist man immer schlauer. °X"D
Von:  Zadzenea
2021-01-23T12:29:38+00:00 23.01.2021 13:29
Der Blick von ihm ist echt sau cool geworden!
Er hat so ein richtig schönes rotziges überhebliches Grinsen. Dazu die Zunge so raus, wirkt richtig schön fies. Ich finde es toll, wie viel Charakter du ihm mit dem Ausdruck eingeimpft hast! Sehr gelungen!

Ich mag die Pose der vorderen hand sehr. Die Haltung ist echt gelungen.
Bei dem rechten Oberarm das Schwarz noch ein bisschen weiter über die Brust ziehen. Wenn die Brust den Oberarm überschneidet, wirkt er eher etwas mach hinten gehend. Um die Hand so weit vor zu bekommen, muss man doch auch den Arm etwas vor ziehen, dann eher den Oberarm die brust etwas überschneiden lassen ^.°

Was auch gut käme: Deine Lines sind ja bisher alle sehr einheitlich. Versuche das mal noch ein bisschen zu varrierend. Wenn die Hand so weit nach vorne kommt, dann ruhig da auch die Line setwas dicker nachziehen. Mit einer stärkeren Umrandung, würde sie gleich noch präsenter vorne wirken. Das ist ein guter Trick, um allein mit den Lines und ihrer unterschiedlcihen Dicke etwas Tiefe zu erzeugen. Versuchs mal ^.°

Das Outfit ist echt cool geworden. Ich stehe total auf seinen Kragen.
Die Haare sind die auch sehr gelungen. Sehr wirklich sehr schön locker und wild aus.

Wirklich ein gelungenes Bild!
Weiter so!
Antwort von: mari-mari
23.01.2021 13:51
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Das sind tolle Vorschläge, danke dafür und mit dem Arm... ÖAÖ ...hast du vollkommen recht! °X"D Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. =*v*=9~♥
Danke dir. ^^=
Von:  Dunkelseele
2021-01-18T20:09:42+00:00 18.01.2021 21:09
Ah ein Inktoberbild. :) Ich bin und bleibe ein Fan von schwarzweiß zeichnungen. ^^
ich hab ansich auch nicht viel zu meckern, bis auf eine winzig kleine Sache. DAs eine Zahnrad welches er hält, wirkt etwas krumm und schief. das passt nicht ganz zu der ansonsten sauber ausgearbeiteten Zeichnung.
Antwort von: mari-mari
19.01.2021 10:12
Vielen Dank. ^^=
Ja, schwarzweiß Zeichnungen haben eine besondere Wirkung, der Meinung bin ich auch. Daher sind meine Inktober-Bilder auch immer traditionell in schwarzweiß. Ich finde das gehört einfach dazu. XD
Was die unförmigen Zahnräder auf seiner Hand angeht, kam  Dollface-Quinn tatsächlich auf die Lösung, was mich sehr gefreut hat. ^^ Es soll ein Tattoo sein. Und je nachdem wie man eine Hand bewegt, verändert sich auch das Tattoo, daher ist es so unförmig und nicht plastisch wie die Schraube in seiner Hand. ;"3
Antwort von:  Dollface-Quinn
19.01.2021 13:12
Hihi. ^^
Von:  ToraEngel
2021-01-08T15:32:08+00:00 08.01.2021 16:32
Hallu!
mir gefällt das Motiv sehr, es hat etwas Steampunkiges, was vllt ja beabsichtigt war, aber holy, wer isst denn Zahnräder xD egal
Ich find den Bildaufbau sowie proportionen sehr gut, vllt hätte ich dem Herren noch eine etwas breitere Taille gegönnt :3 aber vllt ist er ja auch so dürr xD
Der Hintergrund ist auch sehr nice!
Hast du den Inktober durchgezogen? Hab ziemlich Respekt vor Leuten die das schaffen xD schaff nicht mal ein Bild in 3 Wochen
LG
Antwort von: mari-mari
09.01.2021 14:58
Haha, danke dir. XD
Mechanische Menschen, dieser hier zumindest, isst auch mal das ein oder andere Zahnrad. ^^;
Mit dem Steampunk hast du absolut recht, das war Absicht. ^^ Er ist recht zierlich, um eine breitere Taillie zu bekommen, bräuchte dieser Puppenmensch einen anderen Körper. OTL °XD
Ähm ja, ich hab den Inktober durchgezogen. Und sehr happy, dass ich es auch bei meinem zweiten Inktober geschafft habe. =*v*= Was aber wirklich streckenweise anstrengend war. Umso glücklicher bin ich, dass ich das tatsächlich geschafft habe. X"D Ist ja auch immer ein Zeitmanagement Problem oder auch mal fehlende Motivation. Da steht einem dann einfach was oder wer im Weg. Das Motiv kann ja auch so klein sein wie man möchte. Je kleiner, desto mehr schafft man. ;"D Probiers mal aus! ^^~♥
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-03T14:15:46+00:00 03.11.2020 15:15
Hallo mari-mari.

Ich glaube, ich habe schon öfter mal Bilder von dir kommentiert, kann das sein? XD

Zu diesem Bild fällt mir richtig viel ein. Vorne weg: Ich finde das Motiv sehr ansprechend! Diese Steampunk-Elemente mit der Kleidung und den Zahnrädern, das ist supercool! Ebenso die angedeuteten Eckzähne, die Zahnlücke, das Blut und der einsehbare Brustkorb! Das hat einerseits was richtig schön brutal-archaisches und andererseits etwas romantisch-futuristisches. Alles schöne Kontraste, die mich dazu veranlassen, das Bild gerne und lange zu betrachten. Auch der Gesichtsausdruck ist leicht kontrovers. Die Augen drücken etwas von dem Schmerz der Verletzungen aus, aber auch die damit einhergehende Gleichgültigkeit. Die Figur achtet ja nicht gerade darauf, dass das Blut fließt. Der grinsende Mund und die herausgestreckte Zunge verdeutlichen das noch einmal und machen klar, dass dieser Zustand sogar Absicht sein könnte. Betrachtet man dazu die Haltung der Hände, gewinne ich den Eindruck, dass es vielleicht eine Art "Ich schenke dir mein Herz (auch wenn es aus Zahnrädern besteht)"-Geste sein könnte, weil die Rechte ja auf dem offenen Brustkorb liegt. Als mechanische Mensch hat die Figur hier in jedem Fall etwas von sich weg genommen und hält es jetzt dem Betrachter hin. Das alleine ist als Motiv schon gewaltig eindrucksvoll. Gefällt mir wirklich sehr gut. Hintergrund und Accessoires, wie der Ring am Daumen und die Westenknöpfe passen auch wunderschön zum Thema Zahnräder. <3

Zum Zeichenstil:
Zunächst einmal, die Lichtreflexe. In den Haaren , am Kragen, in der Kleidung und auf den Fingernägeln kommen sie richtig gut. Das Haar bekommt dadurch eine schöne, gepflegte und trotzdem wuschelig-wilde Struktur, die mir sehr gefällt. In der Kleidung deuten sie den Faltenwurf an, was die fehlenden Schatten an diesen Stellen gut kompensiert, die bei derart schwarzen Ärmeln eben nicht zu sehen sind. Ich nehme an, das Licht soll direkt von vorne kommen, da die Reflexe nach hinten hin abnehmen, richtig? Auf 2 Fingernägeln rutscht der Reflex nämlich etwas willkürlich zur Seite ab, beim Zeigefinger der linken Hand nach rechts und beim Daumen der rechten Hand nach links. Natürlich kann ich nicht wissen, ob das vielleicht Absicht und vom Stil her so gewollt ist, aber dafür, dass die Lichtreflexe im Tiefschwarzen so schön sind, fehlen sie mir doch an der restlichen Figur, vor allem an den Metallteilen, auf der Zunge (auch wenn das Licht hier angedeutet ist) und beim Blut. Flüssigkeiten und Metall dürfen gerne im Licht blitzen. :D Apropos, mir ist aufgefallen, dass die Stücke in der Hand nicht nur kein Licht haben, sondern (bis auf den Schraubenkopf) auch keine Schatten, sodass es aussieht, als wären es nur Striche in der Handfläche. Soll das so? Und falls er sie ausgespuckt hat und daher das Blut (oder Schmieröl) kommt, wieso klebt dann davon nichts an den Zahnrädern? Durch diese Kleinigkeiten wirkt das Bild etwas unfertig, aber das stört den Gesamteindruck überhaupt nicht, denn er wird durch die weißen Sprenkel an der Schulter und an den Zahnrädern im Hintergrund sowie dem verschwommenen Abschluss am unteren Bildrand komplettiert. Ich könnte mich also sehr gut damit abfinden, wenn du sagst, das ist alles Absicht, denn das ist mein Stil. Es gibt dem Betrachter auch Raum, seine eigenen Gedanken in die fehlenden Stücke hinein zu interpretieren und das macht letztendlich ja die richtig gute Kunst aus. ^^

P.S. Die Hände sind dir im Übrigen vortrefflich gelungen! Man sagt ja immer, Hände seien extrem schwer zu zeichnen, aber du hast hier wirklich schöne Arbeit geleistet! Vor allem weil die Linke richtig schön in den Vordergrund kommt. Da hast du visuell und perspektivisch richtig sauber gezeichnet. Bravo! Die Weste mit dem Raster gefällt mir auch gut. Sie peppt das schwarze Outfit richtig auf! Und zu guter Letzt ist der Text, den du dazu geschrieben hast supersüß und witzig. Ich lese so etwas wirklich gern zu einem Bild.

Ich hoffe mein Kommentar war dir nicht zu ausschweifend und die paar Anmerkungen nicht zu kritisch formuliert. Liebe Grüße,

DQ.^^
Antwort von: mari-mari
09.01.2021 14:52
Hast du, und ich freu mich immer drüber. ^^ *ein spätes Dankeschön, aber besser spät als nie!* XD

Danke dir. ^^= Ich hab auch letztes Jahr erst bemerkt, dass ich Steampunk ganz toll finde und verwende seit dem auch mal öfter dessen Elemente. ÖvÖ Nachdem ich gemerkt habe, dass ich auch filmtechnisch echt auf Steampunk stehe. X"D Ich finde es auch toll, wie du das interpretiert hast. Genau so habe ich es mir beim zeichnen erdacht und finde es toll, dass es auch genau so rüber kam. =*v*=

Haha, die Lichteffekte sind hier tatsächlich eher willkürlich geworden. Das Licht kommt (soll) von vorn Oben. Aber da ich es liebe, diversen Partieen einen Glanz zu verpassen und manchen eher nicht (wie das Blut das sowas wie Maschinenöl darstellt) eben keins. Da ich im Scharz/weißen bzw, beim Rastern eher sparsam bin. Wäre es in Farbe, wäre das wahrscheinlich ersichtlicher. ^^;7 Aber du hast recht, hier und da sieht es schon seltsam und unrealistisch aus. Wobei... seit wann sind Comics denn realistisch! X"D Und ich finde es mega, dass dir das "Tattoo"-ähnliche Motiv in der Hand aufgefallen ist, da es eben nicht plastisch ist! X"D Darum ist es auch so unförmig. Bei allen anderen Bauteilen hab ich mir ja echt Mühe gegeben. °XD Er hat also sozusagen 'ne Schraube locker. ^^

Oh ja, Hände. Ö_Ö Hände sind mir sehr lange sehr schwer gefallen... bis es irgendann klick gemacht hat und ich endlich geschnallt habe, wie die Anatomie einer Hand sein sollte. Ich hab ein relativ gutes räumliches Vorstellungsvermögen, daher fallen mir einige Posen leichter, hier zum Beispiel eben die Hände. Dafür darf man meine Bilder aber bloß nicht spiegeln! °XD *denn ich hab nen echten Knick in der Optik und alles verrutscht mir leicht... ^^;7*

Daher freu ich mich immer, wenn ich so einen schönen und ausführlichen Kommentar bekomme. Vielen Dank dafür. Konstruktive Kritik nehme ich immer gerne an, sonst würde ich mir selbst im Weg stehen. Und man arbeitet ja ständig an Verbeserungen. ;"3

~♥
Antwort von:  Dollface-Quinn
09.01.2021 17:13
Freut mich, dass ich helfen konnte. Hast es aber auch echt verdient, bei dem tollen Bild.
Von:  KleinAya
2020-10-26T09:46:07+00:00 26.10.2020 10:46
Hallo erstmal :)
Was mir hier als erstes aufgefallen ist, ist: Ich liebe wie das Bild gerastert ist (wenn man das so sagt ^^) Welches Programm benutzt du? (Wenn ich fragen darf X3)
Ich mag den Aufbau des Bildes, also dass im Hintergrund die Zahnräder zu sehen sind. Auch seine Hände *_* Die Shiny Fingernägel O.O Ich würde die Zahnräder zwar nicht essen, aber sonst würde ich ihm alles abnehmen XD
Grüße KleinAya
Antwort von: mari-mari
26.10.2020 10:56
Hi! ^^=
Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt. (=°v°=)ﻭ✧
Jaaa, ich würde auch nicht unbedingt auf Zahnrädern rumkauen, aber als mechanischer Mensch tickt man da wohl einfach anders. °X"D

Das darfst du. ^^= Mittlerweile arbeite ich mit ClipStudio Paint, damit ist es auch gerastert. ^^ *davor hab ich mit MangaStudio 5, MangaStudio Debut 4 und ganz davor mit echter Rasterfolie gearbeitet, aber letzteres ging zu sehr ins Geld* ^^;7