Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Keizumi   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2020 17:59
Im Oktober 2019 habe ich mich nach 3 Jahren mal wieder an eine Inktober Challenge gewagt, um nochmal an meinem Inking und meinen Rastern zu arbeiten. Die Liste habe ich von "Adrians Drawings" (https://www.facebook.com/adriansartcollection30) geborgt und meine Ergebnisse nacheinander auf FB hochgeladen. Dafür habe ich Charaktere aus einem Prequel meiner laufenden Geschichte "Lunar Ticks" genommen, um sie vorzustellen. :3
_______________________

Day 12 ~ Phoenix:
Symbolische Wiedergeburt ist ein Thema, das sich hin und wieder in meiner Geschichte "Lunar Ticks" vorkommt - und das hat Lucienne mittlerweile zu einem meiner Lieblingscharaktere gemacht. ♥
Sie hat in ihrer Jugend viel einbüßen müssen, nachdem sie ihrer Naivität gefolgt und auf das Angebot eines fremden Mannes eingegangen ist. Der Ruhm und der Reichtum, den er ihr anfangs noch versprochen hatte, stellte sich als eine Falle heraus, in deren Fängen sie sich dann befand. Körper und Geist wurden dabei an seine Grenzen gebracht und Lucienne verlor rapide ihren Lebenswillen.
Um ihrer Hölle zu entkommen, fasste sie daher - der Eingebung des Augenblicks folgend - den Entschluss, ein Feuer zu legen. Sie hoffte, damit nicht nur ihr eigenes Leid zu beenden, sondern auch den Mann mitsamt seiner Tyrannei in den Tod reißen zu können. Mitunter auch, damit er nicht auch noch weitere junge Mädchen "ruinieren" kann.
Womit sie dabei nicht gerechnet hatte war, dass er es mit letzter Kraft schaffen würde, die bereits ohnmächtige Lucienne aus dem nächsten Fenster zu befördern - nur um anschließend selbst dem Rauch zu erliegen. Erst als Lucienne später im Krankenhaus aufwacht bekommt sie die Einzelheiten erzählt (soweit sie bekannt waren). Dass sie überlebt hat und nun die Überbleibsel ihres "Lebens" wieder zusammenfügen bzw. neu ordnen muss, hat ihr geistiges Gewusel jedoch verkompliziert - weswegen sie noch einmal an diesen Ort zurückkehren musste, um alles auf sich wirken zu lassen. Das war der Moment, in dem sie loslassen und aus der Asche aufsteigen konnte.


Ist dem Dōjinshi "Lunar Ticks Zero" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
unendlich viele Brandruinen und meine Body-chan

Themen:
Eigene Serie, Challenge, Inktober

Stile:
Computer Grafik, Einfarbig, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2021-01-23T14:43:57+00:00 23.01.2021 15:43
Oh man, das ist echt heftig. ;^;
Aber wie immer toll gezeichnet.
Antwort von:  Keizumi
23.01.2021 23:25
Danke vielmals. q//u//q
Muss gestehen, dass ich eine kleine Schwäche für Charaktere habe, die nen Schicksalsschlag erlitten haben, sich dann aber aufraffen, es überstehen und ihr leben voll auskosten. <3