Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
MaiHime   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2021 13:27
Mein zweiter Beitrag für die Feen STA im Zirkel Kakao und Marshmallow, wenn sie denn so zugelassen ist. Sie ist ja doch eher etwas simpler.

Die Skizze für die Karte ist eher spontan entstanden, weswegen ich sie direkt auf dem Aquarellpapier gemacht habe, meistens mache ich ja erst eine Vorzeichnung auf normalem Kopierpapier und übertrage diese dann mit einem Light Pad. Aber manchmal macht es auch Spaß, das ganze ein bisschen freier zu machen. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, auf der rauen Seite des Papiers zu malen, dadurch sieht man die Papierstruktur jetzt etwas stärker. Sonst benutze ich lieber die glatte Seite des Aquarellpapiers.

Motivtechnisch ist die Karte natürlich Kitsch pur, aber bei dem Thema musste das irgendwie sein. Und nachdem meine erste Karte für sie STA ja eher in Blautönen gehalten ist, musste es jetzt pink sein. Was das angeht, bin ich echt sowas von Mädchen...

Selbstverständlich glitzern auch hier die Flügel, ich habe dafür meine glitzernden Aquarellfarben benutzt. Ich liebe die echt ❤️ Und die kleine Blume auf dem Kleid ist ein Nagelsticker.

Beim Colorieren der Haare fiel mir übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit Prinzessin Zelda auf... Das war keine Absicht. Ich wollte eigentlich nur blonde Haare malen, die nicht gelb aussehen. Ich hoffe, das stört keinen.

Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ship-happens
2021-04-06T11:57:43+00:00 06.04.2021 13:57
Die Perspektive - WOW! Sofort ist mir die lächelnde Fee entgegen gesprungen und hat mich mitgerissen, auch ein wenig zu lächeln. Die ganze Karte wirkt, im Gegensatz zu deiner anderen Karte, sehr warm ♥ Man hat das Gefühl das deine Fee mitten im Sommer ist und einem diesen Blick schenkt. Sehr sehr gut. Einfach wunderbar.
Die Frisur finde ich sehr ausgefallen! Die Blumen im Haar sind sehr gut getroffen und die Farben sind passend gewählt. Auch die Kleidung der Fee finde ich grandios. Es ist nichts aufdringliches, schummelt sich daher nicht in den Vordergrund und nimmt nicht den Fokus auf sich. Sehr gute Wahl und sehr gut umgesetzt. Die Flügel machen mich wieder fertig - WIE WUNDERSCHÖN! Und sie glitzern, daher wäre es schon voll mein Ding! :3
Der Hintergrund passt auch super zum Bild ♥ Nichts markantes, nichts aufdringliches und doch harmonisiert es so gut mit deiner süßen Fee. Respekt für diese Karte. Sie ist wunderschön ♥
Von:  Daelis
2021-04-04T12:07:09+00:00 04.04.2021 14:07
Wie hübsch sie ist und wie schön du das Frühlingsflair eingefangen hast. Mir persönlich etwa zu pinklastig, aber dennoch unglaublich schön. Die Fee ist so richtig im Klischee - im besten Sinne - wie man sich eine Fee vorstellt. Kitsch pur passt da aber auch perfekt! :3 Das ganze Motiv hat etwas leichtes, fröhliches, helles, das einfach toll zum Start in den Frühling passt, auch wenn das Wetter bei uns den Frühling schon wieder abgehakt hat. xD
Von:  Jondy
2021-04-01T17:37:16+00:00 01.04.2021 19:37
Deine zweite Fee ist auch ein kleiner Hingucker...und stimmt...jetzt wo du es schreibst, könnte man Prinzessin Zelda ein wenig bei ihr hinein interpretieren. XD
Aber trotzdem hat sie was ganz eigenes für sich und ich finde ihre Mädchenhafte Posen und ihre großen lieblichen Feenaugen hier sehr hübsch gezeichnet.
Der Flügel gefällt mir auch sehr gut. Ich überlege gerade, ob man den zweiten auch ein wenig angedeutet hätte sehen müssen?
Auf jeden Fall ist es wieder eine schicke Karte geworden und du hast einen wunderschönen Stil.
Wirklich sehr hübsch!!
Antwort von:  MaiHime
01.04.2021 19:44
Vielen Dank. Ich habe gefühlt ewig herumprobiert, ob man den zweiten Flügel sieht oder nicht. Ich bin mir da auch immer noch nicht sicher, aber es wollte einfach nicht klappen, dass der zweite gut aussieht. Deswegen habe ich einfach beschlossen, dass man den aus Perspektivengründen nicht sieht 😂
Von:  Nudelchen
2021-03-25T18:50:45+00:00 25.03.2021 19:50
Auch deine zweite Fee finde ich total schön. Sie sieht so süß aus und vermittelt viel Aufgewecktheit und Fröhlichkeit.
Dazu passen die freundlichen, bunten Farben der Karte auch toll. ^^
Die Aquarellkoloration ist dir sehr schön gelungen (ich persönlich finde das mit der Papierstruktur auch nicht schlimm) und besonders die Haare in dem dunklen Blondton gefallen mir sehr. ^^
Antwort von:  MaiHime
30.03.2021 08:12
Danke! Im Nachhinein finde ich die Papierstruktur auch gut, ich nehme sonst nur meistens eher die glatte Seite und war das raue Papier gar nicht gewohnt.