Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2020 12:03
Guten Tag, liebe Leute :)

Hier zu sehen sind meine 3 Beiträge für die "Sonne, Mond und Sterne-STA" im Zirkel "Kleines Kunstcafe"
Das ist so ein schönes Thema und ich hoffe, ich habe die 3 Himmelskörper gut genug dargestellt :3

zur Karte "Sonnengöttin"
Die Sonne sieht ein wenig "abstrakt" aus, sieht halt ein bisschen aus wie eine Blume XDXDXD
Trotzdem hoffe ich, das man diese ein klein wenig als Sonne erkennen kann ^^
Die Idee hinter der Karte war, das ich eine Art "Sonnengöttin" darstelle die die Macht über die Sonne hat ect. Eigentlich sollte sie auch etwas mit dem HG verschmelzen, das muss ich aber noch üben XDXDXD
Beim HG, da muss ich sagen, hatte ich zu Anfang etwas komplett anderes skizziert, was aber echt mega langweilig aussah XD
Daher ist jetzt eine felsige Wüstenlandschaft mit Kakteen zu sehen ;)
Peppt das ganze einfach etwas mehr auf :3
Außerdem hab ich den Kopf und Armschmuck der Göttin mit Finetec-Farbe coloriert, sodass dies im Original ein wenig schimmert ;)

zur Karte "Kristall-Mond"
Einen Vollmond zu zeichnen ist immer wieder eine Herausforderung finde ich :3
Ich habe viel gegoogelt und bei anderen Zeichnern geschaut wie sie diesen Himmelskörper darstellen,..... letzten Endes hab ich einfach drauf los gezeichnet/coloriert und finde es jetzt gar nicht so hässlich geworden :3
Die Kristalle im Vordergrund habe ich dann farblich dem Mond angepasst, ich wollte einfach keine weitere Farbe mit ins Spiel bringen, das wäre sonst zuviel gewesen ^^

zur Karte "Wünsch dir was"
Ich weiß nicht wieso, aber als die STA an den Start ging kam mir als erstes ein Motiv mit Fusch in den Sinn der sich beim vorbeifliegen einer Sternschnuppe etwas wünscht << daher auch der Titel der Karte XD
Und da mir die Sternschnuppe zu wenig "Stern" war, kamen noch paar andere Sterne dazu :3
Ich mag die Karte selber echt sehr gerne, ich meine, ich bin kein Profi im Tiere zeichnen, aber ich finde den Fuchs echt gelungen :3 << Eigenlob stinkt, ich weiß XD


Allgemein muss ich sagen: Ich bin diesmal sehr zufrieden mit meinen Beiträgen, das sind 3 Motive, die mir selber richtig gut gefallen :3
Sonst ist es immer so das mir die Skizzen gefallen und wenn sie zu Ende coloriert sind bin ich nicht ganz zufrieden damit ^^'
Aber hier bin ich richtig zufrieden ^^
Im übrigen, die 3 Karten haben eines gemeinsam: Und zwar kommt bei jedem Motiv die Farbe Grün vor XDXDXD

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte totalen Spaß bei der STA und hoffe das die Karten gefallen finden bei den anderen Teilnehmern ;)

Liebe Grüße
Phi-chan ^^

~ Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook ~ Instagram ~
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Füchse

Unterthemen:
STA

weitere Materialien:
weißer Gelliner, Finetec-Farbe

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dziwna-Logika
2020-11-10T00:19:51+00:00 10.11.2020 01:19
Das ist aber eine ganz besondere Art, bei der STA unterschiedliche Karten zu machen. Eine menschliche Figur,eine Landschaft und ein süßes Tierchen. Besonders sehr mag ich die Sonnenkarte. Ich weiß nicht warum,aber die Sonne,die blütenähnlich aussieht,finde ich nicht schlimm,sondern ich mag es sogar sehr. Der Grund ist das Motiv an sich. Die Wüste,die an sich sehr "trist" ist und durch die strahlende Sonne in einem anderen Licht zeigen lässt. Es hat etwas mystisches an sich. Die Karte wirkt schon ein wenig zu hell und farbenfroh,wobei das Element der Nacht nicht so gut zur Geltung gekommenn ist.

Die Landschaftskarte vom Mond ist auch angenehm gestaltet,wobei leider die Kristalle leider viel zu unscheinbar wirken und ich erst auf dem zweiten Blick erkannt habe. Ich weiß nicht,ob ich da was falsch gesehen habe,aber die Struktur des Mondes wirkt auf mich wie eine Art Labyrinth,was an sich eine recht interessante Idee wäre.

Du hast generell einen eigenen Stil,wenn es um Fantasietiere oder Tiere an sich geht. Das ist dein Markenzeichen und da sieht der Fuchs auch besonders knuffig aus,wie er stolu den Stern in seinen Pfötchen hält. :3
Von:  Shizimu
2020-11-08T19:08:53+00:00 08.11.2020 20:08
Drei wunderschöne Beiträge von dir und alle drei sind auf ihre eigen Art und Weise wunderschön ^^.

Erstmal zu deiner Sonnenkönigin, die Karte strahlt geradezu vor Power und Energie, ja sie strahlt geradezu vor Wärme und Hitze, wie es sich für eine Sonnenkönigin gehört ;)
Deine Idee, die Sonne mit der Königin verschmelzen zu lassen finde ich echt gut und dafür, dass es (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege xD) dein erster Versuch ist, ist es dir meiner Meinung nach echt gut gelungen, die Sonne mit ihr verschmelzen zu lassen. Die auslaufenden Ränder unten und der Verlauf zur Sonne hin sind dir sehr gut gelungen und die Idee der Verschmelzung kommt auf jeden Fall zur Geltung :)
Auch die abstrakte Darstellung der Sonne als Blume passt sehr gut zu der Wüstenumgebung, die du als Hintergrund gewählt hast und zusätzlich den Charakter der Sonne (mit Hitze und Wärme) sehr gut unterstreicht. Eine echt tolle Karte, die du gezaubert hast und die mir mit deinen anderen beiden Karten sehr gut gefallen :)

Deine zweite Karte ist ebenfalls gut geworden und bildet einen echt guten Kontrast zu deiner ersten Karte, die Kühle der Nacht und des Mondes verbunden mit der Natur darstellt. Ich finde die Karte ist dir echt gut gelungen und auch den Mond hast du super hinbekommen :)
Auch die Idee, Kristalle hinzuzufügen, finde ich sehr schön. Sie ergänzen den Mond sehr schön und nehmen diesen ebenfalls gut auf.
Und ich finde das dein Mond wirklich schön geworden ist :) (manchmal ist es ganz gut einfach drauf los zu zeichnen ;) )

So nun zu deiner dritten Karte, die ja wirklich komplett einen Kontrast darstellt im Positiven, weil du hier Natur und Wesen vereint hast :)
Allein die Idee, einen Fuchs darzustellen, der sich etwas wünscht während die Sternschnuppe am Firmament vorbeifliegt ist richtig toll und du hast das meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt^^. Auch dieses süße Grinsen auf dem Fuchsgesicht, während er sich was wünscht, dass ist einfach zu süß^^.

Alle deine Karten sind wirklich super geworden und auch wunderschöne Beiträge zur STA^^.
Und sie gefallen mir alle drei sehr gut :3
Von:  Mahyra
2020-11-06T10:46:16+00:00 06.11.2020 11:46
Da hast du wieder drei sehr schöne Karten für die STA gezaubert ich mag deinen kräftigen Colo Stil die Farben strahlen auf allen drei Karten so schön ♡
Die STA Themen sind auf allen drei Karten sehr schön umgesetzt und klar zu erkennen:)

Bei der Sternen Karte gefällt mehr besonders gut wie die Sterne leuchten und strahlen dadurch werden sie ganz klar in den Mittelpunkt der Karte gerückt. Auch der Farbverlauf im Himmel mit den verschiedenen Blautönen gefällt mir gut und die dunklen Schatten in den Bäumen :)

Bei der Mond Karte ist der Mond als Fokus der Karte ganz klar zu erkennen und er ist dir super gelungen. Aber auch die Landschaft drum herum ist schön aufgebaut und gibt der Karte eine tolle Tiefe ♡

Am besten aber von den drei Karten gefällt mir deine Sonne ♡.♡ Sie ist mein Favo von deinen Karten was auch daran liegen kann das ich Hauptsächlich Karten mit Humanoiden Wesen sammel;) aber es liegt auch an den schönen Farben die du gewählt hast ich mag die Kombi von diesem Lilaton mit dem strahlenden Gelb der Sonne und dem knalligen Grün der Kakteen im Vordergrund (btw. Bei denen gefällt mir auch die ganzen Details die Blüten und die ganzen stacheln sehr schön ausgearbeitet ♡) Die Sonnengöttin an sich sieht aber auch echt toll aus und wie sie in den Himmel übergeht ist der sehr schön gelungen :)

Also ich würde mich über alle drei Karten freuen aber besonders über dir Sonne ♡

Lg
Von:  Oogie-Boogie
2020-11-01T12:05:28+00:00 01.11.2020 13:05
Tolle drei Karten.^^
Antwort von: Sophitia
01.11.2020 14:18
Vielen lieben Dank :)