Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morgi   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2020 21:56
Hallo,

hier sieht man in einer Sneak Preview ein Stück der Schneelandschaft des hohen Nordens. Die friedliche Atmosphäre täuscht. Kagome und Sesshoumaru werden sich in "Kristalldrache" (Fortsetzung "Kristallschmetterlings") über ein Wiedersehen mit alten, unliebsamen Bekannten freuen ...

"Mein verehrter Vater kämpfte an diesem Ort. Es ist lange her, Miko."
"Kagome", entgegnete sie wie betäubt. Dann fiel ihr Blick auf die weite Ebene zurück, die sich hinter den Schwarzkiefern wie ein frischgesponnenes Leichentuch ausbreitete. Eis lag glitzernd auf den Schneewehen, während sich Büsche und Gräser durch die dichte Decke schoben, als ob sie sich zum letzten Mal an das Sonnenlicht klammern wollten.


Das Bild entstand exklusiv als Überraschung für meine Betaleserin Puria, die sich seit über einem Jahrzehnt inbrünstig mit Rotstift und Raffinesse an meinen Tippfehlern vergreift. Danke für alles.

Viel Spaß auf Animexx, Morgi


Ist der Fanfic "Kristalldrache" zugeordnet.
Themen:
Inu Yasha, Landschaft, Jahreszeiten

Stile:
Aquarell, Tusche, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Winter, Gewässer, Wald, Schnee- / Eis- / Winterlandschaft

Soundtrack:
Lifehouse - Everything

Format:
A5

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-07-20T11:18:59+00:00 20.07.2020 13:18
Hey,

dass ist ein wunderschönes Motiv! Es sieht wie echt aus, da fehlen einem die Worte, so toll ist es. Die Coloration ist wunderschön geworden!

lg Zelda
Von:  Alekto
2020-06-25T16:19:50+00:00 25.06.2020 18:19
omg...howwww. Hammer
Von:  Elidibus
2020-05-22T18:35:42+00:00 22.05.2020 20:35
Wow! Das schaut so realistisch aus, dass man meinen könnte, es wäre fotografiert. :O
Einfach nur mega! ^^b
Von:  Amalia-chan
2020-05-03T15:24:31+00:00 03.05.2020 17:24
Liebe Morgi,

immer wenn man etwas Ablenkung und Zerstreuung sucht, eignet sich die Fanart-Site auf Animexx bestens dazu ;)
Wow, allein die Stimmung, die Du mit diesem Aquarell einfängst und hier auf die "Leinwand" bringst- atemberaubend.
Da möchte ich doch gleich mich warm einpacken und hinaus ins Freie.
Die Farben sind super harmonisch.
Die Striche, ich nehme an Tusche und dann mit Aquarell gefärbt (sry bin wirklich absolute Null im Zeichnen), sind super konkret.
Die Schatten und Lichteffekte- meinen Respekt, wie ein Foto, nur um so vieles schöner/weicher.
Und, mein persönlicher Favorit, die Farben im Schnee.

Ein wunderschönes Bild, das zum Träumen einlädt...

LG,
A.-chan
Von:  Nudelchen
2020-04-14T19:13:02+00:00 14.04.2020 21:13
Das ist ein unglaublich schönes Bild! *_*
Die Landschaft ist so wunderschön, da hast du eine fantastische Szenerie entworfen. Diese Lichtstimmung ist traumhaft! *_*
Und es sieht so wahnsinnig realistisch aus!
Ich bin einfach nur beeindruckt!
Von:  motti
2020-04-05T18:53:27+00:00 05.04.2020 20:53
Sehr schöne Farbwahl und Ausarbeitung arbeitest du mit Deckweiß?
Antwort von: Morgi
05.04.2020 20:58
Ich danke dir ganz herzlich! Ja, das ist dabei, aber falls möglich, versuche ich die Fläche von vornherein weiß zu lassen und entsprechend abzudecken, quasi wie beim Malern, sodass keine Farbe hineinlaufen kann. Deshalb sehen einige Schnittkanten im Baumbereich vorn scharf aus.

Viele Grüße, Morgi
Von:  sma
2020-04-05T14:41:10+00:00 05.04.2020 16:41
Und erneut kann ich einfach nur staunen - das sieht ja schon wieder wie ein Foto aus! °o° Einfach toll, wie schön du Lichteinfall und Lichtstimmung malen kannst - und die in Schatten liegenden Bäume ergänzen das Motiv einfach nur so wundervoll, dass es wirklich schön interessant wird!
Antwort von: Morgi
05.04.2020 16:43
Bei solch ausgewogenen, schönen Kommentaren macht die Arbeit dahinter noch einmal so viel Spaß. Hab Dank für deinen AL-Vorschlag und deinen geteilten Eindruck. Innezuhalten, ist nicht selbstverständlich. <3

Viele Grüße, Morgi
Von:  Hotepneith
2020-04-05T07:19:12+00:00 05.04.2020 09:19
Ich kann den anderen nur zustimmen...Foto? Dann fällt der Blick auf die Beschriebung: Aquarell. OOOO...kay. Aquarelle müssen mein es Wissens in einem Zug durchgezeichnet werden,w eil das sonst nei was wird. In einem Zug? Und dann das Ganze auch noch auf Din A 5, also relativ klein - dafür feingliedrig mit den Ästen.
Besonders haben es mir die Schattenwürfe angetan. Ich habe wirklich ien paar Mal hingeguckt, aber sie liegen komplett ine inem vollkommen ralistischen Radius. Und die Zweige, nun ja. darüber bruacht man kein ort mehr verlieren, oder?
 
 
Perfektionistisch, geradezu
 
 
hotep
Antwort von: Morgi
05.04.2020 09:26
Oh, dank Tusche und Aquarellbuntstiften sind Pausen möglich und ermöglichen die Feinheiten. Am Stück hätte ich nicht die Geduld, weil ich das als anstrengend für die Augen empfinde. Auf größerem Format bin ich jedoch nicht erfahren genug, um die Schatten und Flächen in derselben Tiefe zu schaffen. Das bewundere ich bei anderen, aber ich übe - nicht zuletzt dank deines Wunsches auf dem letzten Fanart... ich bin dran!

Viele Grüße, Morgi
Von:  airi_chan88
2020-04-04T13:27:31+00:00 04.04.2020 15:27
Hallo Morgilein,

beim ersten hinsehen dachte ich ebenfalls es sei ein Foto. Umso erstaunter bin ich über dein können wirklich sehr realistisch zu zeichnen :D Du versteckt da eindeutig ein großes Talent, meine Liebe. Ich liebe Winterlandschaften *___* und diese hier ist so wunderschön, dass einem die Spuke wegbleibt!

Man denkt wenn die Sonne scheint, müssen die Strahlen schön wärmend sein :D doch meistens ist es das Gegenteil. Ein wolkenfreier Himmel bedeutet meistens eine eisige Kälte die alles gefrieren lässt. Man wird in falsche Sicherheit gewogen,dabei friert der ganze Leib :D Hach! Etwas so schönes, dass so sehr tödlich sein kann.

Nur beim hinsehen muss ich an die Kälte denken und die spröden Lippen sowie die leichten Stiche vom Einatmen der eisigen Luft. Oder wie man schwerfällig durch die hohen Massen stapft und man merkt, dass man keinen Meter voran kam, obwohl man völlig außer Atem ist...

Oder wenn dir die Kauleiste vorn einfriert XDDD oh gott! Kennst du das auch??? einfach widerlich...

So jetzt ist aber genug :D Bitte bitte mehr davon, Liebes!
Ich drücke dich fest

Deine Airi
Antwort von: Morgi
04.04.2020 17:52
Nein, das kenne ich nicht. Es klingt auch nicht danach, als ob ich das ändern will! Uah, gruselig. Die andere Beschreibung, inklusive dem Stechen beim Einatmen und rauen, aufgeplatzten Lippen, kam mir hingehen sehr, sehr bekannt vor. Am besten als kleines Mädchen noch befeuchten, damit es bei klirrender Kälte richtig lustig wurde!

Hier ... gibt es erst mehr, wenn du wieder etwas hast. >:]
(Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass es vor Mai wird.)

Viele Grüße, Morgi
Von:  Kerstin-san
2020-04-04T07:05:33+00:00 04.04.2020 09:05
Hallo,
 
was für ein toller Anblick! Ich wäre nie drauf gekommen, dass das ein Aquarell ist, sondern hätte drauf getippt, dass das digital entstanden ist. Wie lange hast du denn daran gesessen?
 
Die friedliche Atmosphäre, die das Bild ausstrahlt, ist auf jeden Fall ganz toll. Vom Gefühl her ist das für mich ein frostig kalter Wintertag, der aber mangels Wind und viel, viel Sonne trotzdem zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Dazu hat man das Knirschen des Schnees unter den Schuhen im Ohr und kann die warmen Sonnenstahlen, die einem ins Gesicht fallen, förmlich spüren.
 
Ich hab hier echt nichts zu meckern. Die Bäume, die sich zur Seite neigen, sind toll ausgearbeitet und die verschneite Landschaft mit den herausragenden Gebüschen und den vereisten Stellen, sieht auch wunderbar aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Morgi
04.04.2020 10:01
Das war verteilt über einen Monat, weil ich lieber schrieb bzw. nachts das Licht anschalten beim Nachwuchs immer eine schlechte Idee ist. "Schnee knirschen" habe ich auch lange nicht mehr gelesen. Awww, jetzt hör ich es umgekehrt knistern. Danke!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Kerstin-san
05.04.2020 20:51
Total vergessen, nochmal zu antworten: Ich befürworte es total, wenn du öfter zum Pinsel greifen möchtest (ich bin ein großer Fan von Landschaftsbildern und das hast du echt drauf^^)