Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jien   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 18:46
Das war vielleicht ein Chaos heuer... @-@
Da ich nun schon im Urlaub bin, gibt es heute erstmal die Handykino-Vorschauvariante - das sauber gescannte Bild reiche ich die Tage nach!
Ich hoffe dass du, Yoite, dich trotzdem schonmal freust, und dass ich den gleichnamigen Charakter (trotz absoluter Unkenntnis über die Serie) getroffen habe!
:-)
Themen:
Wichteln, Nabari no Ou

Stile:
Aquarell, Tusche, Gouache

Charaktere:
Yoite

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-10T14:57:33+00:00 10.09.2023 16:57
Schönes Bild. ^-^
Der Gesichtsausdruck gefällt mir gut. Außerdem gefallen mir die Farben und der Hintergrund.
Von:  Connylein
2023-01-05T22:37:25+00:00 05.01.2023 23:37
Ich kann leider nichts zu der Serie sagen, da sie mir gänzlich unbekannt ist ^^'
Ich mag die Bildstimmung auf deinem Bild, die Straßenlaterne (und deiner Lichtsetzung beim Charakter), die einen durch die dunkleren Stunden des Tages begleiten und der wundervolle Effekt am Himmel sind meine persönlichen Highlights. Der Charakter scheint in Gedanken zu sein, bzw. ein bisschen herausgerissen worden zu sein durch uns als Betrachter? =)
Von:  Yoite
2023-01-05T08:31:14+00:00 05.01.2023 09:31
Hallo Jien,

Erstmal ein riesengroßes Sorry für meine späte Reaktion. Ich war gesundheitlich verhindert gewesen und wollte dir von Anfang an einen richtigen Kommentar zu deinem Werk schreiben und nicht ein "Ich freue mich drüber, später mehr, weil ich gerade verhindert bin..."

Kurz: Ich liebe es! Ein Yoite Fanart *quiek*
Mir gefallen sehr die Farbgebung. Es ist wunderbar atmosphärisch, nicht aufdringlich, aber insgesamt doch kontrastreich, dass es sehr spannend ist. Der Himmel ist bombastisch schön mit dem fabelhaften Farbverlauf von diesem Grau-Blau ins Pink hinein.
Die Laterne trifft ebenfalls voll meinen Geschmack, ich mag Vintage ja total haha, ich glaube, das hatte ich nicht mal in meinem Wichteltext drin. Vintage passt zwar stilistisch nicht ganz zum Anime, aber das macht überhaupt nichts, meiner Meinung nach.
Yoite selbst schmitzt total schüchtern um die Ecke. Oder eher vorsichtig? Es ist toll, dass man Interpretationsspielraum hat.
Der Hintergrund selbst ist zwar ziemlich einfach gehalten, aber dennoch stilvoll. Und er tut vorallem eines, was total wichtig ist - er überlädt das Bild nicht unnötig und stielt Aufmerksamkeit. Klar, könnte man jetzt diskutieren, ob er im Vergleich zum Rest nicht zu einfach und lieblos ist, aber da muss ich ganz klar Nein zu sagen, denn es ist genau richtig, dass es nicht zu viel ist. Es heißt ja nicht umsonst, dass weniger manchmal mehr ist.

Rundum freue ich mich sehr über das Wichtelgeschenk! Vielen lieben Dank für deine Mühen und danke, dass du dich an ein Bild/Motiv/Serie gewagt hast, die du eigentlich gar nicht kennst. Das erfordert mehr Mut als man manchmal glaubt, ich kenne das.

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße,
Yoite
Antwort von:  Jien
10.01.2023 01:24
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich freue mich sehr, dass du dich gefreut hast!
(Ich lade die Tage dann auch noch die "schöne" Variante hoch >____<')

Ja, bei der Vintagelampe bin ich in das Unkenntnis-Loch gefallen - ich brauchte eine Lichtquelle, kann Straßenlaternen nicht gut zeichnen (oder zumindest nicht viele verschiedene Modelle), und bleibe deshalb oft bei einem ähnlichen Typ Lampe hängen - die ja hier auch streng genommen nicht zur modernen Skyline im Hintergrund passt :P

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen!
Von:  Otus
2023-01-01T19:24:07+00:00 01.01.2023 20:24
Also, wenn dieses Bild nicht direkt Assoziationen mit coolen Detektiv-Filmen weckt, dann weiß ich auch nicht. Vom stylischen Trenchcoat bis zur finsteren Großstadt, die nur von Straßenlaternen und einem ominösen Licht beleuchtet wird, hat dieses Fanart einfach alles. Ich finde übrigens, dass du die Kleidung super umgesetzt hast. Ich mag den Faltenwurf und die Schatten total gerne. Der Farbverlauf im Hintergrund ist auch klasse. Es war eine gute Entscheidung, hier auf rosa zurückzugreifen.
Von:  Samantha
2022-12-28T21:50:39+00:00 28.12.2022 22:50
Geheimnisvoll, man hat den Eindruck, da geschieht bald etwas... spannend. ;D
Von:  Engelskrieger
2022-12-28T19:19:21+00:00 28.12.2022 20:19
Toll geworden! :>
Von:  sma
2022-12-28T18:50:26+00:00 28.12.2022 19:50
Schönes Bild, auch wenn ich die Serie so gar nicht kenne. Ich finde das Bild hat eine schöne Atmosphäre, besonders durch die schönen Farben vom Himmel und der Ansicht auf die Stadt. Ich persönlich finde so Skyline-Ansichten gar nicht so einfach, aber du hast sie gut hinbekommen. Die Laterne vorne sieht auch echt toll aus (und ist auch mein kleines Highlight auf dem Bild xD). Der Charakter sieht auch toll aus. :D