Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2020 10:05
Es ist nicht so, dass ich nicht male. Ich mal eigentlich jede Woche, nur dauern meine Bilder aktuell einfach länger. Wieso, erkennt man wohl ganz gut an dem Detailgrad hier: viele Korallen, Algen und Muscheln. 
 
Hier also sind nach den Meersenshi nun Ash und Misty als Meermenschen, irgendwo in einem Gebiet mit vielen Lebensformen, die mysteriöse Glastore überwachsen… eine unterirdische Stadt? Ich hatte viel Spaß an den leuchtenden Farben. 
 
Beim Design wollte ich auf jeden Fall Teile ihrer Kleidung übernehmen. Ich finde, Gelb steht Misty großartig (sie hat mindestens zwei gelbe Outfits), daher ist ihre Flosse nicht jeansblau, sondern leuchtend gelb und orange, passend zu ihren Haaren.
 
Bei Ashs Flossenfarbe habe ich eine kleine Umfrage gemacht und habe mich auf Miya-chans Anraten für Rot entschieden, das leuchtet auch toll. Ansonsten hatte ich unter anderem Blau und Schwarz in Betracht gezogen. Aber das soll ja ein fröhliches Bild sein.
 
Für das Glas habe ich verschiedene Blau- und Grüntöne hauchdünn aufgetragen und die OLs dünner gezeichnet.
 
Das Bild widme ich MiyaToriaka.
Verwendete Referenz:
Haare und Mütze

Themen:
Pokémon, Landschaft, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Gouache

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi, Misty / Kasumi, Pikachu (025), Togepi (175), Meermann / Wassermann, Meerjungfrau

Unterthemen:
Pokémon (Anime), Gewässer

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: MiyaToriaka
2020-10-12T08:23:38+00:00 12.10.2020 10:23
AWW, ich durfte ja deine Schritte verfolgen (freue mich sehr, dass du meinen Rat für gut empfunden hast ;///; ) und bin erstaunt über das Ergebnis. Es war gut, dass du dir für die Details vile Zeit gelassen hast. Oft übersieht man einige Sachen, wenn man es wie ich hopplahopp macht und sich keinen weiteren Tag gönnt, um das ein oder andere noch mal zu überdenken. Ich bin mir sicher, das hat dem Bild gut getan.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und du hast sogar an die Wärme, sprich die Farben für Fröhlichkeit, im Bild gedacht, als du es gestaltet hast.
Der gläserne Effekt ist dir echt gut gelungen und ich mag die weißen, auf glänzend hindeutenden Pünktchen und Sterne in den Algen und Korallen. Das sieht wunderschön aus und es ist tatsächlich ein Effekt, den ich in traditioneller Coloration nie hinbekommen und immer digitale Hilfe gebraucht habe. Echt super, dass dir das gelungen ist und dann auch noch in so Fitzelchen! Wahnsinn!
Ich freue mich auch sehr, dass es Togepi und Pikachu in dein Bild geschafft haben. ♥ Nach wie vor sind die beiden Pokis Ashs und Mistys Standard-Symbol, auch wenn Togepi leider nicht mehr als solches existiert und sie auch nicht mehr begleitet.
Die Dynamik der Charaktere selbst gefällt mir nach wie vor außerordentlich gut! Sie harmonisieren so toll miteinander und man kann es als beides ansehen, einfach nur Freundschaft oder sogar schon annähernde romantische Blicke. Da habe selbst ich plötzlich wieder Lust auf ein Bild. ;///; ich versuche schon länger dieses Gefühl wieder in mir zu wecken, aber das ist wirklich nicht so einfach.

Ausdrücklich möchte ich mich herzlich für die Widmung bedanken!! Ich bin so gerührt. Habe deinen Tweet an mich gesehen und dachte mir, ne, das speist du jetzt nicht mit einem einfachen Danke ab, sondern schenkst ihr gefälligst einen gebührenden Kommentar! Was kann einen Zeichner nach so harter Arbeit bitte glücklicher machen?

Du hast dir so viel Mühe gegeben und es ist wirklich ein sehr schönes, dynamisches, wohlwollendes Bild geworden, das einen richtig in die Unterwasserwelt zieht. Da es Mistys Element ohnehin ist, man sie offiziell sogar als Meerjungfrau kennt, fand ich deine Idee sehr schön, eine ganz eigene Interpretation von ihr als Meerjungfrau zu gestalten! Viele halten sich dabei ja an das canon-Schema, deswegen ist das wirklich ein ganz toller eigener Touch. ♥

Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Projekte. Ich hoffe außerdem sehr, dass es dir nach wie vor Spaß und Freude bereiten wird.

LG
Miya ♥
Antwort von:  Venedig-6379
12.10.2020 10:38
Ich dachte mir, du brauchst ein Portion Liebe :3 Und da du die Expertin und Beschenkte bist, habe ich darauf gesetzt, dass du die Umfrage beantworten würdest :D Deswegen habe ich auch die Liebiskus dazugemalt, weil die wie Herzchen aussehen.

Togepi und Pikachu sind für mich auch die Pokis der beiden, genauso wie Mauzi zu Team Rocket gehört (so viel sei verraten… Meer-TR ist auch fertig).

Ash habe ich ein wenig beschämt, aber innerlich sich freuend gemalt. Misty eher frech und verspielt. Ihr Canondesign ist auch hübsch, aber dann hätte sie aus dem Wasser nicht so hervorgestochen.

Die weißen Punkte mache ich mit Acrylweiß - ich habe mir da mal eine Flasche gekauft. Denn das deckt und leuchtet stärker als das Weiß vom Tusch-/Aquarellkasten (und die kleinen Tuben trocknen zu schnell ein).

Freut mich, dass dich das Bild erfreut ^^ Daher vielen Dank für deine lange Antwort.

Venni