Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Vor der PC bearbeitung
Outlines und watercolo
 
ToraEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2020 21:29
Hallo!

Hier der 4. Teil der Luxeria-Reihe mit Auriel - die Richtende (ich will nicht von ihr gerichtet werden xD)
Endlich ist die Reihe abgeschlossen, und ehrlich gesagt hab ich das letzte Bild aus Laune heraus und in Notlösung angefangen, weil mein Grafik-Tablett nicht mehr wollte und ich aber trotzdem weiter im Stream zeichnen wollte.
Also dachte ich mir warum sie nicht anfangen, hab sie aber bis jetzt im neuen Jahr nicht weiter gemacht
Jetzt ist sie aber fertig :3

LG

LUXERIA 4 - Series

Teil 1 - Gabriel - Gebieter des Lichtes
Teil 2 - Michael - Die Güte
Teil 3 - Raphael - Das Orakel im Schatten
Teil 4 - Auriel - Die Richtende


Ist dem Dōjinshi "Lichtschwestern - ein Bund für die Ewigkeit" zugeordnet.
Themen:
Engel, Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker, Acryl

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-02-29T22:22:48+00:00 29.02.2020 23:22
Ich gestehe auch, von der gesamten Reihe, fällt das hier für mich ein wenig ab. Vielleicht, weil ich von den vorherigen Bildern verwöhnt bin, dass du dort sehr viele Details im Hintergrund verwendet hast und hier doch "nur" ein abstrakter vorhanden ist. Was nicht heißt, dass das nicht auch was für sich hat ;) Es passt ja auch zum Richten, vielleicht auch ein wenig was von Kampf und Zerstörung.

Was mir als erstes ins Auge gestochen ist, ist der linke Flügel. Auch wenn ich kaum Flügel gezeichnet habe, noch sonst wie die meiste Erfahrung damit habe, wirkt er anatomisch echt eigen aus und leider auch falsch. Diese Delle passt in meinen Augen nicht dazu. Unter der Annahme, dass die Flügel halbwegs symmetrisch sind. Für eine verletzungsbedingte Delle ist das zu unauffällig. Guck dir Vogelflügel nochmal an und adaptiere dir die Anatomie, bis du zufrieden bist. Leider kann ich dir da nicht besser weiterhelfen, da - wie geschrieben - Flügel nicht unbedingt mein Steckenpferd sind.

Und das zweite wäre der Bereich rund um das Gesäß und die Beine. Beim hinteren beim Unterschenkel auf die Knochen achten, da du sonst - wie hier - schnell einen Gummieffekt erzeugst (ich musste ein wenig an Harry Potter denken, wo er keine Knochen mehr hatte). Der Oberschenkel kann am Ansatz ruhig etwas breiter sein. Auch der vordere Oberschenkel kann an der oberen Linie etwas breiter sein, damit das Gesäß etwas an Substanz gewinnt und der Oberschenkel nicht extrem dünn ist (wenn ich mir den weiterdenke, wäre der jetzt doch etwas sehr dünn).

Ansonsten passt die Anatomie im Großen und Ganzen schon ganz gut - man kann sicher noch ein paar Details feiner ausarbeiten, wie zB die Finger, aber kann man das nicht fast immer? :D

Das dreckige im Hintergrund finde ich passend zum "Richten" (habe ich ja schon erwähnt, auch dass dein Engel auch etwas "dreckiger" gestaltet ist mit der Pinselstruktur in den Flügeln und den gedeckteren Farben, ist in meinen Augen stimmig.
Ich hoffe der Stab ist magisch, sonst fällt er gleich XD

Was in meinen Augen irgendwie nicht so gut dazupasst, ist der Goldrahmen. Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht hätte mich ein "grau-silberner" farblich eher abgeholt ^^'
Dass er in allen vier Bildern vorkommt und somit die Zusammengehörigkeit verdeutlichen soll, kann ich mir denken, aber die anderen Bilder sind so hell und fröhlich und hier ist es doch eher das Ende, da ist das helle goldgelb für mich halt zuuuu hell.
Von:  sma
2020-02-04T09:16:41+00:00 04.02.2020 10:16
Hmm, schade von der Reihe gefällt mir dieses hier irgendwie am wenigsten, vermutlich weil mir hier einfach der Hintergrund fehlt. Du versuchst das durch die recht unruhig aufgetragene Farbe etwas zu kaschieren, aber mir fehlt der trotzdem, auch weil gerade der Hintergrund einem bei den anderen Bildern ja auch noch etwas über die Figuren erzählt hat. Also wenn die Figur jetzt gerade mitten in Bewegung dargestellt wäre, bei der man den Hintergrund eh nur in Schemen sehen würde, wäre das vielleicht anders, aber so posiert sie ja doch irgendwie nur herum, auch wenn sie dabei sehr stolz und selbstsicher daherkommt, da fällt mir das leider gerade im Vergleich zu den anderen direkt ins Auge. Was nicht heißt, dass ich dieses Bild nicht gelungen finde, ich mag es halt nur im Vergleich am wenigsten. ^^; Es fällt auch irgendwie aus der reihe durch den fehlenden Hintergrund. xD'
Grundsätzlich finde ich die Pose gut gelungen, zusammen mit dem Gesichtsausdruck strahlt die wie gesagt viel Stärke, Stolz und Selbstsicherheit aus und ich mag grundsätzlich das Design von Auriel. Gerade der Brustpanzer ist wieder sehr schick geworden, zumal mir die Colo an den Flügeln wirklich gut gefällt. Hat etwas an sich, dass es wirkt als würden die sich in sich bewegen und lebendig sein - überhaupt finde ich es schön, dass alle deine Engel nicht so 0815-weiße Flügel haben. :) Die Colo lässt das Bild sehr schön lebendig daherkommen. :D
Von:  ReptarCrane
2020-01-31T15:06:54+00:00 31.01.2020 16:06
Oh die Coloration der Flügel ist wunderschön *-* Allgemein gefallen mir die Licht-und Schatteneffekte auf diesem Bild sehr sehr gut, sowie der gesichtsausdruck des Charakters! Der Zeichenstil erinnert mich etwas an das erste Mangazeichenlernbuch das ich je besessen habe, und irgendwie hat das dadurch einen kleinen Nostalgiefaktor :D ist jetzt natürlich nichts bewusstes, aber ich finds sehr cool xD
Auch der verwischte Hintergrund hat was, wirkt wirklich gut c:
Von: abgemeldet
2020-01-30T18:31:25+00:00 30.01.2020 19:31
Ich muss zugeben, das Charakterdesign an sich ist eher weniger mein Fall dafür bin ich umso mehr ein großer Fan deiner Farbgebung Durch das leicht "Dreckige" und die Schraffuren wirkt das Bild sehr lebendig und dynamisch.
Dein Charakter kommt sehr kraftvoll rüber und wenn ich mir die Beschreibung durchlese war wohl genau das auch beabsichtigt.
Die Augen des Mädchens erscheinen mir ehrlich gesagt etwas zu groß, ich glaube kleinere Augen hätten etwas besser zu der Figur gepasst.
Über die Anatomie solltest du hier und da nochmal drüber schauen aber insgesamt ein gelungenes Bild ^^
Von:  Drachenprinz
2020-01-28T11:48:58+00:00 28.01.2020 12:48
Cooles Motiv! Ich habe mir die anderen drei gerade auch mal angeschaut, und ich glaub, dieses und das Dritte gefallen mir am besten. :)
Die Designs des Charakters (und auch der anderen drei) find ich echt schön, sie haben was Elegantes an sich und strahlen auch etwas Mächtiges aus.
Was mir hier besonders gefällt, ist die Pose, die zusammen mit dem Hintergrund sehr dynamisch wirkt. Die goldenen Verzierungen am Rand sehen auch echt toll aus und passen zur restlichen Stimmung!
Ich hab nur das Gefühl, dass die Proportionen vielleicht nicht so ganz stimmen. Der Kopf scheint etwas zu groß im Vergleich zum Körper, aber das könnte auch eine Stil-Sache sein, das seh ich immerhin auch bei professionellen Zeichnern, die es auch gar nicht darauf anlegen, dass das alles anatomisch stimmig ist. ^^ Was mir aber wirklich auffällt, ist der (von ihr aus) linke Arm, den sie zur Seite streckt. Der wirkt irgendwie etwas komisch, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Vielleicht ist der Winkel, in dem er gebogen ist; vielleicht wölbt sich der Unterarm auch ein bisschen zu sehr nach außen; vielleicht ist er auch einfach ein Stück zu lang?
Alles in Allem mag ich das Bild jedenfalls, vor Allem der Mix aus den etwas dickeren Outlines und der Coloration hat was sehr Interessantes! :)
Von:  Oogie-Boogie
2020-01-26T10:44:34+00:00 26.01.2020 11:44
Huh!
Na, die sieht ja stark aus.^^
Antwort von:  ToraEngel
27.01.2020 20:18
danke x3 freut mich dass das so gut rüberkommt