Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2019 13:11
Ich hatte noch Acrylweiß über von den ersten beiden Bilder, also habe ich bobross-mäßig Wolken geübt. Ich male erst die Farben des Himmels mit Leerstellen, dann tupfe ich weißes Acryl auf die freien Flächen in der groben Form, das Bild ist noch immer nass. Während ich das tue, trocknet das Acryl an. Dann gehe ich mit einem breiten Borstenpinsel von oben nach unten über die Wolken und "ziehe sie runter", dann verwirble ich das Weiß. So kommen die Übergänge zustande. Mit einem anderen Pinsel tupfe ich an den oberen Stellen noch einige weiße Flecken als beleuchtete Stellen der Wolken. 
 
Während ich diese Bilder gemalt habe, habe ich übrigens eine fünfstündige Doku über Kentucky auf youtube geschaut… das war sehr unheimlich. Dazu bei den nächsten Bildern mehr.
Themen:
Landschaft, Challenge

Stile:
Aquarell, Acryl

Unterthemen:
Himmel

Farbkombi:
hellrot - hellblau - weiß

Assoziationen:
Morgenrot - Himmelsblau - zerrissene Wolken

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-20T18:09:17+00:00 20.11.2019 19:09
Happy little clouds! :D
Sie sind dir klasse gelungen! ^^
Antwort von:  Venedig-6379
20.11.2019 21:32
dancing clouds :D
Antwort von:  Nudelchen
20.11.2019 21:59
Ich mag die Bob Ross-Tutorials immer sehr gerne schauen. Da ist alles schön und es hat was ziemlich beruhigendes. xD
Von:  Fitsch
2019-11-18T16:47:37+00:00 18.11.2019 17:47
Oh, ich mag das Bild gerne. Es ist vom Motiv her so schlicht, aber die Farben sind einfach toll, und die Wolken wirken richtig schön echt und flauschig ^-^
Antwort von:  Venedig-6379
18.11.2019 18:16
Ein Hoch auf Bob Ross.
Und ich denke immer daran, wie krass ich malen könnte, wenn ich Ölfarben beherrschte. Kein anderes Medium kommt an diesen Detailgrad oder die Tiefe und Vielschichtigkeit von Öl heran.