Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2022 15:05
Letzte Karte fürs Gold/Silber/Metallic Wanderpaket! Und die an der ich mit Abstand am längsten saß :'D Allein der Rahmen hat einen ganzen Nachmittag gebraucht, der besteht aus so 3-4 Schichten UV-Resin mit Farb- & Glitzerschichten dazwischen. Er ist so 2-2,5mm hoch und passt erstaunlicherweise weiterhin perfekt in eine Kakao-Hülle, da saßen die Schüttelkarten deutlich enger.

Rahmen Closeup: https://abload.de/img/photo_2021-11-10_06-00sj9q.jpg
https://abload.de/img/img_20210923_173526mtjqj.jpg

Die Lady hat drei via Magnet abnehmbare/austauschbare Kleider und zwei Ketten:
https://abload.de/img/photo_2021-11-10_06-04gkve.jpg

Rotes Kleid + Kette: https://abload.de/img/photo_2021-11-10_06-0wsjv6.jpg
Blaugrünes Kleid: https://abload.de/img/photo_2021-11-10_06-0z5jxj.jpg
Gar kein Kleid: https://abload.de/img/photo_2021-11-10_06-02ykxh.jpg

Inspiration waren alte Gemälde (seriously, dieses Bild hat SO viele Schichten Gelb drauf damit es gealtert und an den Rahmen angepasst aussieht!), Lust auf Bastelei und auf einen kleinen Twist (der Finger den sie im pinken Kleid zeigt) :D
Die Kleider waren viktorianisch inspiriert soweit ich mich erinnere, aber jetzt nicht super nah an der damaligen Mode, eher so lose von der Form her.

Herausforderung war definitiv die Kleider so zu zeichnen dass das Unterkleid verdeckt wird bzw das Unterkleid so eng zu halten dass es nicht herausschaut wenn die Kleider drauf sind. Oh, und die Ketten irgendwie sinnvoll magnetisch zu befestigen, die sind nämlich zu klein für die richtigen Magnete.

Aquarell auf Arches HP 300gsm, Akzente mit Buntstift, Dr. Ph. Martins Pen White, Liner und silberner/goldener Schimmerfarbe. Für den Rahmen UV-Resin, Glitzersteinchen, Glitzer, goldene Schimmerfarbe, Blattgold usw.
Themen:
Portrait, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Bastelei

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-03-30T17:00:16+00:00 30.03.2022 19:00
Das ist eine wirklich tolle Karte. Die Idee mit dem Portrait plus Rahmen ist echt cool. Und die austauschbaren Kleider sind ein richtig lustiges Highlight!
Das Portrait ist dir echt gut gelungen und wirkt auch sehr authentisch. Der kühle und, wie ich finde, etwas hochnäsig wirkende Blick der Frau ist wirklich toll. Und auch die Landschaft im Hintergrund ist richtig schön geworden!
Und der goldene Rahmen ist sehr hübsch gestaltet. ^^
Von:  Dollface-Quinn
2022-03-29T16:24:03+00:00 29.03.2022 18:24
Das Gesicht hat viel Charakter, dafür muss man dich wirklich loben, das hast du fantastisch gemacht. Der Hintergrund, die Haare und die Stimmung des Bildes sind auch wunderschön. Es erinnert wirklich an alte Gemälde, nur die hübsche Dame ist zu keck, um so richtig in das Alte hineinpassen. Ich kann mir vorstellen, dass das Kleid sehr schwer zu machen war, genau wie die Arme und die Hand, die leider falsch herum geraten ist. Oder sehe ich das nur falsch? Der Daumen müsste außen sein. Aber es ist ein sehr, sehr schönes Bild und im Stil auch mal richtig erfrischend. Gut gemacht.