Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.09.2021 11:02
Und meine zweite Karte für die STA "Aus Alt mach Neu III" auf Animexx, wenn zulässig. Diesmal habe ich mir eine noch ältere Karte - von 2010 - vorgenommen. Es war eine meiner ersten STA-Karten, als ich anfing, auch an STAs teilzunehmen. Wenn ich so zurückblicke, muss ich über meine alten karten wirklich schmunzeln. Jeder hat mal irgendwo angefangen... XD
Die alte Version von 2010

Diese Karte war doch etwas herausfordernd. Natürlich hatte ich weder die damals verwendeten Stifte noch das Papier, aber ich wollte so viel wie möglich von damals übernehmen und doch anders machen, also habe ich zunächst wie gewohnt die beiden Drachen gezeichnet (damals hatte ich nur einen vorgezeichnet, den dann gespiegelt und abgezeichnet, sodass sie identisch aussahen) und koloriert. Da ich keinen roten marker habe, habe ich den rechten Drachen diesmal in desem lila-purpur koloriert.
Als ich mir dann Gedanken um das Hintergrundpapier gemacht habe, kam mir die Idee, eine Schüttelkarte zu machen. Die damalige Karte war aus mehreren Schichten Papier zusammengestapelt, aber das hat mir schon damals nicht sooo gefallen und auch heute finde ich, dass man da mehr draus machen konnte. Also habe ich so sauber wie ich eben konnte ausgeschnitten, einen Rahmen gebastelt, Folie hinter geklebt und die Karte mit Pailletten und Mikroperlen gefüllt. Das hintergeklebte Motivpapier war das einzige, was farblich passte und irgendwie 'was mit Herzchen hatte.
Da die Karte damals einen dicken Sticker in der Mitte hatte, wollte ich auch diesen irgendwie wieder einbringen undich habe sogar etwas vergleichbares gefunden. Damit der Sticker nicht so verloren aussieht, habe ich noch ein paar mehr Herzchen in die unteren Ecken geklebt. Der Rahmen ist mit Washitape gemacht. Ich wollte ein wenig mehr als nur schwarz da haben.

Insgesamt weiß ich nicht, was ich vom Ergebnis halten soll. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil eine Kante beim Zuschneiden etwas rau geworden ist und die Karte doch irgendwie sehr anders verglichen zu früher aussieht, andererseits finde ich eben zweiteres auch wieder gut, immerhin sollte es ja "mehr" und "besser" werden. Wichtig ist, dass die Karte von vorn bis hinten Spaß gemacht hat und ich hoffe, dass sie einen Liebhaber in der STA finden wird. (wenn sie denn zugelassen wird). <3

Foto: https://www.instagram.com/p/CT_zxVJFylb/
Themen:
Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Bastelei

Unterthemen:
Westliche Drachen, STA, Schüttelkarten, Bastelkarten

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  currypulver
2021-10-19T19:20:43+00:00 19.10.2021 21:20
ich bin kein Freund von Schüttelkarten, aber diese hier ist Klasse. <3
ich mag die Drachen sehr und auch die neue Farbe des rechten Drachens. x3 mir gefällt auch das die Drachen jetzt ein klein wenig unterschiedlich sind.
alles in einem ein gelungenes Redraw. <3
Von:  Chikusa
2021-10-18T12:50:22+00:00 18.10.2021 14:50
Oh wow eine Schüttelkarte, ich finde Schüttelkarten klasse. Ich habe damals selbst mal eine alte Kakao-karte als Schüttelkarte neu aufgelegt :D
Und ich hab selbst auch noch alte Karten bei denen der HG noch mehr weiß ist (die Anfänge halt xD).
Ich finde die Neuauflage ist dir wirklich fantastisch gelungen. Die beiden Drachen stehen nun, in meinen Augen, viel mehr im Vordergrund und die Herzen als Schüttelelement passt gut. Auch die Größe finde ich gut gewählt, ist manchmal schöner als viele kleine Schüttelelemente.
Der Rahmen scheint beide einzufangen und den Moment so festzuhalten. Eine wirklich schöne Neuauflage :D
Von:  Amoebe
2021-10-17T06:25:51+00:00 17.10.2021 08:25
Oh die Karte mag ich sehr gerne.
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist dass die Dynamik der beiden Drachen eine ganz andere ist. Auf deiner alten Version hast du eine ,,Standard" Herzform (dennoch coole Pose, ich liebe sowas) und auf der Neuen hast du schon allein durch die Neigung der Köpfe zueinander eine krasse Veränderung - und ich finde auch - Verbesserung zu damals.
Cool finde ich auch, dass du aus deinem Redraw heute eine Schüttelkarte gemacht hast - habe ich noch nie gemacht, finde ich mega.
Deine neue Karte mag ich sehr gerne - auch wenn du noch unschlüssig bist - sie gefällt mir sehr gut!

Ganz liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Nudelchen
2021-09-20T17:09:43+00:00 20.09.2021 19:09
Das ist eine wirklich super süße und schöne Karte!
In meinen Augen ist sie eine tolle neue Version des alten Motivs.
Die Idee, aus dem ganzen eine Schüttelkarte zu machen, finde ich klasse! :D
Antwort von:  NoraZ
20.09.2021 19:11
Das freut mich sehr, vielen vielen Dank :D <3