Zum Inhalt der Seite


Fanart

HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2019 04:05
Einen (verspäteten) frohen Tag der Erde wünsche ich euch! Hier ein Stück Kuchen! Alles Gute zum 2019ten Geburtstag, liebe Erde *hust*


Neee, mal Scherz beiseite. Jedes Jahr versuche ich für den Tag der Erde meinen kleinen Anteil dazu beizutragen, zum einen um die Schönheit unserer Erde wertzuschätzen und zum anderen um etwas Aufmerksamkeit bezüglich des Problems, dass wir nur diese eine Erde haben und damit nicht so Rücksichtslos damit umgehen sollten. Wenn es irgendwie möglich ist, helft einer Umweltorganisation eurer Wahl aus, jedes bisschen hilft!

Ursprünglich wollte ich auch etwas ernsteres, düsteres Bild zu diesem Thema hochladen, habe mich aber dagegen entschieden, da dieses hier etwas lockerer aufgefasst werden kann und zwei Motive hochladen doch etwas too much wäre. x)

Ich hoffe, auch wenn es nur dieser eine Tag ist, dass man zumindest sich ein wenig darüber Gedanken macht, entsprechend supportet oder eben auch nur vielleicht versucht weniger Plastikmüll zu produzieren und sich auf eine recyclebare Alternative zu wenden.


Ich habe leider die letzten Monate Animexx hart vernachlässigt und es gibt auch noch ein paar Sachen, auf die ich unbedingt antworten möchte/muss, es tut mir einfach nur wahnsinnig leid für meine blöde Dummheit x(
Themen:
Fantasie, Speisen und Getränke

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kuchen / Muffin / Cupcake / Torten

Mit Was?:
Paint Tool SAI 2 (Technical Preview)

Wie lang?:
7 1/2 Stunden

Was Sonst?:
Zu viel Bock auf Schtremmen bekommen und zu wenig bock um hochzuladen, what is wrong with me?

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-06-21T07:32:25+00:00 21.06.2019 09:32
Hallo,
 
wirklich ein klasse Motiv, mit dem du die Schönheit und die Vielfalt unseres Planeten wunderbar eingefangen hast. Ich liebe den Meerespart, weil das Wasser so erfrischend und glasklar daher kommt und ich die Fische und vor allem den Stamm, der Unterwasser liegt, super dargestellt finde.
 
Bei der kleinen Fackel, die auf der Wiese steht, gingen meine Gedanken spontan in Richtung Mahnwache oder sowas in der Art. So eine kleine Gedankenstütze, der einem vor Augen führt, dass man selber auch gengu tun kann, um die Erde zu erhalten, ist bei dem Thema aber sicher nicht verkehrt.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  HatschYuh
01.08.2019 01:09
Hallöchen!
Dankeschön für dein tolles Feedback, tatsächlich habe ich mir bezüglich der Fackel überhaupt nicht so viele Gedanken gemacht, sondern es eher nur wie eine Kerze darstellen wollen, weil es irgendwie an einen Geburtstagskuchen erinnern soll :'D Aber es freut mich, dass du da konkret etwas reindenken konntest und ich bin froh, dass es für dich auch eine gewisse Symbolik hast x)
Von:  kreative_vier
2019-05-06T09:39:00+00:00 06.05.2019 11:39
Wow tolle Idee!
Von:  Hadesflamme
2019-05-04T17:23:14+00:00 04.05.2019 19:23
Wunderschön und klasse gemacht.
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:46
Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefallen hat! :D
Von:  KishiShiotani
2019-05-03T13:30:54+00:00 03.05.2019 15:30
That's NICE!!! :O <3
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:40
Thank you! I'm very glad you liked it! :D
Antwort von:  KishiShiotani
07.05.2019 11:37
You're welcome <3
Von:  Yommy
2019-05-02T18:12:24+00:00 02.05.2019 20:12
Die Erde hat schon ihren 4,543 × 10^9. Geburtstag hinter sich.
Jesus ist dieses Jahr 2019 Jahre alt geworden ;-)

Ansonsten schickes Bild.
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:46
Jaaa, ich weeeeeeeiß.... :D

Und Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefallen hat x)
Von:  Vreni
2019-05-01T19:09:04+00:00 01.05.2019 21:09
Ich finde deine Idee und die Botschaft dahinter sehr gut und ich hoffe du hälst weiter daran fest!
Es gibt übrigens auch viele änliche Tage, zB den Tag des Baumes ;)
Zu deinem Bild des diesjährigen Erden-Gedenktages abe ich mir gedacht: Warum liegt die Gabel eigentlich so sauber daneben? Überlegt man noch ob man noch wartet oder bis jeder ein Stück hat? Was wäre, wenn die Gabel schon ein Stück abgebrochen hätte? Würde das Meer dann auslaufen? Das hätte wahrscheinlich dann etwas Soßiges. Weiterhin fand ich dein Erdenstück im Vergleich zu vielen sonstigen Perspektiven recht "sauber". Die meisten Wasser haben wahrscheinlich ein Stück Müll drin, anstelle eines abgesägten Baumes...
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:46
Dankeschön, vielen lieben Dank für deine lieben Worte! :D
Jaa, vom Tag des Baumes habe ich auch schon gehört, nur war der glaube ich drei Tage nach dem Tag der Erde und bis dahin würde ich es nicht schaffen ein ordentliches Konzept dafür zu erarbeiten und auch entsprechend umzusetzen, daher habe ich es immer so etwas außen vor gelassen x(
Ich muss zugeben, mit der Gabel habe ich mir hierbei nicht so viele Gedanken gemacht, ich wollte lediglich es als eine Art Größenrelation gegenüberstellen, aber deine Ideen bzw. Gedanken dazu sind äußerst interessant! :D Und ja, das mit dem "sauberen" Stück war beabsichtigt, weil ich einfach nur ein Stück unberührte Erde visualisieren wollte, die in ihrer Hinsicht natürlich und clean genug wirkt, dass es schon fast zum Anbeißen ist. :D
Von:  Nudelchen
2019-04-25T17:40:45+00:00 25.04.2019 19:40
Ich finde das ein wirklich schönes Bild.
Ich finde, es bringt auch eine schöne Botschaft rüber.
Es ist nicht düster, zeigt also nicht die Gefahren, sondern das was schön ist, das was geschützt werden muss, und was sein könnte, wenn wir darauf achten, gut mit der Welt umzugehen.
Ein guter Aufruf.
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:40
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! x)
Nun, das Problem ist nur dass Menschen dazu tendieren mit so etwas viel zu leichtsinnig umzugehen und dann denken "das packt die Welt schon", nur eben dass solche Problematiken nicht im Hier und Jetzt passieren, sondern in der Zukunft, welche uns allen möglicherweise zum Verhängnis werden kann. x(
Antwort von:  Nudelchen
06.05.2019 18:38
Das ist leider nur zu wahr. -.-
Von:  blackwinged-neotu
2019-04-24T19:19:27+00:00 24.04.2019 21:19
extrem cleveres motiv und zudem sehr erfrischend
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:38
Vielen lieben Dank, das freut mich, dass du es so empfunden hast! :D
Von:  Thlayli
2019-04-24T10:36:14+00:00 24.04.2019 12:36
Ein tolles Bild - gefällt mir vom Motiv und dem Stil her sehr gut *__*
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:38
Dankeschön! Das freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :D
Von: Sephiroths_Angel
2019-04-23T23:04:24+00:00 24.04.2019 01:04
Ich find's gut, dass du dich gegen die düstere, bzw. "erhobener Zeigefinger"-Variante entschieden hast. Solche Motive gibt es schon genügend und sind spätestens nach ein, zwei Tagen eh wieder vergessen. Dagegen ist das hier richtig schön positiv und erfrischend und bleibt damit auch länger im Gedächtnis. ^^
Antwort von:  HatschYuh
06.05.2019 02:37
Jaaaa die Sache ist, dass ich es sogar schon "fertig" hatte und vor dem Upload noch überlegt habe, ob ich denn beides oder eben nur eines von den Motiven hochlade - zum Schluss habe ich mich eben für das hier entschieden. x) Ich kann verstehen, warum du das so denkst, nur glaube ich auch, dass eben das düstere Motiv eher die Message rüberbringt, weil es eben auch auf das Problem hinweist. Das hier erzählt eben von einer Welt, die so noch unberührt ist und funktioniert, blendet aber damit auch indirekt das aus, was aktuell das Problem ist. Ich meine ich werde es sowieso irgendwann hochladen, nur eben nicht dieses Mal :D