Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2021 14:29
Dieses Plakat stammt von 2016 und ich habe es für den Quendi Wettbewerb der ungarischen Tolkiengesellschaft entworfen.  Die Vorgabe war: Wie würde das Plakat einer Theatergruppe, die die Ringkriege spielt, im vierten Zeitalter aussehen? (Das 4. ZA beginnt mit Aragorns Herrschaft).
 
Ich habe rotes und weißes Papier verwendet. In der unteren Hälfte habe ich die Waffen der Gefährten auf rotes Papier gezeichnet und das ganze ausgeschnitten und aufgeklebt. Die obere Hälfte wiederum ist ein Scherenschnitt… ich habe dafür die beiden Hände der Gegner ausgeschnitten und weiß bzw. schwarz hinterlegt. Mit silberner und weißer Farbe habe ich den Ring ergänzt und mit PC dann die Schrift ergänzt.
 
Wer erkennt Saurons Hand? XD 
Die andere Hand gehört natürlich Sauruman!
 
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Collage

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-17T22:11:29+00:00 17.03.2021 23:11
Das ist ein sehr cooles Bild.
Das würde Leute sicher neugierig machen. :D
Von:  Fabien
2021-03-06T20:28:33+00:00 06.03.2021 21:28
Ich finde die Collage optische spannend. Farblich finde ich sie sehr gut abgestimmt. Die Schrift wirkt ein wenig willkührlich aber mit Sinn gesetzt und erweckt dadurch den Eindruck einer ambitionierten, aber nicht ganz professionellen Theatergruppe. Aber an Theater denkt man sofort. Und die Schriftwahl gefällt mir : )
Gut gemacht!
Antwort von:  Venedig-6379
07.03.2021 12:57
vielen Dank ^^ ich bin selbst Laie ~ wenn das Plakat laienhaft wirkt, dann erzählt es ja auch eine Geschichte :D