Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2020 16:16
Ich habe mit Acryl-Farben experimentiert... gemäss Youtube-Tutorials wäre es total einfach gewesen und hätte nicht schief gehen können, bunte Landschaften aufs Papier zu zaubern. - Es war jedoch nicht einfach... und es hat bei mir überhaupt nicht nach Fantasie-Landschaften ausgesehen.

Nach dem ich einen halben Aquarell-Block mit unansehnlichen Klecker-Landschaften gefüllt habe... habe ich schlussendlich mein Anti-Talent und meine Klecker-Fähigkeit genutzt... und ein richtig buntes Klecker-Bild erstellt.

Anschliessend wollte ich eine "einfache" Figur auf ein schwarzes Papier zeichnen um dieses dann wie einen Scherenschnitt über mein super buntes Klecker-Papier zu legen. - Ich musste dann feststellen, dass mein "einfaches" Motiv... schlussendlich alles andere als "einfach" war, auszuschneiden. - Aber ich hoffe, man erkennt den Baby-Triceratops ^^'
Themen:
Tiere (real), Eigene Serie

Stile:
Collage, Bastelei, Acryl

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-05-09T18:22:43+00:00 09.05.2020 20:22
Das ist schade, dass es mit den Landschaften nicht geklappt hat. Aber das wird bestimmt noch! :)
Und ich finde die Idee, aus einem der gescheiterten Versuche noch sowas Süßes zu machen, total toll. Den Triceraptops erkennt man super und er ist super super putzig! ^_^
Von:  Dinaera
2020-05-04T12:36:02+00:00 04.05.2020 14:36
Jaaa man erkennt ihn :D er ist total niedlich :D und ich glaube ich wäre durchgedreht wenn ich den ausschneiden hätte müssen x'D

Und Acryl auf Papier? Das stelle ich mir als sehr unangenehme Erfahrung vor^^ aber hätte ich deinen Text nicht gelesen, wäre ich davon ausgegangen, dass alles an dem Bild absichtlich passiert ist <3 es ist nämlich entzückend :D
Antwort von:  Ling_Ling
05.05.2020 06:50
Ja, ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich beim Ausschneiden mit dem Cutter irgend etwas zerschneide. Vor allem habe ich mich dauernd gefragt, wie ich so kleinen, runden Details entlang schneiden soll ^^' - Aber schön, dass man den Kleinen doch erkennt =D

Meine Acryl-Farbe war so eine "spezielle" Farbe. Ganz flüssig und extrem kräftig in der Farbe. Im Bastelgeschäft waren ein paar Beispiele zu sehen, die an Aquarell-Bilder erinnerten. Deshalb dachte ich mir, dass das Malen mit dieser Farbe unglaublich Spass machen muss. - Aber es ist schwieriger als erwartet, einen Pinsel zu führen und die richtige Farb- und Wassermenge zu bestimmen. - Deshalb ist dies eben wirklich eher ein Gebastel, welches aus purer Verzweiflung entstanden ist.

Aber vielleicht gelingt mir irgendwann ein Landschaftsmotiv, bei dem man erkennt, dass es sich um eine Landschaft handeln muss... und ich mich dann auch getraue, es hier hoch zu laden XD
Antwort von:  Dinaera
06.05.2020 12:35
Rund schneiden ist ja sowieso ein ganz spezieller Horror für sich,... wirklich Hut ab für deine ruhige Hand und die viele Geduld die du da rein gesteckt hast^^

Oh, ich kenne die nur so richtig pampig und fest, halt perfekt für Leinwände^^ deshalb kann ich mir die auch überhaupt nicht auf Papier vorstellen, wusste nicht, dass es da mittlerweile auch schon Möglichkeiten gibt^^ du darfst ruhig öfters mal ein wenig verzweifeln und dann so ein süßes Dinolein basteln xD natürlich gönne ich es dir auch wenn es klappt :D versteh mich bitte nicht falsch

Landschaften sind so ein Ding finde ich^^ am ersten Blick denkt man "ja eh easy-cheesy" aber auch nur bis man dann beginnt, die brauchen extrem viel Übung (liegt vielleicht nur an mir xD aber die Erfahrung hab ich gemacht)