Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SIButzy   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2016 00:19
Endlich ist es fertig... -.- Das Bild mochte mich irgendwie nicht. Nightwatcher war mit ihrem schon fertig, da habe ich noch nicht mal richtig angefangen. Theoretisch habe ich ungefähr ein Jahr gebraucht, allerdings mit größeren Unterbrechungen.
Dafür ist es irgendwie - ich weiß auch nicht genau. Ich kann nicht mal behaupten, ich wäre unzufrieden, aber zufrieden bin ich auch nicht. Eigentlich hätte ich noch andere Menschen einzeichnen müssen, die vor der Lava fliehen, aber warum ich es nicht getan habe kann ich gar nicht so genau sagen.
Was ich allerdings sagen kann, ist, dass sich Aquarellstifte und Ölpastellkreiden nicht so gut vertragen. Ich habe mal wieder mit Materialien experimentiert und Festgestellt, dass die beiden einfach zu widersprüchlich sind. Auf dem Original fällt es allerdings mehr auf, als beim Scan.
Naja, ich hoffe trotzdem, dass es euch wenigstens ein bisschen gefällt und vielleicht auch das ein oder andere Kommi wert ist.

LG Butzy
Themen:
Dämonen

Stile:
Buntstifte, Öl, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-07-25T17:48:48+00:00 25.07.2016 19:48
Ein sehr hübsches Bild! ^^
Die Farben der Lava leuchten so schön kräftig! :)
Das Bild ist so toll detailliert!
Die Umrandung sieht auch einfach super aus! ^^
Antwort von:  SIButzy
26.07.2016 15:04
Vielen Dank ^^
Freut mich, dass es dir gefällt, auch wenn ich selber finde, es hätte noch eine Spur detailreicher sein können.
Obwohl mich der Ramen irre gemacht hat bei der Komposition, gehört er bei der Umsetzung zu meinen Lieblingsdingen. ^^
Danke nochmal für dein Kommi
Antwort von:  Nudelchen
26.07.2016 19:40
Wirklich o_o
Okay, dass der Rahmen sehr schwierig war, das kann ich mir nur allzu gut vorstellen :D
Das ist schön! ^^
Von:  Ling_Ling
2016-07-25T08:48:27+00:00 25.07.2016 10:48
Mir gefällt dieses Bild sehr gut. Die Farben leuchten wunderbar und ich mag diese warmen Brauntöne. Der Lava-Fluss und der dunkle Nachthimmel scheinen einen richtig ins Bild hinein zu ziehen. Die Echse finde ich von allen Charaktere am niedlichsten, weil sie zauberhafte Farben hat und ich von den vielen, einzelnen Schuppen begeistert bin.

Der steinerne Umrandung gibt einem das Gefühl, als würde man durch ein Fenster, in eine andere Welt blicken.

Wenn ich so den Scann betrachte, habe ich nicht im geringsten den Eindruck, dass sich irgendwelche Farbmedien nicht vertragen haben. Aber auch ich kenne dieses Gefühl, halt mit Kleinigkeiten am eigenen Bild nicht 100% glücklich zu sein, weil man eben viele Stunden daran gearbeitet hat und all die Problemzonen kennt, mit denen man wärend dem Zeichnen gekämpft hat.

Aber ich finde das Bild klasse =D
Antwort von:  SIButzy
25.07.2016 14:51
Oh vielen, vielen Dank ^^
Ich mag die Eidechse auch, obwohl ich am Anfang befürchtet hatte, dass sie wie ein Lückenbüßer wirkt. Aber sie gehört zu den Dingen, die vorgegeben waren, ebenso wie der Rahmen. Über letzteren habe ich fast bis zum Schluss geflucht, weil ich nicht wusste wie ich ihn umsetzten soll, da Nightwatcher so viele Bedingungen dran geknüpft hat. Ihr hat ein einfacher Holzrahmen oder ähnliches vorgeschwebt, aber ich finde, dass hätte die Stimmung des Bildes kaputt gemacht.
Ich habe ja gesagt, dass es im Scan nicht so auffällt. Komisch eigentlich, wenn man bedenkt, dass man ja meistens über den Scanner flucht, weil er die Farben frisst. Allerdings habe ich mit meinem mittlerweile Frieden geschlossen ^^
Das ich nicht ganz zufrieden bin liegt wahrscheinlich an meiner momentanen Grundstimmung und dass ich es nur noch fertig bekommen wollte :/
Aber umso mehr freu ich mich, dass es dir gefällt :D *freu freu freu*