Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2022 12:41
Wir haben in unserer Zeichnerinnen-Gruppe eine wöchentlich Challenge, bei der wir zu einem zufällig ausgewählten prompt ein Bild (in kurzer Zeit) zeichnen oder malen. Dieses Mal lautete das Oberthema Finger. Ich habe mein Bild nach der Challenge-Teilnahme noch ausgearbeitet (die Veränderungen sind der komplett ausgefüllte Hintergrund und dass ich die zweite Hand noch rot gefärbt habe.
 
Also habe ich mir eines meiner Akt-Bücher geschnappt - weil ich üben möchte, männliche Körper zu malen - und ein Foto als Referenz genommen, in denen Finger prominent eingesetzt werden. Das war das eine von beiden Favoriten. Dann habe zwei meiner Charas gemalt und mich noch ein paar Stunden mit Schraffuren ausgetobt, weil mir das Spaß macht. Ich finde, die Körper sind ganz hübsch geworden, nicht super-plastisch… aber ich wollte auch keine Grautöne einbringen, nur Rot-Schwarz-Weiß.
Verwendete Referenz:
The Male Nude von David Leddick, S. 561 - Black Little: Derek and Keith

Themen:
Vampire, männlicher Charakter, Aktstudien

Stile:
Buntstifte, Lineart, Fineliner

Charaktere:
Vampir

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: lang, Halbkörperakt, Männl. Akt

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-16T18:00:02+00:00 16.08.2022 20:00
Das ist ein wirklich cooles Bild!
Ich finde die Entscheidung für nur Schwarz-Weiß und Rot, ohne zusätzliches Grau, wirklich gut. So stechen die blutigen Hände nicht nur dadurch heraus, diass sie der einzige Farbfleck des Bildes sind, sondern auch, weil sie der einzige flächig kolorierte Bereich sind.
Die Körper der beiden Charaktere hast du wirklich toll hinbekommen. Und auch die Pose sieht klasse aus!
Außerdem finde ich das Motiv generell sehr spannend.