Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Greyscale
Version 2016
Isfet   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2022 09:29
Edit 2022: Die aktuelle Version ist ein Overpaint aus dem Jahr 2020.


Ursprüngliche Beschreibung von 2016:

Hallöchen!

Nach langer Ruhe gibt's wieder was Neues. Ein Bild zu einer laaangen Story, die ich hier daher nicht erzählen möchte. Ich hoffe es gefällt euch. Mittlerweile kann ich es selbst nicht mehr sehr gut leiden, dabei mochte ich es eigentlich ganz gerne. Aber dank Arbeit konnte ich immer nur kurz dran sitzen und wenn sich die Bilder so ziehen, verlier ich schnell das Interesse/ärgere mich nur noch darüber.

Für bessere Arbeit mit Kontrasten hab ich hier mal mit Greyscale gearbeitet. Ich bin mir im Moment unsicher, ob das so hilfreich war^^ Ich seh es aber auch schon zu lange, ein wenig Abstand hilft vielleicht.

Ich freue mich über kontruktive Kritik und Lob :) Ich weiß, dass vieles besser hätte werden können ... ich kanns nur einfach nicht mehr sehen.
Vielleicht kann mir jemand was zu Spiegelscherben sagen? Hab nur kurz nach Referenzen gesucht und leider grad keine da, um zu sehen, wie das mit den Reflexionen gut geklappt hätte ...

Liebe Grüße allseits!
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Pairing (Hetero)

Stile:
Computer koloriert, Lineart

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-03-30T17:24:18+00:00 30.03.2022 19:24
Ich war irgendwie erstmal ziemlich verwirrt, warum das Bild Kommentare von 2016 hat (und noch mehr, als ich gesehen habe, dass einer davon von mir ist xD)
Ich finde aber, das die neue Version des Bildes wirklich klasse aussieht! Im direkten Vergleich sieht man auch, dass du ziemliche Fortschritte gemacht hast. Die Koloration sieht noch viel besser aus und auch was die Stimmung betrifft, mag ich die neue Version noch mehr. Die Atmosphäre ist hier viel eindrücklicher und wirkt irgendwie viel ernster und dramatischer.
Ein super tolles Remake!
Antwort von:  Isfet
30.03.2022 23:01
Tatsache! Sechs Jahre ist das her :D Wie die Zeit ins Land zieht. Aber es gibt scheinbar noch ein paar bekannte Gesichter auf mexx ;) Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet xD
Kann mir vorstellen, dass das verwirrend war xD Vllt packe ich den Edit besser an den Anfang der Beschreibung.
Vielen Dank für dein Lob! Ich bin wirklich froh, dass man einen Fortschritt sieht. Und wenn's dramatischer und ernster wirkt, hat es sich in genau die richtige Richtung entwickelt :) Freut mich, dass es dir so besser gefällt! <3
Antwort von:  Nudelchen
08.04.2022 00:18
Ja, manchmal kommt es einem gar nicht so vor. ^^'
Ja, ich finde, den sieht man definitiv. ^^
Von:  Cleo-San
2016-07-14T18:26:23+00:00 14.07.2016 20:26
Woah @_@ Also... wow! O_O Ich durfte ja dem Entstehungsprozess beiwohnen und muss wirklich sagen, dass das hier eines deiner besten Bilder bisher ist! *_* Du solltest definitiv öfter mit Greyscale arbeiten, es sieht einfach nur hammergeil aus! *O* (Pack doch mal das Ganze in Grau in die Zwischenschritte, wäre sicher witzig das mal zu sehen XD)
Es gibt ganz im Ernst nur wenige Bilder die ich mir als Poster kaufen und an die Wand hängen würde und das hier ist eines davon u_u Lass es mich wissen wenn du es drucken lässt =P Ich nehm eins in A4 bitte <3

Ich liebe die goldene Stadt im Hintergrund und du machst mich so derbe neugierig auf den Rest der Story mit diesem Bild! ;///; Diese Horizontaufhellung (kA wie das wirklich heißt, obwohl du's mir schon n paar Mal gesagt hast XD) ist wirklich ein unglaublich passender und genialer Effekt, inkl. der Flugechse obendrüber, die man gerade noch so erahnen kann! *_*

Was die Charas angeht, so muss ich sagen, dass mir die Hautcolo auf der Basis von Grayscale bei dem Teil deiner Colo wesentlich besser gefällt als dein üblicher Stil *_* Es sieht einfach viel... stimmiger und in sich passender aus und ich hoffe so, dass es nicht das letzte Grayscale-Bild gewesen ist, das du zeichnest ♥

Hmmmh... Konstruktive Kritiiiik... *grübeleg* Oo Ich glaube, wenn dann nur dass bei dir Fingergelenke manchmal länger geraten als andere, aber um ehrlich zu sein ist es mir auch erst jetzt da oben aufgefallen Oo

Die Perspektive in der Spiegelscherbe irritiert mich btw immer noch XD Ich WEIß, dass sie eigentlich korrekt ist, aber es sieht so... verzerrt aus, dass ich ständig redlinen will XDD

tl;dr: Geiles Bild! *_* ♥
Antwort von:  Isfet
14.07.2016 21:39
Ein Monsterkommi o.o Danke schööööön <3
Hm, ich such mal Zwischenschritte^^ Und wenn das dir mit Greyscale so gefällt, muss ich das wohl nochmal probieren :) Hab ja noch den Lindwurm zu erledigen.
Oh xDDD Danke, ich glaub, ich druck demnächst echt mal ein paar meiner Sachen :)
Hfff, die Story xD Is halt ein Monstrum xD Hier und da werden aber immer mal Bilder dazu auftauchen ;)
Sättigung raus xDDD Mehr nicht; wenn du in die Ferne guckst, ist das in der echten Welt ja auch so, da nimmt die Sättigung ab, je weiter weg alles ist :)
Hmmm, was genau ist an der Haut besser? Ich versuche grade, das zu verstehen xD Ich hab hier ein wenig Textur drauf getan, aber die ist bei Ri auf dem nächsten Bild auch drauf ... also wird es das schonmal nicht sein o.O
Heh, dass die Finger doch was haken, weiß ich erst, seit du dran rummängels xD Wie bei der Feuerdame xD Da muss ich mir in Zukunft doch was mehr Mühe geben :)
Okay xDDD Ich hoffe, die Perspektive is korrekt. Die Scherbe selber find ich aber doof, es sieht noch nicht so recht danach aus ... hm.
Danke dir <3 *flausch*
Antwort von:  Cleo-San
16.07.2016 13:18
Gerne doch <3 *rummonster*
Und ja, definitiv mehr Greyscale *_* Wär das analog umsetzbar hätt ich das auch schon längtst mal ausprobiert XD Sieht echt so aus, als müsst ich ma PC-Colo lernen XD

Ich kanns nich erklären, aber die Haut hier wirkt irgendwie... besser Oo als hätte die Schattierung darunter schon die meiste Vorarbeit geleistet Oo

Ach ja, wegen den Scherben kam mir noch was - du hattest ja was gesagt wegen den Lichtreflexen - da Glas ne glatte Oberfläche hat, müssten die schnurgerade sein °_° Ich hab grad kein so dolles Beispiel außer dem hier, aber ich hab auf meinen Festplatten bestimmt noch mehr Beispiele wenn du mehr sehen willst o.o Die Reflexionen sind teilweise auch platt weiß und kaum transparent weil halt gespiegeltes Licht :3 Gah, schwer zu erklären, ich bastel ggf mal n Tutorial bei Interesse @_@ XD

*pöbelflausch* <3
Von:  Nudelchen
2016-07-09T18:48:10+00:00 09.07.2016 20:48
Also da kann ich dich absolut nicht nachvollziehen!
Für mich ist das Bild einfach nur der Hammer! *__*
Soo cool! Und so schön!
Die Colo ist super toll, Licht und Schatten finde ich super und die Haltungen und Gesichtsausdrücke der Charaktere sind wundervoll!
Das Bild ist auch so super schön detailliert. ^__^
Antwort von:  Isfet
10.07.2016 01:41
Danke dir für die lieben Worte :)
Naja, ich schätze, das passiert einfach, wenn man etwas zu lange ansieht. Ich hab das bei jedem Bild, darum müssen die recht schnell fertig werden, sonst verlier ich die Lust xD
Ich hatte schon Sorge, es wären nicht genug Details drin, danke für die Rückmeldung :)
Antwort von:  Nudelchen
10.07.2016 19:37
Ach so, ja, das kann natürlich sein! :D
Nicht genug Details! Ernsthaft? xDDD
Nein, ich finde es so echt toll und auch mit genug schönen Details! :)
Von:  aydi82
2016-07-09T09:46:24+00:00 09.07.2016 11:46
Figuren: sehr gut gezeichnet
colo: liebevoll
hintergrund: fantastisch
dynamik: selten so eine dynamik gesehen
effekte: tolle licht und schattenspiele
idee: geniale umsetzung
besonderes: die scherben, die reflexionen und der hintergrund

fazit: wundervolles bild mit AL potenzial:)
Antwort von:  Isfet
09.07.2016 17:54
Wow, herzlichen Dank! Das freut mich doch sehr :)