Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aeeri   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2021 13:26
Hier ein Experiment mit dem Zeichenprogramm ClipstudioPaint. Ich habe ein Aquarellbild eingescannt und dann nochmal am PC gerastert. Momentan übe ich auch das Colorieren mit dem Programm, aber ich tu mich da echt schwer mit - Gott sei Dank gibt es einige Tutorials ^__^; Aber ich bewundere alle, die digital zeichnen und colorieren!!!!
Die beiden Charaktere gehören zu meiner Geschichte, die momentan unter dem Arbeitstitel "Your Way" läuft :D

Macht euch eine schöne Woche! Weitere Bilder findet und kleine Schnipsel aus meinem kreativen Alltag könnt ihr auf instagram unter: Aeeriswelt finden :)


Ist dem Dōjinshi "Your Way" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Aquarell, Pastellkreide, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2021-07-11T17:07:43+00:00 11.07.2021 19:07
finde es klasse, sehr interessant ausgearbeitet und die effekte wirken weder überladen noch too much. passt hier gut zusammen, da du auch die blätter so kombiniert hast dass sie ein gutes gesamtbild ergeben. finde besonders das aquarell schön sowie die schattierung
Antwort von:  Aeeri
11.07.2021 19:56
Vielen Dank es war eine kleine Spielerei mit einem unvollendeten Bild und dem neuen Programm was ich versuche kennenzulernen 😉
Antwort von:  blackwinged-neotu
11.07.2021 21:17
du scheinst mir auf dem richtigen weg zu sein. bin gespannt was du noch zaubern wirst in zukunft
Von:  Nudelchen
2021-07-11T15:06:18+00:00 11.07.2021 17:06
Das ist ein sehr hübsches Bild. Deine Aquarellkolorationen dind so hübsch und ich finde auch die Kombination mit den digitalen Effekten sehr interessant. Besonders die Blätterschatten finde ich da super. :D
Antwort von:  Aeeri
11.07.2021 19:57
Es hat auch großen Spaß gemacht, fertige Brushes zu nehmen und eigene Sachen zu erstellen☺️
Antwort von:  Nudelchen
11.07.2021 20:11
Das freut mich sehr für dich. ^^
Von:  Drachenelfe
2021-07-11T14:27:07+00:00 11.07.2021 16:27
So schön. *_* Ich staune immer wieder, wie gut du das hinbekommst. Ich hab gestern auch wieder einmal etwas gezeichnet. Du kannst so gut mit Aquarellfarben umgehen, welche Marke verwendest du denn? Ich muss das auch unbedingt üben.
Können wir uns unterander austauschen? Das wäre so cool.
Antwort von:  Aeeri
11.07.2021 20:00
Wir können uns da sehr gerne austauschen. Bei Aquarellen finde ich das Papier vor allem sehr wichtig, es muss schon ein paar mehr Gramm haben als normales. Momentan probiere ich das von der Firma Luma aus. Die Farben habe ich noch aus meiner Schulzeit von der Firma "Schminke" und ich habe mir immer mal wieder zum Geburtstag Pinsel schenken lassen. Analog läppert sich ja da was zusammen bei all den Materialien. Du kannst mir auch gerne schreiben 😉
Von:  Aurora-Silver
2021-07-11T13:07:35+00:00 11.07.2021 15:07
Eins vorneweg: deine Aquarell sind sehr hübsch und ich beneide jeden, der Aquarell so gut drauf hat!

Aber jetzt zu diesem Bild.
Ich finde, aufgrund des digitalen Einmischens, wirkt es zu hektisch, unruhig und überladen.
Bei digital Art muss man sehr aufpassen, was Brushes, Raster, Pattern, Filter und alles betrifft. Bilder können sehr schnell durch kombinierte Medien überladen wirken. Du bist auf den richtigen Weg, aber fürs erste hast du es leider übertrieben, finde ich xP

Die ganzen zusätzlichen Strukturen und Muster, sind leider nicht sehr angenehm für das Auge. Ich muss darauf auch sehr bei meinen Werken achten, damit keine Unruhe entsteht, denn ich verstehe die Verlockung, eine Menge Stuff zu benutzen. Mit Clipstudio Paint kenne ich mich leider nicht aus, sonst würde ich dir diesbezüglich Tipps geben, aber fürs Erste, versuche Bilder nicht mit Effekten zu überladen. Ich wette, dein Blanco Aquarell wäre so auch bereits sehr hübsch gewesen :3

Du hast das Bild damit nicht komplett in den Sand gesetzt. Das möchte ich jetzt nicht sagen! Aber einfach nur den Hinweis, mit Effekten, Rastern etc. zu sparen für die Zukunft :3
Antwort von:  Aeeri
11.07.2021 19:55
Vielen Dank für die konstruktive Kritik☺️ ich muss mich da echt immer sehr zusammenreißen, weil meine Bilder oft so schön sehr bunt sind und die Auswahl an Raster material in dem Programm soooo groß ist-am liebsten möchte ich immer alles nehmen🙈 aber das geht natürlich nicht, von daher nehme ich mir die Kritik zu Herzen. Bisschen herumexperimentieren werde ich natürlich trotzdem, aber versuchen es ausgewogener zu gestalten😉 ich bin immer sehr dankbar für Tipps und Ratschläge🤗
Antwort von:  Aurora-Silver
11.07.2021 19:58
Immer. Ach ich bin da doch genauso xD beim Experimentieren hat man den meisten Spaß, aber ich sehe an meinen Bildern, dass das oft sehr in die Hose gehen kann. Die gute Mischung machts. Du kriegst das sicher noch raus :3
Antwort von:  Feria
13.07.2021 18:11
Sorry, wenn ich hier jetzt so reingrätsche, aber ich wollte nur sagen: Ich für meinen Teil liebe gerade dieses "überladene" an dem Bild sehr. Es ist nicht negativ überladen, sondern so gut mit Gefühl platziert, dass das Bild dadurch eher magischer auf mich wirkt. Nur, um mal eine unprofessionelle Meinung dazuzugeben. :)
Ich würde das Bild gar nicht anders haben wollen.