Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Perrie_Mortem   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2021 23:55
NIHAO :3

jaaa, wer ist diese zuckerüberladene trulla da? gute frage :'D

ihr name ist 冬希 勝夜 (fuyuki katsuya, die kanji von 冬希 bedeuten "winter" und "hoffnung", die von 勝夜 stehen für "gewinnen" und "nacht" - und ja, ich weiß inzwischen, dass katsuya eigentlich n männername ist. der charakter ist aus anfang 2003, habt gnade mit meiner damaligen dummheit ;_;)

&mir ist auch bewusst, dass es voll das klischeeargument ist, aber die gute gehört zu 'nem doujinshi, den ich iiiirgendwann vielleicht mal kritzeln werd.

vor 17 jahren war sie teil einer entsprechend dämlichen fanfic, die ich zum glück niemals irgendwo hochgeladen hab :'D die fragmente davon hab ich noch irgendwo ausgedruckt in einer mappe verstauben *hust+ aber glaubt mir, die sind es nicht mal wert, ge-mst'ingt zu werden >_> das ist die reinste fundgrube für mary-sue-bullshit-bingo ... die gute katsu hatte damals nämlich nicht nur was mit unser aller serienliebling yami no yuugi, sondern auch mit seinem erzrivalen aus staffel 3, namentlich malik ishtar. und zwischendurch immer mal wieder was mit bakura ryou und seinem liebreizenden mou hitori no psychopathen-boku. wer will auch schon brav sein, wenn einem die bishies gleich haufenweise übern weg laufen? ja eben. (///▽///)

katsu nimmt es mit den allgemeinen konventionen jedenfalls nicht allzu genau. und daher auch der titel dieses fanarts: ULTIMATE TREASON. hochverrat, sozusagen. denn eigentlich ist malik der/die/das love-interest von katsus bester freundin, und das weiß mademoiselle la mari-sué natürlich nur zu gut. so gesehen kein wunder eigentlich, dass sie zum auserkorenen opfer eines psychokillers wird im doujinshi. (hach, sie ist ja so besonders *blingbling+ ... besonders blöd, vor allem.)

böse zungen würden jetzt sagen, dass sie es nicht anders verdient hat - aber natürlich steckt noch viel mehr hinter ihrer story. (hättet ihr jetzt auch nicht anders erwartet, oder? :D)

aannieway. dankeschön fürs angucken, über bewertungen / kommentare freu ich mich immer (・ω・)

JA MATA NE!
kaya :3

/edit:
eigentlich hab ich die trulla ja auch lieb, sonst hätt ich sie ja nicht gekritzelt. jugendsünde halt :>
take it with a grain of salt, ye been advised!

stalkt mich auf:
instagram || twitter || twitch
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter, Marik Ishtar

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Zeit:
... ich sollte echt mal anfangen, drauf zu achten, oder :'D

Hintergrundgelärms:
君の中で踊りたい von B'Z, es ist so toll hach. hörts euch an!!!

...und wieso ist das jetzt bei YGO! einsortiert?!:
weil malik im hintergrund drauf ist. sonst hätte ich das woanders reingepackt, keine angst!

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Umi
2022-05-21T23:06:56+00:00 22.05.2022 01:06
Oooooh, ich liebe alte MarySues!!! *__* Ist kein Genre, das ich unbedingt lese, aber ich freu mich einfach jedes Mal, wenn ich andere Leute über ihre Sues reden und mit ihnen Spaß haben seh X3 (und ich hab so Respekt dafür, wenn nicht jeder Bishi eine eigene Sue kriegt, sondern sich eine Sue mehrere Bishis krallt lol)
Antwort von:  Perrie_Mortem
22.05.2022 15:09
alt T_T g-gar nicht *vehement den kopf schüttels+
jaaa, ich stöber hier auch voll gern die yu-gi-oh! kategorie zwischen 2003 und 2005 haha, schon irre wie krass viele sues es so gab :'D
ehh, für jeden der süßies ne eigene sue? @,@ wer tut sich das denn an lol? eine für alle! :D
ja kein plan, irwo find ichs schon bedauerlich, dass ich den schriftlichen murks von damals nicht mehr hab, aber andererseits - definitiv besser so haha.
dankeschön für den cmmt :3
Von:  Jien
2021-07-11T17:46:38+00:00 11.07.2021 19:46
Ach ja, solche "Jugendsünden" haben wir doch alle irgendwo vergraben... wenn ich mir meine Charakterentwürfe und Fanficideen von früher anschaue, bin ich froh, dass ich seeehr lange Zeit keine Möglichkeit hatte, das alles im Internet abzuladen XD

Es ist aber auf jeden Fall gut gezeichnet, schön weiche Übergänge und ich mag den starken Kontrast ihrer schwarzen Haare zum Rest.
Obwohl es aber ein Bild im klassischen, leicht übertriebenen Shojo-Stil ist, könntest du an ein, zwei Positionen noch etwas auf die Anatomie achten: Die Hände (ich weiß, schwieriges Thema), und die Art, wie der Körper gebogen ist. Oben ist sie nach vorne gebeugt, unten steht das Becken aber wieder sehr vor (quasi wie ein S).

:-)
Antwort von:  Perrie_Mortem
13.07.2021 21:18
oh hej,
vielen lieben dank für dem cmmt! much appreciated :>

haha, du glücklicher mensch :D ich hab damals jeden schrott hochgeladen, in der hoffnung, irgend ne verzweifelte seele möge sich das angucken und für gut befinden lol. vieles von den fanfics hab ich auch noch, einfach weils so ne unterhaltsame sammlung an klischee-tropes ist, das les ich immer wenn ich down bin :D

&vielen dank! jaaa, anatomie, mein erzfeind. rückgrat haben meine figuren halt nicht (so und so gesehen *hust+) hände sind immer hit or miss, was anderes kann ich nicht. hier hab ich halt gehofft, sie gehen im gesamtfokus unter :'D

ich geh dann mal wieder posen abmalen lol, krude anatomie adieu x)
Von:  RosaMedusa
2021-05-16T09:39:56+00:00 16.05.2021 11:39
Ach, wir haben doch alle so unsere komischen OC-Leichen im Keller denke ich. 😂💁🏻‍♀️ Mach dich nicht fertig - meistens kann man solche OCs am Ende mit eins zwei Änderungen doch noch Neuzeit-tauglich machen und weiter verwenden - so hab ich’s jedenfalls mit zwei drei meiner ganz alten OCs gemacht 😂

Dein Stil ist süß, erinnert mich an Sehr detailliert gestaltete Shojo-Manga. Die Haare gefallen mir besonders gut, sie sehen richtig dynamisch aus. Ich stalke mal auf Insta :D
Antwort von:  Perrie_Mortem
16.05.2021 21:30
he, he, glaub ich auch :D mary sues sind ja ne richtige plage gewesen damals (oh gott, das klingt als wären wir uralt und scheintot lol)
&jaaa, genau das ist der plan. 'ne logisch durchdachte backstory, minus den "jeder liebt sie, einfach weil"-faktor und stattdessen mal hier mal da n paar "negative" eigenschaften mit ecken macken und kanten et voilà, mary sue turns präsentabel :D
hehe danke! ich arbeite an details, ich möchte gern richtig kitschig süß malen können hehe. haare sind noch mein bane of doom lol, ich hatte nie bock, die auszuarbeiten früher :'D muss/will ich endlich mal ändern :>
also dankeschön für deinen cmmt, much appreciated :)
Antwort von:  Jien
14.07.2021 13:30
Ich fühl mich inzwischen echt total oft wie ne alte Tante, die vom Krieg erzählt... "Damals, da konnten wir nur 15 Minuten po Tag ins Internet! Und jede Minute hat gekostet - ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es habt..."
XD
Und ja, die üblichen Mary Sue-Checklisten... da ändert sich der Fokus ja auch ständig. Ich beobachte inzwischen, dass der selbst eingefügte Charakter eher in One-Shots vorkommt, und da auch oft eher als der Seitenlinien-Beobachter der Hauptcharaktere, mit dem nicht mal immer direkt in Kontakt getreten wird. Ein wenig so, als würde man mit diesen Charakteren zur Schule/Uni gehen oder im selben Büro arbeiten, aber man ist halt nicht automatisch Teil der Gruppe. Und wenn, dann dauert eine "Integration" länger.
Ein nüchternerer, realistischerer Blick vielleicht?
Oder es liegt daran, dass all diese Leute früheer eben auch den im Mittelpunkt-stehenden, von jedem geliebten OC geschrieben haben, und sich nun weiterentwickelt haben (und ich jüngere Autoren nicht mehr lese)...?

:-)
Antwort von:  Perrie_Mortem
15.07.2021 21:55
eyy, ich hatte damals schon firefox, ja?! ich war voll modern x)

ouh okay? die aktuelle lage kenn ich gar nicht, ich bezieh mich - wie es sich für ne alte tante gehört :D - auf die damals gängigen klischees:
- neu an der domino high / furinkan koukou / wie auch immer die schule halt heißt, und auf jeden fall in der klasse vom love interest
- sofort umrundet von so ungefähr ALLEN auch nur ansatzweise männlichen charakteren der serie
- übernimmt gleich die führung der beliebtesten clique / wird umgehend als teil der exklusiven gruppe an freunden akzeptiert
- ist im besitz des mysteriösen und noch unbekannten achten milleniumsgegenstands / ist in die quelle von ertrunkenes hoppelhasi in jusenkyō gefallen / hat was auch immer sonst exklusiv für die main charas reserviert ist
- mindestens drei relevante typies gleichzeitig kloppen sich um sie, notfalls sogar buchstäblich
- eigentlich hat sie ja noch einen viel längeren namen, der kreuzquerbeet durch alle sprachen zusammengesucht ist, um ihre individuelle uniqueness zu unterstreichen, und mindestens einer dieser namen ist altägyptisch / gehört zu einem chinesischen mythos / ist sonst wie einzigartig auf die entsprechende serie gemünzt
- sie ist entweder mit dem main rival verwandt, egal ob identischer zwilling, cousine dritten grades mütterlicherseits oder angeheiratete schwindelschwängerin, oder teilt eine blutlinie mit dem main chara, was der aber erst unter dramatischsten umständen und in allerletzter sekunde erfährt (wenn er kurz davor ist, den milleniumsstab im oval vom milleniumsankh zu versenken, geddit)
- und generell gilt: ohne sie geht die welt unter, weil sie und NUR sie den schlüssel zur rettung in den händen hält. vielleicht sogar wortwörtlich, je nach plot der entsprechenden serie.

find ich aber spannend, wenn wir inzwischen dazugelernt haben. die strategie versuch ich ja mit der liebreizenden trulla da aufm bild auch: statt der dreh- und angelpunkt der yuugiclique zu sein, ist sie jetzt einfach nur mit anzu befreundet (die jammert ja schließlich immer, dass sie mehr freundinnen braucht lol), ist nicht mehr der (feuchte) traum aller männlicher charaktere sondern gerät durch eigene dummheit an ryou und dessen hinterhältigen mou hitori no boku, macht sich aus eigener hinterhältigkeit an malik ran und bezahlt dafür letztendlich mit ihrem leben. et voilà, ich find das klingt viel interessanter als "joahr die ist halt hier weils in deutschland so typisch ist, n austauschjahr nach japan zu machen und deshalb gehen alle steil auf sie, deal with it"

vielleicht schreiben die jüngeren (aahhh, nein nein nein man, wir sind NICHT alt *fuchtel+) auch einfach nicht mehr die fandoms, in denen wir herumstöbern; mit one direction fanfics kann ich halt nicht viel anfangen, ich weiß ja grad mal, wer harry styles ist :'D die yu-gi-oh!-schreibenden haben vllt inzwischen einfach einen anderen blick auf ihre geschreibsel. kann das ja an meinem eigenen murks gut sehen, da hat sich der fokus auch meilenweit verschoben (wenn auch vllt nicht unbedingt in bessere richtungen lol, alles sex mord und totschlag hier *hust+)

:)
Antwort von:  Jien
16.07.2021 15:58
Haha, ich glaube aus der obenstehenden Liste kann man 1-zu-1 ein Bullshit-Bingo bauen :'D

Aber das meine ich halt - die jugendlichen Schreiber*innen von damals, die offensichtlich eigene Wünsche (nette Freunde, Beliebtheit, Selbstsicherheit, gutes Aussehen) verarbeitet haben, sind inzwischen im Leben etwas weiter gekommen. Der pubertäre Geltungsbedarf ist nicht mehr so da, und entsprechend ändert sich auch der Schreistil/Fokus.
Wie es bei den jungen Fanficautor*innen heute aussieht, weiß ich halt nicht^^
Da fehlt mir wohl, ähnlich wie dir, der Anschluss an die aktuellen Teenie-Fandoms...
*krückstock schwing*

Die Geschichte klingt interessant, aber ich muss direkt mal wieder fragen: Warum "gerät" dein OC direkt wieder an beide, Bakura UND Malik? Das klingt ja doch wieder nach Beziehungsdreieck (auch ein eher ausgelutschtes Erzählmittel). Sterben... ja gut, das ist neben der "Sie kommt am Ende mit dem Hauptchara der Wahl zusammmen und hat einen Haufen Babies mit ihm." die andere, tragische Variante.
Ich finde die Austauschgeschichte gar nicht so schlecht, wenn es gut gemacht ist - es erklärt, warum die Figur vllt probleme hat, sich in die Klasse/Gruppe einzufügen, und man kann sie hinterher recht unzeremoniell wieder aus der Geschichte rausschreiben (genau wie die anderen Nebencharaktere aus YGO die immer mal wieder auftauchen/gehen, je nachdem in welchem Teil der Welt man sich grad befindet). :-)
Antwort von:  Perrie_Mortem
27.07.2021 23:55
haha ja, garantiert :D

"pubertärer geltungsdrang" trifft's ziemlich auf den punkt; wollte damals vor allem auch, dass jeder MEINE sue als einzig wahre freundin für yami no yuugi/bakura akzeptiert, weil sie allen anderen sues erhaben ist (natürlich). glaub die sue-schreiber heute sind da vllt ein bisschen cleverer und gestalten ihre trulla so, dass sich potentielle leser mit ihr identifizieren können (tessa young aus "after", oder bella aus "twilight" - das vorbild für edward war schließlich gerard way von my chemical romance).
ehh geh weg mitm krückstock *unters bettchen kriech+

uff okay, triggerwarnung für drogen, ess-störungen und psychische gewalt, aber du hast gefragt, also:
- madame möchte gewicht verlieren, und zwar möglichst viel möglichst schnell. eine bekannte von ihr gibt ihr den hinweis, doch mal den scheinbar so zurückhaltenden typie mit den langen weißen haaren anzusprechen, der könnte ihr evtl weiterhelfen (spoiler: ryou selbst nicht, aber sein mou hitori no boku kann das definitiv, der verkehrt in entsprechenden kreisen - einfach weil ich mir das bei ihm gut vorstellen kann, im japanischen original ist er ja auch ziemlich skrupellos und blutrünstig)
- eher früher als später rutscht katsu natürlich in die abhängigkeit, kann sich ihr kleines wundermittelchen dann nicht mehr leisten (weil sie immer mehr in immer kürzeren abständen braucht, und mit dem jobben nebenher ist das ja so ne sache in japan), also willigt yami no bakura schließlich ein, 'ne andere art "bezahlung" zu akzeptieren.
- natürlich kann ich nicht ohne klischees, also verknallt katsu sich in ihn (vermutlich, weil er so ein ausgesprochen einfühlsamer liebhaber ist, ha, ha, ha ...), er hat daran allerdings wenig interesse und lässt sie das auch deutlich wissen
- malik - als transferstudent oder so, das hab ich mir noch nicht genau überlegt - lebt übergangsweise mit ryou zusammen, bis er was eigenes findet / sein transferjahr abläuft / irgendwer ihn an seine grabhüterpflichten erinnert; er geht in katsus und anzus parallelklasse, in der auch katsus andere beste freundin ist, die zwar noch keinen namen hat, aber dem mysteriösen ägypter mit den so untypisch sandblonden haaren längst komplett verfallen ist
- katsu überlegt sich dann den genialen plan, sich an malik ranzuschmeißen, obwohl sie die gefühle ihre besten freundin kennt, um ihr kaputtes herz zu vergessen / yami no bakura eifersüchtig zu machen, damit er merkt, dass er sie in wahrheit ja doch abgöttisch liebt, aber malik will da nicht mitmachen (vermutlich, weil er den stress mit seinem mitbewohner nicht will / die wohnung noch braucht / im gegensatz zu ihr gewisse moralprinzipien hat, denen er treu ergeben ist, und dazu gehört auch, die notlage einer psychosomatisch kranken nicht auszunutzen oder so)
- yami no bakura ist es jedenfalls reichlich gleichgültig, wen malik wie und womit flachlegt, solange er das nicht sehen muss, was er auch katsu wissen lässt (die er natürlich gegen bezahlung in naturalien weiterhin mit ihrem wundermittelchen versorgt)
- katsu stürzt im lauf der story dann immer weiter ab, isoliert sich mehr und mehr von ihren freundinnen etc pp, und dann findet die andere bff raus, das katsu malik abschleppen wollte, schreibt ihr in maliks namen einen liebesbrief mit der bitte um ein nächtliches treffen im park oder so (yay, mehr klischees '▽') und murkst katsu im dramatischen storyfinale dann dort ab, the end.
- vielleicht verkuppel ich malik noch mit yami no bakura, so als krönendes sahnehäubchen, aber da bin ich mir noch unsicher ¦D jedenfalls bekommt keine der sues ihr love-interest.
ich könnte die story auch ohne die sues, dafür mit anzu in der hauptrolle anlegen, aber ich will ihr sowas gemeines eigentlich gar nicht antun. okay, und ich will sie eigentlich auch mit niemand anderem als yami no yuugi verkuppeln lol :D ... damn it, jetzt will ich n revolutionshipping fanart kritzeln '^'
joahr, das ist der ungefähre storylauf.
... du hast mich auf jeden fall zum nachdenken gebracht, vielen dank für den denkanstoß!

ye, stichwort "gut gemacht", meist ists halt immer derselbe kram, deutschsprachige sue kommt in yuugis klasse, kann natürlich fließend japanisch, hat sofort ne knisternde anziehungskraft auf yami no yuugi / kaiba kun / irgend n anderen der bishies da, es ist schicksal dies das, sie kennen sich aus nem früheren leben / sie ist die antwort auf all seine unausgesprochenen gebete / bla bla bla ...
ne richtig gute austausch-story wäre vllt echt witzig, wenn madame ständig worte verdreht / falsch schreibt oder ausspricht, so generell überhaupt nicht klarkommt, bis anzu/miho/beide sich ihrer schließlich erbarmt und sie unter ihre fittche nimmt, slow burn love story statt dieses hals-über-kopf-du-bist-mein-schicksal, mit streitereien (yay sprachliche barrieren :D) statt perfekter heiler welt, ... ... ... wieso bringst du mich auf die nächste blöde idee man?!
Antwort von:  Jien
28.07.2021 23:34
Ok, das war ja jetzt sehr viel Info zu der Story und den Charakteren, wie sie angelegt sind - so kann ich mir das alles besser vorstellen, es verfestigt allerdings auch meine Kritikpunkte.

Die Sache mit der Essstöung finde ich interessant - (psychische) Störungen sind heutzutage ja anerkannter und es wird mehr darüber berichtet und geschrieben, auch außerhalb (halb-)öffentlicher Tagebucheinträge in form von Fanfictions.
Und es macht Sinn, dass Yugi und Bakura an ihrer Schule irgendwann den Ruf erlangen, sich in positiver oder negativer Form um Wünsche und Verfehlungen anderer Leute zu kümmern - eben als eine Art Stille Post, oder urban legend, von der einfach alle iiirgendwie wissen.

Aber die Beziehung zw deinem OC und den beiden treibenden Charakteren aus der Serie (Marik und Bakura) stört mich weiterhin. Du hattest ja an ein paar Stellen durchblicken lassen, dass du dir einer gewissen Klischeebehaftung bewusst bist, und das kann ich nur bestätigen.
Ich kann einfach mit dieser unseeligen Kombo "(impliziete) Abhängigkeit führt zu sexuellem Missrauch, führt zu sexueller Anziehung" nichts anfangen, das gibt es spätestens seit 50 Shades viel zu häufig und gaaanz selten nur wird es gut umgesetzt und wird der Thematik gerecht.
Immerhin scheint Marik auf diesen haarsträubenden Eifersuchtsplan nicht einzugehen, das hätte die Klischeetorte perfekt gemacht, aber auch so tummelt sich hier mMn zu viel Tragik als dass ein unbekannter Charakter sie tragen könnte. Du sagtest ja, dass du inzwischen nicht mehr verlangst, dass dein OC über alle anderen erhaben ist, aber deine Story verlangt das letztendlich doch. Ketzerisch gefragt: Warum sollte ich (als YGO-Fan und deshalb-Leser) am Ende traurig sein, dass dein Charakter an seiner eigenen tragischen Geschichte in einem etablierten Universum zugrunde geht? Dafür müsste dieser Charakter seeehr gut und identifizierbar oder liebenswert geschrieben sein, was ja genau die Hürde ist, an der OCs oft gegenüber dem etablierten Cast scheitern.

:-)
Antwort von:  Perrie_Mortem
29.07.2021 01:59
ye, too much information haha. sorry fürs fluten :'D
okie, ich bin gespannt *händereibs+ prepare for noch mehr fluting:

zugegebenermaßen, ich hab am liebsten die fanfics gelesen, in denen es nicht um götterkarten und milleniumsartefakte geht, sondern eher um slice of life und beziehungsdramen, glaub das hat mich auch stark geprägt damals. joey, der von seinem alkoholkranken vater misshandelt wird und in depressionen und selbstverletzendes verhalten rutscht; seto der workaholic, der immer allein klarkommen will, weil er damit seine einsamkeit verdrängt, die er nicht wahrhaben will; mokubas bruderkomplex aufgrund fehlender elterlicher liebe; ryous PTSD nach dem traumatischen verlust seiner familie und seine trauer, seine isolation vom rest der welt; yami no bakura, der keinerlei skrupel hat, seinen lebensunterhalt mit fragwürdigen jobs aus der "unterwelt" zu finanzieren; anzu, die versucht für jede*n da zu sein und immer fröhlich tut, aber irgendwann unterm burn-out-syndrom zusammenbricht, weil der gesamte ballast ihrer freunde viel zu viel ist für ihre schultern, ...

das mit der ess-störung fällt vermutlich trotzdem in den sue-aspekt rein, einfach weil ich da meine eigenen erfahrungen mitreinbringen kann (anorexia nervosa, therapie, rückfälle, verhaltensmuster, diesdasjenes, ... - inzwischen bin ich okay, aber der weg bis hierher war ... erschöpfend, to say the least. jedenfalls trau ich mir zu, das authentisch rüberbringen zu können.)
ich brauch halt einen grund, weshalb katsu bakura anspricht, und "hey du, hab gehört du vertickst emma, ich wollte schon immer mal n psychedelischen horrortrip mit sprechenden wänden ausprobieren, also sag mal deine preise an" fänd ich ... gewagt. das wäre eher jonouchis stil haha. wobei der aufgrund seiner familiären situation für mich automatisch straight edge ist, weil er ums verrecken nicht so enden will wie sein erzeuger. (das andere extrem wäre, dass er auch in die alkoholsucht stürzt, aber da klingelt sogar mein klischeeradar auf alarmstufe dunkelrot. und dann kommt ein heroischer kaiba daherspaziert, denkt sich "oh, praktisch, ich brauch eh noch n sozialprojekt für mein ansehen", schleppt jonouchi ganz selbstlos und natürlich höchstpersönlich zu fuß in seine villa und gleich weiter in sein privatbettchen, behandelt ihn da dann von oben herab bis jonouchi gar nicht mehr weiß wohin mit seiner notgeilheit, sie verknallen sich, happily ever after the end. AAAHHHHHH.)
&"diätpillen" waren halt DER shit, als ich mich regelmäßig in pro-ana-foren rumgetrieben hab -> wen fragt man, um dranzukommen? genau, den schuleigenen dealer mit dem fragwürdigen ruf -> damit hat yami no bakura dann seine rolle et voilà, verbindung erfolgreich eingerichtet.

ye, ich bin mir gewisser klischees durchaus bewusst :P zu meiner verteidigung: ich zieh die einfach gern durch den matschkakao, spiel damit, treib sie auf die spitze und schubs sie dann von da runter, um mich über den aufprall zu schadenfreuen. oder so. manchmal geht da auch einfach mein makabrer humor mit mir durch *kopfkratz+ und so richtig glücklich bin ich mit der story halt noch nicht, deshalb bin ich über die erste doujinshi-seite auch nicht hinaus gekommen (zu euer aller glück, hahahaaa :D)

ahh okay, kann deine bedenken da grad gut nachvollziehen. ich find die schritte von "substanzabhängig" über "bereit für sexuelle gefälligkeiten" zu "sexuellem missbrauch" gewissermaßen logisch. das mit dem "verknallt sich in ihren peiniger" überdenk ich gerade - bisher hab ich den schritt nicht hinterfragt, weil, wie du schreibst, das ja in einschlägiger literatur durchaus üblich ist und ich n grund brauche, weshalb madame sich an malik ranmacht, damit ihre "beste freundin" n vorsatz hat, um sie zu meucheln.

der eifersuchtsplan ist absichtlich so dämlich (das unterstreicht halt nochmal den gigantisch unbeschränkten horizont der liebreizenden trulla), aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht. vllt ist das wirklich einfach too much klischee, keine ahnung. fest steht für mich: es soll auf madames ermordung hinaus laufen (ganz pathetisch formuliert: quasi stellvertretend für meinen ausstieg aus der ygo!-mary-sue-szene. hach, drama geh weg.) mir wird nur grad bewusst, dass ich mir da evtl den einfachsten weg hin ausgesucht hab, weswegen jetzt an jeder ecke die klischees nur drauf lauern, alles und jeden umzunieten. urks. go me.

ich mag deine "ketzerischen" fragen :D gibgibgiiibbb mehr davon! die helfen, ungereimtheiten rauszukicken aus meinem script :D also nee, auf traurigkeit seitens der leser will ich gar nicht abzielen. gerade weil ich sie gar nicht sonderlich liebenswert finde. *kopfkratz+ ich will einfach was finsteres kritzeln. therapeutische gründe und so.

... und vielleicht werf ich mein konzept grad komplett über den haufen D: (fühlst du dich jetzt wenigstens n minikleines bisschen schuldig? ja? bitte? :D)
Antwort von:  Jien
29.07.2021 22:28
Ich hatte auch immer mehr Gefallen an den Slice-of-Life Geschichten, wenn denn doch mal wer ein Duell-Kapitel geschrieben hat, habe ich das auch gerne überfllogen oder gar übersprunegn (es sei denn, zwischendrin kam Story-/beziehungstechnisch relevanter Dialog).
Witzig, ich sehe Jou auch als straight edge/tee-totaler, eben aufgrund seiner Geschichte. Dafür vllt mit einem leicht ungesunden Hang zu anderen vices, wie Energy Drinks oder so^^

Dass Katsu aus ihren Essstörungen heraus zu Bakura geht macht und sich auf einen Deal einlässt, der ihre Erwartungen/Kapazitäten überschreitet, macht mMn total Sinn - das einzige was mich daran halt stört ist, dass es wieder Hand in Hand mit einer sexuellen Abhängigkeit und entsprechendem Missbrauch geht, weil das einfach zZt so "in" ist. Vor allem im publizierten Bereich (in Fanfictions gab es diese Fantasien ja gefühlt schon länger, als Umschreibung eines etablierten Universums/Fandoms).

Ich bin erleichtert, dass meine Fragen/Anmerkungen als hilfreich aufgefasst werden, so war es auch gemeint. Das heißt nicht, dass du das komplette Konzept über den Haufen werfen musst, im Prinzip zielen meine Kritikpunkte ja auch "nur" auf "Abhängigkeit in Kombination mit sexueller Anziehnung - muss das (schon wieder sein?" ab. :-)
Antwort von:  Perrie_Mortem
30.07.2021 02:44
orr ja oder? da ist mal voll im drama versunken und bäm, kommt wer mit duel monsters an, argh D: fand das schon in der serie immer so unnötig in die länge gezupft und gezogen, vier folgen lang ein und dasselbe duell oh bitte, gebt mir handlung man >-<

haha ja oder?! jonouchi der kaffeejunkie, oder mit ununterdrückbarem schokoladenfaible. im manga steht er ja volle möhre auf burger, fand das hat ihm immer so n hauch (stereo)typical american white boy gegeben :'D aber deshalb kann ich mir voll gut vorstellen, dass er irgendeinen hang zum zuckerkonsum hat, egal welcher natur.
... und mit kaiba rasselt er dann aneinander, wenn der seine nahrung durch nikotin ersetzt, harr harr. ... ja, ich hab mit vorliebe die fanon-typischen sachen gelesen haha. ha. ehrms. :D

ye, anorexia loves misery. magersucht freundet sich extrem gern mit anderen abhängigkeiten an - nikotin ist da auch so n stereotyp (deshalb fasst katsu keine zigaretten an, die machen immerhin hässliche falten und schlechten atem, und sie will ja rankenschlank und wunderschön sein). oder halt die klassischen abführmittel aus der apotheke/supermarkt und wenn die es nicht mehr bringen, dann eben der illegale kram. irgendwas findest du schon, wenn du es wirklich drauf anlegst.

uff okay, aber der buchmarkt will derzeit auch explizit alle (un)möglichen nachahmungen von 365 shades of after haben; eine freundin von mir schreibt für die fsk-18 e-book-sektion vom carlsen-verlag (dark diamonds heißt das label, glaub ich) und was die gern haben möchten, ist halt genau dieser eine moralisch fragwürdige einheitsbrei. irgendwann hab ich das gar nicht mehr hinterfragt. ich merk grad, dass ich das konzept schon voll akzeptiert und verinnerlicht hab - also nochmal danke fürs aufmerksam machen!

... das mit dem konzept umschmeißen war auch extra ein minibisschen übertrieben formuliert :D
an der abhängigkeitssache knabbere ich schon den ganzen tag über rum, das beschäftigt mich jetzt haha. ich versuch dafür grad ne alternative zu finden. also nochmal dankeschön, auch dafür, dass du dich immer noch mit dem murks hier auseinander setzt!!! ich weiß das sehr zu schätzen :3
Von: Sephiroths_Angel
2021-05-15T11:26:19+00:00 15.05.2021 13:26
Ah je, mach deine alten Sachen doch nicht so schlecht. Wir haben alle unsere Kindheitssünden, so lange sie einen happy gemacht haben, ist doch alles gut. :D Ein Hoch auf Klischees und derpy FanFictions.
Antwort von:  Perrie_Mortem
16.05.2021 00:05
das sagst du nur, weil du die fanfic nicht kennst :D
aber irgendwo hab ich diese trulla da ja auch sehr lieb gewonnen hehe. &nostalgischen wert hat der schreibmurks auf jeden fall, kekeke. sie hat nur halt echt gar kein klischee liegen lassen >,>
aber dankeschön für den cmmt, ich freu mich sehr drüber :D
Von:  Songo
2021-05-15T09:17:21+00:00 15.05.2021 11:17
Gefällt mir richtig gut!
Antwort von:  Perrie_Mortem
16.05.2021 00:05
vielen lieben dank :3