Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Unbearbeitetes Foto.
Platan   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2020 12:54
Hinweis: Leider hat das Bild ein Format, das zu groß für den Scanner war, daher musste ich ein Foto mit dem Handy machen und es anschließend zurechtschneiden. Der weiße Rand ist deswegen Absicht, um Unebenheiten zu überspielen, ohne zu viel vom Bild wegschneiden zu müssen. Ich bitte um Verständnis. >_<

Zu sehen ist mein OC namens Feria, dargestellt als Meerjungfrau. Sie stammt ursprünglich aus einer Original-Reihe von mir.
Diarium Fortunae

Ausgangspunkt war: Ich hatte mal Lust, eine Meerjungfrau zu zeichnen. Da bot sich Feria, die sowieso schon eine kleine Wassernixe ist und das Schwimmen liebt, natürlich geradezu an. :3
Die Skizze habe ich irgendwann Anfang des Jahres gemacht und seitdem immer wieder mal daran gearbeitet, in kleinen Schritten und mit großen Pausen dazwischen. Darum bin ich so froh, dass ich mit dem Bild ENDLICH mal fertig geworden bin. Eigentlich hatte ich noch versuchen wollen, viel mehr Details in den Hintergrund zu zeichnen, doch ich wollte gegen Ende einfach fertig werden. Außerdem hatte ich Angst, mir die bisherige Arbeit komplett zu zerstören, wenn ich mehr daran gemacht hätte. :<
Reden wir nicht darüber, wie furchtbar die Fische im Hintergrund aussehen ... :,D
Trotz einiger Fehler, bin ich doch recht zufrieden mit dem Endergebnis. Mehr hätte ich gar nicht rausholen können, selbst wenn ich es versucht hätte. Bei dem Bild flossen (*lol* Wegen Wasser, u get it? XD) viele verschiedene Medien an Zeichenmaterialien hinein, um das Ganze möglichst vielfältig wirken zu lassen.
Irgendwie mag ich am meisten die Wasserblasen, die ich schlicht mit einem weißen Acrylstift drübergeklatscht habe. Hätte nie gedacht, dass dieser Effekt mit am besten wirken würde. :D
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeitaufwand:
Weit über 12 Stunden ... bin lahm ...

Material:
Buntstifte, Copic-Multiliner, weiße Acrylfarbe, Glitzer Gelstifte, Pastellkreide

Format:
Einige Zentimeter größer als Din A4

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-08-30T16:52:38+00:00 30.08.2020 18:52
Wow, das sieht wirklich super schön aus!
Die Meerjungfrau sieht großartig aus; ihr im Wasser schwebendes Haar gefällt mir unglaublich gut, und ich bin total beeindruckt von dem Grad an Details in ihrem Design. Der Fischschwanz sieht so toll aus! *_*
Die kleinen Fische im Hintergrund sehen gut aus, und ich finde, bei dem aufwendigen Design der Meerjungfrau braucht es gar nicht unbedingt noch mehr Details. ^^
Von:  LeanaCole
2020-07-10T18:51:46+00:00 10.07.2020 20:51
Also ich weiß nicht, was du hast. Ich finde, dass die Fische gut aussehen... und der Rest natürlich auch! Ich mag Meerjungfrauen :D
Antwort von: Platan
12.07.2020 16:38
Echt, du magst die Fische? =O
Ich finde, die sehen so noobig gezeichnet aus. XD
Aber ich freue mich, wenn sie doch wem gefallen~. Vielen Dank für deinen Kommentar. ♥ *drück*
Von:  Flordelis
2020-07-07T15:02:44+00:00 07.07.2020 17:02
Ehrlich gesagt finde ich, dass "mehr Details im Hintergrund" das Bild nur massiv gestört hätten. So wie es ist, finde ich es sehr gut~.
Feria macht sich echt toll als Meerjungfrau~. Ich bin nur irritiert, dass ihre Schuppen nicht blau sind. XD
Aber liegt sicher auch mit den restlichen Farben des Bildes zusammen.
Ich bin auf jeden Fall sehr angetan~.
Antwort von: Platan
07.07.2020 17:06
Ja, das mit den Schuppenfarben hängt echt damit zusammen, dass es sonst zu viel Blau gewesen wäre. Blaue Haare, blaues Wasser, blaue Schuppen ... wäre zu eintönig geworden. XD
Danke für deinen Kommentar. ♥