Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2020 20:51
Ich muss endlich mal auch die restlichen Tarot-Karten hier hochladen. Also: hier kommt der Stern!
Wenn ein Lied alle Disneyfilme prägt, dann ist es ganz klar "Wenn ein Stern in finst'rer Nacht", dass inzwischen ja als Opening eines jeden Films gebraucht wird. Ursprünglich stammt dieses Lied aus Pinocchio und beschreibt das Wünschen an einen Stern, der im Film von der blauen Fee verkörpert wird. Ich denke, es ist also klar, warum ich nicht eine einzige Sekunde darüber nachdenken musste, wen ich nehme.
Die Karte steht im Tarot für Hoffnung und das Vertrauen in die Zukunft. Umgekehrt steht sie allerdings für Überheblichkeit, Arroganz und Hochmut. Und ich finde, dass auch diese negativen Eigenschaften gut zum Film passen. Denn als Pinocchio alle guten Ratschläge in den Wind schlägt und hochmütig seine eigenen Regeln macht, gerät alles aus den Fugen. xD
Aber am Ende steht ja alles unter einem guten Stern (xD) und die blaue Fee erfüllt Pinocchio seinen sehnlichen Wunsch, endlich ein richtiger Junge zu sein.
Ich persönlich mag die Fee sehr gern, auch wenn sie nicht so viele Auftritte hat. Aber ihre Rolle hat einfach so viel positives und macht einem Hoffnung für die nächsten Tage. ;)
Verwendete Referenz:
Beim Film schauen

Themen:
Pinocchio, Tarot

Stile:
Buntstifte, Filzstifte, Pastellkreide

Charaktere:
XVII - Der Stern, Pinocchio, Fee

Unterthemen:
Pinocchio (Disney)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2020-09-07T21:01:29+00:00 07.09.2020 23:01
Oh mir ist gerade beim Anschauen der neusten Tarotkarte bewusst geworden, dass ich ein paar verpasst habe. Also schnell das Kommentieren nachholen! Pinocchio passt wirklich super zum Stern und das nicht nur wegen dem Lied :)
Ich mag das du den Moment gewählt hast kurz bevor Pinocchio zum Leben erwacht und der Wunsch wahr wird!
Antwort von:  Naomi9
22.04.2021 21:27
Dankeschön! xD Irgendwie finde ich den alten Disney-Stil gar nicht so einfach zu zeichnen, aber mir sind die Charaktere beim Designen schon sehr ans Herz gewachsen. Ich könnte auch mal wieder einen Disney-Rewatch starten! :D
Von: abgemeldet
2020-03-28T21:08:15+00:00 28.03.2020 22:08
Mehr Tiefe bei der Colo! Die Karte wirkt so, hach, so flach
Nettes Motiv
Antwort von:  Naomi9
29.03.2020 10:08
Ich weiß! Teilweise liegt das mit am Scann, weil ich den nicht selbst gemacht hab! >.< Aber danke für das Feedback! :)
Von:  legen-
2020-03-28T07:44:34+00:00 28.03.2020 08:44
Pinnochio war eine tolle Wahl für den Stern =D
Antwort von:  Naomi9
28.03.2020 12:03
Dankeschön! :D