Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2019 01:02
Guten Rutsch/ Frohes neues Jahr! :D
 
Ich starte ins Jahr 2020 mit einem neuen Fanart - und diesmal ist es auch wirklich ein Fanart in seiner reinsten Form! Dazu noch ein Bild zu Star Wars! Ich glaube, das ist in meiner Galerie das erste seiner Art. Dabei mag ich Star Wars eigentlich schon seit ich etwa 10-11 war. Aber Bilder dazu zu zeichnen lag mir immer fern, reale Menschen darzustellen, und sei es stilisiert, ist einfach was anderes. Doch jetzt traue ich mich das erstmals.
 
Ich hab nämlich Ende Dezember Episode 9 gesehen und mochte sie sehr. Wie all die neuen Filme, wirklich. Und ich weiß, dass die Filme im Internet ganz schön zerrissen werden, but I don't care. Ich find die Filme wirklich schön, auch wenn sie den bisherigen Kanon ganz schön durcheinander wirbeln. Gerade das find ich ja so spannend. Der Kanon war auch sehr festgefahren und brauchte einen Ruck. Gerade Episode 8 hat ganz schön Sand aufgewirbelt und ist darum auch mein liebster Teil der neuen Trilogie. ;) Don't hate.
 
Rey und Kylo aka. Ben waren auch zweifellos die besten Aspekte der neuen Filme. Das werden auch die Kritiker zugeben müssen. Ihre Beziehung zueinander war sehr erfrischend. Mir hat besonders das Konzept der "neutralen Macht" gefallen. Denn sowohl die helle als auch die dunkle Seite der Macht sind in ihren Extremen ziemlich fragwürdig. Das Extrem der hellen Seite konnte man in den Prequels sehen - eine sterile, emotionslose Welt ohne Liebe. Das Extrem der dunklen Seite hat dann in der Originalen Trilogie seinen Auftritt in Form von Hass, Tod und Zerstörung. Die neueste Trilogie zeigt nun eine alternative, die sich zwischen den beiden Polen bewegt und vielleicht dem am nächsten kommt, was man allgemein unter Menschlichkeit versteht. Ich finde es jedenfalls sehr spannend darüber nachzudenken. Und dies wollte ich auch in dem Bild einfangen.
 
Was denkt ihr über die neuen Star Wars Filme? Und über die alten? Ich freu mich auf eure Meinungen und Gedanken! Schreibt es mir in den Kommentaren! :D Ich würde mich freuen, mich mit euch (zivilisiert) darüber austauschen zu können! ;)
 
Alles Liebe
Natalie
 
PS: Gruß an alle Mit-Reylos, lol! ^^/
PPS: Vielen Dank für das AL!! \^O^/
Themen:
Star Wars

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Rey, Ben / Kylo Ren

Unterthemen:
Sequel Trilogie (Episode VII-IX)

Beschwerde


Kommentare (16)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2020-01-08T15:03:54+00:00 08.01.2020 16:03
Palpatine: "Und so ernenne ich euch zu Mann und Frau... Und da ich Anakin erschaffen habe, ist das hier technisch gesehen Inzest. HA HA!"

Aber ernsthaft, dieses Bild hast du echt grossartig hinbekommen muss ich sagen.
Gefühle, Atmosphäre, Farben, Mimik, all das und mehr ist genial gut geworden.
Antwort von:  Menolly
08.01.2020 21:56
Haha, angeblich wurde das mit dem Verwandtsein von offizieller Stelle dementiert, ist also nicht (mehr?) Kanon. ;) Und überhaupt war das ne ganz schön uncoole Theorie, ich weigere mich, Anakin als Space-Jesus zu sehen. ;)
Vielen Dank fürs Lob! :D
Antwort von:  Oogie-Boogie
09.01.2020 01:45
Das ist der Krux mit der Prophezeiung, die geht nicht so einfach weg.
Und die mag jetzt eh sonst was bedeuten da Episode 9 alles vollkommen durcheinander gebracht hat nun.

Bitte sehr.

P.S.: Kannst du auch was mit Thrawn machen oder Mara Jade machen?
Von: abgemeldet
2020-01-03T18:50:21+00:00 03.01.2020 19:50
Aww, ein tolles Fanart! Ich mag dein Bild! Ich hatte den Film als Vorpremiere am 18.12. geschaut und musste dann sofort Skizzen machen, weil ich die Szenen mit den beiden so mochte.
Ich fand bisher eigentlich alle Filme gut. Ich bin aber jetzt auch nicht so ein mega-Fan, der sich jetzt wahnsinnig Gedanken drüber macht, was man hätte anders/besser/neu machen können.
Antwort von:  Menolly
07.01.2020 12:46
Haha, das ging mir ähnlich. :) Ich hab auch viel über Star Wars im Allgemeinen nachgedacht, was ich sehr lange nicht gemacht hab. Das fühlte sich sehr nostalgisch an. :3 Danke für dein Lob! :D
Von: abgemeldet
2020-01-02T17:06:43+00:00 02.01.2020 18:06
Ich liebe die neuen Star Wars Filme, genauso auch die ersten drei Episoden und die alten Teile, jede Trilogie hat seinen besonderen Charme, jede Trilogie hat Figuren, die man liebt und mit denen man mitfiebert.. ich feier alle Filme und will da auch gar nicht so kritisch sein :D
Aber der neunte Teil.. der einzige.. war der Film, wo ich auch ein Tränchen verdrückt habe.. und das auch gleich zwei mal 😢

Dein Bild ist übrigens wunderschön und ich liebe auch das 'Pair' Ben und Rey ♥
Antwort von:  Menolly
02.01.2020 21:24
Vielen Dank! :) Ja der neunte Teil hatte ein, zwei Szenen, die wirklich an die Nieren gehen. :/ Ich will den auf jeden Fall noch mal gucken, da bin ich vielleicht emotional gefestigter. XD
Von:  Blue_StormShad0w
2020-01-01T20:42:16+00:00 01.01.2020 21:42
Wow, wie wundervoll!
Ein schönes Fanart zu Rey und Ben. Man könnte sagen, ein reines Meisterwerk.
Ja, was Disney bei Star Wars als Kanon bezeichnet und damit die meisten Ereignisse, die nun Legend sind, wegfallen, muss ich sagen, dass ich mehr zu Legend tendiere. Jedoch muss ich zugeben, dass zwischen den Disney-Kanon-Werken auch Charaktere und Schiffe vorkommen, die wirklich nicht schlecht sind. Der Mega-Sternenzerstörer aus den achten Teil fand ich persönlich nicht schlecht.
Oder die Szene, wo Palpatine endgültig ins Nevada geschickt wurde - Gänsehaut pur!
Gut, dann wünsch' ich noch einen guten Start im 2020. Ciao!
Antwort von:  Menolly
02.01.2020 00:09
Ich hab auch einen Soft Spot für Legend. Die Thrawn-Trilogie im Besonderen war einfach toll! Mara Jade, die Solo-Kids, Lukes Schüler, alles tolle Charaktere. Am Anfang war ich auch irgendwie traurig, dass das alles nun nicht mehr wirklich Kanon sein soll. Aber diese neue Star-Wars-Vision habe ich auch sehr lieben gelernt und Ben ist ein Charakter, der seine Blutlinie würdig fortsetzt und genug Tiefe reinbringt. Ich würde sogar so weit gehen, dass Ben mehr Tiefe hat als alle drei Solo-Kids aus Legend zusammen! Und das ist schon ne Leistung. ;) Dennoch ist Legend immer noch schön, ein Guilty Pleasure, wenn man es so will.
Danke fürs Lob! :D
Antwort von:  Blue_StormShad0w
02.01.2020 09:37
Stimme zu.
Und ja, Ben Solo ist ein sehr interessanter Charakter. Ist auch schade, dass er im Film gestorben ist. Aber war irgendwie zu erwarten, nicht?
Antwort von:  Menolly
02.01.2020 21:30
//Spoiler// Ja, ich hatte es tatsächlich erwartet. Es ist im Grunde wie eine ungeschriebene Regel, dass wenn ein Charakter ein unschuldiges Leben nimmt (in dem Fall Han in Teil 7) er früher oder später mit seinem eigenen dafür bezahlen muss. :( Ich finde schon, dass sie Ben in Teil 9 ganz gut wieder aufgebaut hatten, dass man zumindest als Zuschauer bereit war, ihm zu verzeihen. Aber einen Platz in der Galaxie als "Guter" hatte er dennoch nicht. :/ Schade eigentlich, dass sie diese Trope nicht durchbrechen konnten.
Von:  Maire
2019-12-31T17:41:20+00:00 31.12.2019 18:41
Ich habe den Film noch nicht gesehen, habe es aber noch vor.
Nichts desto trotz ist deine Zeichnung einfach wunderbar. Ich liebe deinen Stil einfach und kann mich gar nicht satt sehen. Da liegt so viel in dem Ausdruck den Augen der beiden. <3
Ich wünschte mit mehr solcher Bilder ;-)
Und dann wünsche ich dir auch einen guten Rutsch. Komm gut ins Neue Jahr
Antwort von:  Menolly
01.01.2020 21:19
Vielen Dank! :D Ich bin gespannt, wie dir der Film gefällt. ;)
Von:  Taroru
2019-12-31T07:47:01+00:00 31.12.2019 08:47
ich hab den letzten teil noch nicht gesehen, aber dein bild macht mich nu doch neugierig, verdammt ey..... dabei sollte es erst am wochenende ins kino gehen....
was die kritik zu dieser trillogie betrifft, für mich war es bis her immer so, das wenn ein film die schlechtesten kritik bekam, das immer ein film war, den ich besonders mochte. vielleicht ist das hier auch wieder so :-p

die zeichnung selbst, hat jedenfalls etwas ruhiges und sanftes an sich. man hat die beiden auch auf anhieb erkannt, so das ich einfach drauf klicken musste :-D
Antwort von:  Menolly
31.12.2019 12:13
Haha, dann aber schnell rein! Wie gesagt, ich fand ihn mehr als sehenswert und als Abschluss der neuen Trilogie sowieso. :) Ich mochte auch 8 am liebsten, der ja von alles verrissen wurde. Ich kann deinen Struggle also nachvollziehen. ;) Danke für dein Lob!
Antwort von:  Taroru
01.01.2020 11:15
am wochenende, wollen wir den sehen, ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf, und freu mich einfach das ich nicht alleine da stehe, mit dem mögen der trillogie :-D
Antwort von:  Menolly
07.01.2020 12:47
Definitiv bist du nicht allein! :D Die Gegenseite ist momentan nur lauter, aber ich bin mir sicher, dass sich langfristig die positive Meinung durchsetzen wird. :)
Antwort von:  Taroru
11.01.2020 22:48
nach dem ich den teil nu gesehen habe, kann ich nur sagen, jap ich mag es wie sie es zu ende gehen ließen. mit tut es schon im ben leid, das hatte er nicht verdient. aber letztendlich ist das ende gut gemacht, und hat einen vernüpftigen abschluss bekommen :-)
also von der seite her, kann ich den ganzen hate immer noch nicht nach vollziehen, die positiven stimmen sollten eindeutig mehr zu hören sein :-D
Antwort von:  Menolly
12.01.2020 15:34
Ja, da geb ich dir recht! Schön, dass dir der Film auch gefallen hat! :)
Von:  Yurelia
2019-12-31T00:32:13+00:00 31.12.2019 01:32
Wow. Du hast es geschafft, dass ich ein Fanart zu der neuen Trilogie mag, obwohl ich leider zu den Fans gehören, die die Trilogie an sich leider gar nicht mag.
Bei deinem Bild kann ich aber nicht wegsehen. Dankeschön für diese verwirrende Erfahrung. XD
Das, das ... Das ist einfach wunderschön. So sanft und ruhig und .... Hach.
Antwort von:  Menolly
31.12.2019 12:12
Haha, danke! Man muss ja auch nicht die Filme mögen, jeder hat schließlich ein Recht auf eigene Meinung. :) Ich finde es toll, dass du aber trotzdem offen gegenüber den Meinungen anderer bist uns sie auch genießen kannst, das ist wirklich was Besonderes! :D
Antwort von:  Yurelia
07.01.2020 03:03
Danke schön. So bin ich eigentlich immer. :3 Dein Bild hat mir die Kinnlade runterklappen lassen. XD Und es freut mich, dass es AL wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Antwort von:  Menolly
07.01.2020 14:29
Vielen Dank! :D
Von:  Meiran
2019-12-31T00:31:04+00:00 31.12.2019 01:31
Die Coloration ist sehr sanft und weich und ich finde schön, wie du das Lineart machst!
Keine Ahnung vom Fandom etc., aber das ist auf jeden Fall sehr fein und lieb geworden .w. ich mag diese heimliche Innigkeit
Antwort von:  Menolly
31.12.2019 12:08
Danke schön! Ist vielleicht besser, nicht so sehr ins Fandom einzutauchen, das kann nämlich auch richtig toxisch sein. :/ Deswegen bezeichne ich mich auch schon nicht mehr gern als "Fan" von Star Wars, weil da so viel Negatives mitschwingt. Sehr schade, wirklich. Die Filme selbst sind aber schön, die kann ich nur empfehlen! :3
Von:  Rikuo
2019-12-31T00:26:10+00:00 31.12.2019 01:26
Dir auch einen guten Rutsch! Und das Fanart.... Ich LIEBE es! ♥
Antwort von:  Menolly
31.12.2019 12:07
Vielen Dank! :D
Antwort von:  Rikuo
08.01.2020 16:58
Yay! Freut mich, dass AL meinen Vorschlag akzeptiert hat! ;3 Das Bild hat es verdient ♥
Antwort von:  Menolly
08.01.2020 21:54
Danke fürs Vorschlagen! :D
Antwort von:  Rikuo
09.01.2020 01:04
Gerne! ♥ Ich liebe deine Arbeiten! :3