Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Carmion2   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2019 22:46
So das ist mein Beitag für das Finale vom Zeichenduell, was mich einerseits freut, das es fertig ist, aber abderseits das Zeichenduell jetzt zu Ende ist. Ich hatte wieder mal,sehr viel Spaß an dem Bild, ich habe noch nicht oft ein so dunkles Bild gemalt, von Explosionen ganz zu schweigen. Aber der Grund warum ich mich für dieses Cover entschieden habe waren die Lampions. (Hehe)

Die Aufgabe war, ein Cover up einer von 5 vorgegebenen Comic Cover auszuwählen und es mit einem eigenen Charakter zu versehen.

Mein Charakter und die Geschichte dazu:

The Judge/ die Richterin ist eine 29 jährige Ex-CIA Mitarbeiterin. Nachdem sie herausgefunden hat, dass sie bei einem Auftag der CIA 23 Unschuldige getötet hat (21 Kinder und 2 Lehrer), will sie eine Erklärung für den Auftrag. Die ganze Sache wird aber geheimgehalten und sie zum Schweigen gezwungen.

Durch den Schock über ihre Tat, wachsen ihre einst brauen Haare nur noch weiß nach. Um sich immer an die unschuldigen Opfer zu erinnern ließ sie sich 23 Tränen tätowieren, eine davon im Gesicht. Seitdem nennt sie sich the Judge! Sie hat Beweise gesammelt und den Fall öffentlich gemacht. So wurden die Beteiligten bestraft.

Durch Hilfe einer handvoll Gleichgesinnter, reist sie nun um die Welt um ähnliche Fälle aufzudecken und für Gerechtigkeit zu Sorgen. Ihr aktueller Fall hat sie nach Vietnam in die Stadt Hoi An (Stadt der Lampions)
verschlagen. Ob sie auch dort ihr Ziel erreichen kann...


...das werden wir wohl nie erfahren. XD

Viele liebe Grüße Carmion2


Verwendete Referenz:
das orginal Comic Cover The Punisher

Themen:
Marvel Comics (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-12-28T09:13:05+00:00 28.12.2019 10:13
Sooo, bitte entschuldige den späten Kommentar auch von der Orgaseite:
Ein toller Finalebeitrag! Besonders gelungen finde ich die malerische Explosion im Hintergrund, die wirklich eine flächige Basis bietet für den detailreichen Charakter im Vordergrund. Einige Übung ist bei der Anatomie sicher noch hilfreich, allerdings im Gegenpol dazu finde ich den Gesichtsausdruck wirklich gut gelungen und sehr aussagekräftig. Ich muss gestehen, ich habe den Titel nicht für den tatsächlichen Richter gehalten, aber es passt, also warum nicht :D
Gratulation zum zweiten Platz und ich bedanke ich für Deine Teilnahme dieses Jahr!

Grüße
Mae
Antwort von:  Carmion2
28.12.2019 15:28
Vielen Danke, für deinen Kommentar. Ja die Anatomie, da es ja zuerst ein sehr männlicher, breiter Charakter war und sie eine eher schmale Frau ist hat mich das echt Nerven gekostet damit ich das irgendwie in den Hintergrund einbaue. Irgendwann musste ich mich damit abfinden und weiter zeichnen. XD
Dennoch war das mal was ganz anderes und hat sehr viel Spaß gemacht.
Von:  sma
2019-11-13T06:57:52+00:00 13.11.2019 07:57
Ein schönes - und besonders: wirkungsstarkes! - Cover hast du da gezaubert. Selbst wenn du die zu adaptierende "Vorlage" hier nicht direkt verlinkt hast, erkennt man die Referenz durchaus sofort, wenn einem das "Original" schon mal über den Weg gelaufen ist, aber zum Glück hat dein Bild direkt etwas ganz eigenes. :D
Allein die Explosionen sind dir wirklich klasse gelungen - so kommt das Bild insgesamt auch gar nicht so dunkel daher, sondern im Gegenteil. Ich hab eher das Gefühl das mir hier gelich noch das eine oder andere Trümmerteil um die Ohren fliegt. Die Explosionen siund wirklich schön gemalt und bringen schön Kontrast und "bämm" (was auch immer das jetzt heißen mag XD) ins Bild mit ein, wenn das nicht so ins Auge fällt und Leser dazu anregt, das Heft zumindest mal durchzublättern weiß ich auch nicht.
Schön auch zu lesen, was für Gedanken du dir um die Hintergrundgeschichte zum Comic gemacht hast, ich bin sicher das würde durchaus einige Leser finden. "The judge" finde ich auch gut gestaltet, die größtenteils dunklen Klamotten passen gut ins Setting (was ja sicherlich nicht unbedingt farbenfroh und regenbogen-mäßig daherkommen wird XD) und gerade die weiß gewordenen Haare setzen sich nochmal sehr schön ab bzw. geben dem Charakter direkt ein wundervolles Wiedererkennungsmerkmal. Die Pose war ja sicherlich auch nicht ganz einfach umzusetzen und auch wenn die Anatomie nicht so ganz hundertpro rund ist (aber das ist ja auch echt schwer - vor allem in so einer dynamischen und teilweise perspektivisch verkürzten Pose!) finde "the judge" trotzdem gut gelungen, denn ich finde gerade die Kleidung gut umgesetzt und besonders ihr Gesichtsausdruck ist mir sehr positiv, weil schön ausdrucksstark, aufgefallen! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  Carmion2
13.11.2019 12:03
Hallo sma, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Und es freut mich wenn das Charakerdesign gut ankommt. Und auch die Explosion.
Von:  blackwinged-neotu
2019-11-12T22:21:06+00:00 12.11.2019 23:21
besonders gut gefällt mir hier die darstellung der explosion; farblich top!
anatomisch kann man da sicher noch dran feilen beim charakter (z.b. die längen der arme und wie sie perspektivisch aussehen müssten - aber wer bin ich, dass ich hier großartig rede? XD ich faile da selbst sehr gerne).
die einbindung des zeichenduells als sticker bzw heftnummer ist auch sehr clever.
der hintergrund ist klasse geworden. weiter so :)
Antwort von:  Carmion2
12.11.2019 23:59
Danke für deinen Kommentar. Ja die Arme haben schon viel Zeit gekostet und jetzt sind sie so gut wie ich sie im Moment kann. 😅 Das nächste Mal sind sie bestimmt ein bisschen besser, ich hoffe es zumindest.
Von: mari-mari
2019-11-12T12:56:39+00:00 12.11.2019 13:56
Wow, haha, beim lesen der Beschreibung dachte ich nur "holla, na da bin ich ja mal gespannt wann der Film in den Kinos anlaufen wird." X"D Weil so halt. Da ich ein Marvel Fan bin und die Comics gleichermaßen wie die Filme mag, hast du damit schon mal mein Herz berührt. =*v*=
Wie es sich für einen Marvel Comic gehört, oder auch nicht, sind dir auch die Explosionen super realistisch gelungen. Man will da gar nicht mehr wegsehen. Hätte ich das erste Heft dieses Comics, würde ich sicher auch wissen wollen, wie die Story um The Judge weitergeht und ob sie irgendwann ihren Frieden finden könnte, wie alle Superhelden die mit ihren Schicksalen und dem, was sie vielleicht bewusst und/oder unbewusst getan haben. ^^=
Besonders gefallen mir auch ihre Haare, die Frisur, die Idee die dahinter steckt und wie du dich echt in die Materie reingearbeitet hast. ^^= Ein toller Beitrag. Ich wünsch dir viel Glück! ;"D
Antwort von:  Carmion2
12.11.2019 22:50
Vielen Dank, es freut mich, wenn sich die Geschichte um The Judge sich lesenswert anhört. Mir viel es erstaunlich leicht den Charakter und die Geschichte dazu mir auszudenken. Das lag aber bestimmt daran, dass ich solche Serien wie Criminal Minds, Blindspot, Navi CIA und wie sie nicht alle heißen einfach liebe.