Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aila-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2019 08:01
In knapp 2 Wochen geht es nach Japan :D
Leider wird da die Kirschblüte größtenteils schon vorbei sein.

Ich wollte mal ein anderes Papier testen. Das hier ist Velour-Papier. Fühlt sich ein bisschen flauschig an. Ist für Pastellkreiden ganz gut geeignet. Man sollte damit aber eher größere Formate malen, da man irgendwie nicht ganz so detailliert arbeiten kann. Das Format hier ist nur 15x10cm. Das war aber auch nur ein Testpapier aus dem Kreativ-Laden.
Themen:
Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Kirschblüte

Unterthemen:
Frühling

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-04-06T19:07:40+00:00 06.04.2019 21:07
Das ist ein wundervolles Bild.
Du hast so detailgenau und fein gearbeitet. Jeder einzelne Schatten sitzt.
Und die Koloration ist auch so wunderbar weich und zart geworden.
Den Effekt des nach Hinten unschärfer werden, finde ich auch klasse!
Antwort von:  Aila-San
09.04.2019 07:52
vielen Dank für dein Kommentar.
Von:  sma
2019-04-01T12:28:38+00:00 01.04.2019 14:28
Das ist ein wirklich wunderhübsches Bild, was du da mit Pastellkreide gezaubert hast. Ich mag, wie weich alles einfach wirkt - da haben das Papier und das Mal-Medium wirklich schön zusammen gespielt. :)
Die Blüten sind wirklich hübsch umgesetzt, jedes einzelnen Blütenblatt wirkt als ob es mit Liebe ausgearbeitet wurde. Dazu dann diese schönen Details in der Mitte der Blüten, die zeigen, dass du dich wirklich eingehend mit Krischblüten auseinandergesetzt haben musst, dass die so schön und realistisch wirken. :D
Mir gefällt auch, wie du hier mit Schärfe und Unschärfe spielst, man kann zwar durch die unscharf gehaltenen Farbflecken um die Blüten herum erahnen, dass da wohl noch viel mehr Baum und vor allem Himmel sein muss, aber unser Fokus liegt einfach direkt auf den Blüten im Zentrum. Dazu hast du sogar die Blüten unterschiedlich klar bzw. unscharf gestaltet. das hat wirklich einen tolle Effekt! :D
Dazu scheinst du das Meidum Pastell-Kreide wirklich gut beherschen! Die Farbflächen wirken weich und ja auch zum Teil unscharf aber trotzdem sind alle Farbflächen gut voneinander abgegrenzt. Besonders in Bezug auf die Deatils der Blütenstempfel im Zentrum der Blüten finde ich das wirklich beeindruckend - eben weil Pastell-Kreiden ja doch eher dazu neigen, sich sehr schnell stark verschmieren zu lassen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Japen! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Aila-San
01.04.2019 18:27
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Der Vorteil bei dem Velours-Papier ist, dass die Farbe nicht wirklich groß verwischt. Und für die Details habe ich Pastell-Stifte verwendet.
Von:  Meeresstern
2019-04-01T11:21:15+00:00 01.04.2019 13:21
wow, das Bild ist total krass. Es sieht so weich und flauschig aus, und die Details der Blütenstempel sind mega.
Sagmal gibt es einen Trick wie man mit Pastelkreiden so scharfkantige Farbwechsel hinbekommt wie deine weißen Blüten gegen den blauen Hintergrund? und vor allem die Feinen Linien der Blütenstempel? Ich hab das Gefühl bei mir verwischt immer alles zu einem einheitsbrei.
Wirklich tolles Motiv!
Antwort von:  Aila-San
01.04.2019 15:18
Vielen Dank für dein kommentar.
Für die kleineren Details benutze ich Pastellstifte (Stabilo carbothello). Sind quasi wie Buntstifte, nur halt als Pastell.
Der Vorteil bei diesem Papier ist auch, dass die Farben nicht wirklich groß verwischen (kann manchmal aber auch ein Nachteil sein). Man braucht das Bild auf jeden Fall nicht fixieren und muss keine Angst haben, dass die Farben irgendwann verschmieren. Auch wenn man mit der Hand drüberwischt.
Für größere Fläche nehme ich Panpastell. Das trägt man mit unterschiedlichen Schwämmchen auf. So kann man schöne weiche Verläufe erzeugen. Die Farben sind aber nicht ganz billig. Für das 80 Farben Set habe ich fast 400 Euro bezahlt. Aber ist will die Farben nicht mehr missen ^^