Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2019 22:42
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist mein erster Beitrag für die Remake STA 2019 von prayer_at_night auf www.kakao-karten.de, falls genehmigt.
Ich habe vor 5 Karten zu zeichnen...mal schauen, ob ich das schaffe °XD.

Hier wäre erst mal der Link zum Original (bevor ich ihn vergesse einzufügen °XD):
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/931133/2597885/

Zu sehen ist übrigens mein Engel - OC Diana (sie ist natürlich mein EIGEN erfundener OC und gehört natürlich KEINEM Fandom an, falls jemand fragen sollte °XD). Sie ist die Seele eines Engels, die in einem menschlichen Körper wiedergeboren wurde ^^. Wer mehr über sie wissen möchte, hier wäre ihr Charaktersheet + Beschreibung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/931133/2598521/
Diana hält übrigens ihr Engelhaftes, helles Licht in den Händen, welches aus ihrer Seele kommt, daher auch der Titel "The inner Light" also "Das innere Licht".

Eigentlich hat Diana etwas hellere Haare...aber ich weiß leider mittlerweile nicht mehr, welche Farbe ich damals für ihre Haare verwendet habe, weil ich Diana schon seid einer Weile nicht mehr gezeichnet hatte ^^". Aber dieses etwas goldigere Blond finde ich hier ehrlich gesagt auch ganz hübsch :3.
Ich wollte die Karte schon seid Längerem mal remaken, um zu sehen, wie Diana in meinem neuen Stil aussieht, aber gut, dass ich es mir noch aufgehoben hatte, denn jetzt bei der Remake - STA habe ich endlich die Gelegenheit dazu gefunden ;D.
Ich wollte auf dem Originalmotiv eigentlich auch schon einen pastelligen Hintergrund machen, aber habe zu den damaligen Zeitpunkt noch keine Pastellfarben besessen. Außerdem wurde es mal wieder Zeit für eine Karte in meiner Galerie mit Pastellfarben! Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit viel zu viele Karten mit kräftigen Farben gemalt habe, dabei liebe ich Pastellfarben doch so ;w;...
Die Pose von Dianas Händen hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Ich musste oft radieren und es umändern bis es so wurde, wie ich wollte ^^". Und selbst jetzt habe ich noch das Gefühl, dass die Hände immer noch nicht ganz richtig sind, aber besser habe ich es dann auch nicht mehr gekonnt °|D.
Ich habe hier auch mal wieder Nebeleffekte mit der weißen Tusche gemacht, die ich in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig verwendet hatte (weil ich sie manchmal doch ein wenig übertrieben fand. Aber hier gefallen sie mir, weil sie mir erscheinen wie ein Engelhaftes Leuchten oder der Gleichen °XD).
Den Hintergrund wollte ich hier, wie auf dem Original, auch etwas dezenter lassen, weil ich finde, dass die Karte so mehr Wirkung hat und außerdem nimmt Diana selbst schon ziemlich viel Platz von der Karte ein, durch ihre langen, fluffigen, wehenden Haare °XD. Da hätten so viele Details im Hintergrund einfach nicht gepasst.

Die Karte glitzert auch etwas (aber nicht zu aufdringlich). Das Licht in Dianas Händen sowie die Ornamente links und rechts an den Seiten glitzern <3.
Hier wäre ein Foto mit den Originalfarben:
https://sta.sh/01nf1rr9rqdb
Und mit dem Glitzer (2 Mal):
https://sta.sh/0zrhs2exvyw
https://sta.sh/01x241siem4j

Ich hoffe die Karte wird den anderen Teilnehmern gefallen ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Das Original der Karte ;).

Themen:
Engel, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter, Mensch

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, STA

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche, weißer Gelliner, Goldener Glitzergelstift

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-12T19:51:13+00:00 12.02.2019 20:51
An die alte Version der Karte habe ich mich sogar noch dunkel erinnert. Ich habe sie dann nochmal aufgerufen. Und ich bin wirklich beeindruckend. Klar habe ich mitbekommen, dass sich über die Jahre viel in deinem Stil verändert hat, aber so ein direkter Vergleich eines Motivs führt einem das nochmal besonders vor Augen.
Dein Stil hat sich wirklich sehr verändert und wirkt jetzt viel realistischer (und die Figur damit irgendwie erwachsener) und du hast dich auch, was das Technische, Proportionen, Haltung, Koloration geht, sehr verbessert.
Absolut klasse!
Antwort von:  StarChild93
12.02.2019 21:16
Vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar ^^! Ich wusste gar nicht mehr, wie lang du meine Galerie schon beobachtest, aber dass du meine alte Version der Karte noch kennst, hätte ich nicht mehr gedacht :'D. Aber ja stimmt, du hattest dort auch damals schon einen Kommentar geschrieben.
Ich freu mich aber auch sehr zu hören, dass man so eine große Veränderung bzw. auch Verbesserung sieht. Das gibt mir Mut weiter zu machen und weiterhin neue Dinge bzw. Techniken auszuprobieren, um auch weiterhin Fortschritte zu machen :D.
Die nächsten Remake-Karten für die STA werden teilweise sogar von noch älteren Originalbildern stammen. Da wird man dann vermutlich sogar noch größere Unterschiede sehen, als bei diesem Motiv.
Antwort von:  Nudelchen
13.02.2019 20:39
Ja, ich glaube, es war auch eine der ersten Karten, die ich von dir gesehen habe. :'D
Das freut mich sehr! ^^
Ich bin mal gespannt! ^^
Von:  Oogie-Boogie
2019-02-10T10:05:17+00:00 10.02.2019 11:05
Ausgezeichnete Verbesserungen.
Dies sieht absolut großartig aus!
Antwort von:  StarChild93
10.02.2019 12:00
Dankeschön <3.